Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 820 Antworten in diesem Thema, welches 27.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• 500 ==Gnolm10

Lieb grüßen E&U

Die 500 war übrigens von euch und wurde gelöscht :grofl: . Ob von Gne oder Gnu ist nicht erkennbar. Das müsst ihr wohl mal in Ruhe ausdiskutieren.

Das freut mich trotzdem. Danke für deine Bestätigung, dass unksere Rechnung schon richtig war. Die Nummerierung ändert sich einfach nachträglich, wenn irgendwer etwas noch weiter zurückliegendes herauslöscht. Probiers einfach mal aus. ==Gnolm24 ==Gnolm7

Gne mit U

(die heute irgendwo mit Schmartfon, weit vom Computer entfernt)

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• 500 ==Gnolm10

Lieb grüßen E&U

Die 500 war übrigens von euch und wurde gelöscht :grofl: . Ob von Gne oder Gnu ist nicht erkennbar. Das müsst ihr wohl mal in Ruhe ausdiskutieren.

Wenn dann aber eben dieser hochtschibbsdotierte Beitrag selbst gelöscht wurde, zählt das aber nicht, oder? ==Gnolm5

Nach meinem Verständnis müsste dann der darauf folgende Beitrag prämiert werden...

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Moin Hänschen, kannst du uns verraten, ob der Hans heute einen ganz besonders einfaches oder einen ganz besonders fiesen Rätzel ausgesucht hat?

Oder vielleicht sogar beides zugleich ==Gnolm5 .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ooh Mann! Hoffentlich liest diesen Thread niemand, der nicht mit den APR-Regeln vertraut ist. ==Gnolm14  ==Gnolm9 ==Gnolm4

Regeln???? Es gibt REGELN????

Welche REGELN??? ==Gnolm11

Liebe Grüße Eendl

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Moin Hänschen, kannst du uns verraten, ob der Hans heute einen ganz besonders einfaches oder einen ganz besonders fiesen Rätzel ausgesucht hat?

Das frage ich mich auch gerade!

Soll ich das Rätzel mit Hänsenphilosophie lösen oder doch eher einen Joker anfordern! Immerhin ist die Anzahl der möglichen Kandidaten begrenzt, rechne gerade Warscheinlichkeiten in Prozent aus.....

Ups gerade ist das Programm abgestürzt☹️

Na em seggt ja sülvst, dat dat eenfach hüüd is. Bloot hett he wedder en fiesen Utsnitt [Ausschnitt] nahmen, de Quiddje [Hochdeutscher].

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

• Hallo miteinander,

ich bin superhappy, weil meine Migräne nicht mehr so heftig ist. Danke an alle für die Genesungswünsche. Es hat geholfen.

Leider ist es so, dass ich keine Hilfe habe. Mein Gnolm schläft seit Tagen laut schnarchend in meinem Bett. Ich hatte schon Angst, es sei.......na Ihr wißt schon. Haustier hab ich keines, das sich vielleicht neben ihn legen könnte. Ich selber paße da nicht mehr rein. Wenn es ja jetzt nicht immer so kalt wäre. Und nachts erst recht.

Außerdem könnte ich eine Brille gebrauchen. Besonders für Bild 4 und Bild 6. Eigentlich für alle Bilder. Worauf hab ich mich da eingelassen?

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

• Na em seggt ja sülvst, dat dat eenfach hüüd is. Bloot hett he wedder en fiesen Utsnitt [Ausschnitt] nahmen, de Quiddje [Hochdeutscher].

Ein einfaches Rätsel mit fiesem Ausschnitt bleibt ein fieses Rätsel !!! ==Gnolm9 ==Gnolm11 ==Gnolm21

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo lupus,

wow, wo hast Du den Gnolm in Deinem Avatar "her". Der gefällt mir.

Den haben die Privilegierten von der Gnolmenmama bekommen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Danke für die bisher eingegangenen vorläufigen Listen. ==Gnolm8

Weitere sind sehr willkommen, wie immer besonders gerne von denen die hier regelmäßig gut abschneiden und auch von denen die sich hier bisher kaum oder gar nicht geäußert haben. ==Gnolm22

Sind alle noch dabei? ==Gnolm11

Gnalloh,

leider komme ich aktuell kaum dazu, mich mit dem Rätsel und den Gnolmen angemessen zu beschäftigen.

Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich trotzdem teilnehme und eine Liste mit Spontanassoziationen abgebe, aber andererseits habe habe ich mal einige Jahre unter Vampiren gelebt und so das Pfählen lieben gelernt. Ohne eine aktive Einflussnahme durch die dunklen Mächte der Manipulation geht der Sinn des APRs so gut wie vollständig verloren (dazu die ständige Gefahr, von arbeitslosen Gnolmen gegnlyncht zu werden). Deshalb tendiere ich aktuell eher dazu, mich für dieses Jahr doch zurückzuziehen...

GnG

• Deshalb tendiere ich aktuell eher dazu, mich für dieses Jahr doch zurückzuziehen...

GnG

Das wäre schade Emil, aber nachzuvollziehen. ==Gnolm6

Vor Allem Deine Pvääle werde ich (und bestimmt auch einige Mitspieler) vermissen. ==Gnolm18

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du dieses Jahr aussteigst, gib mir bitte Bescheid. ==Gnolm20

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• wenn sie sich nicht verrechnet haben, weil das Schmartfoon zeigt die Beitragsnummer nicht an

Wenn du's im Querformat nutzt, schon. Nur damit du die Prämien für die 1000 und für die 1111 nicht auch noch verpasst und in die Sozialhilfe fällst.

Jetzt schuldest du mir was ==Gnolm10 . Die Lösung für die 2 bitte formlos als PN an mich.

LG Los Mimimimos

• Den von heute findet ihr einfach? ==Gnolm9

Mir verknotet hier bald das Hirn und Sphinxi ist auch verschollen. Der wollte heute morgen die Spezial-Literatur aus unserer Bibliothek holen und ist seither nicht wieder aufgetaucht.

Ich mach mir langsam Sorgen.

EmilS bleib da!

Dich und deine Phäle brauchen wir hier noch! ==Gnolm19

Und wo bleibt Unki eigentlich, wenn man ihn und seine entgleisten Gedichte einmal brauchen würde?

Scheint, als wären Gne & U nur noch mit dem Zählen von Chipsen und Beitragszahlen beschäftigt (wenn auch bei Zweiterem nicht sonderlich erfolgreich)... ==Gnolm21

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Deshalb tendiere ich aktuell eher dazu, mich für dieses Jahr doch zurückzuziehen...

GnG

Gnihihihiiii! Die Gnaan-Gnünhexx auch noch absachn tut!

Schüssssiiii!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• :gaufsmaul:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Fein, dass es dir wieder besser geht! Mit Migräne würde ich auch nicht rätseln wollen.

Außerdem könnte ich eine Brille gebrauchen. Besonders für Bild 4 und Bild 6. Eigentlich für alle Bilder. Worauf hab ich mich da eingelassen?

Also, als Sehhilfe taugen die (auch nach eigener Erfahrung) nur sehr bedingt. Wenn du dir Nannettes Exemplar oder frühere anschaust, verstehst du vielleicht, was ich meine. Ist halt eher ein modisches Accessoire.

• Freie Bude! welchen Pilz wollen wir außerdem diskutieren?

Wir könnten mal die 1b ausgiebiger diskutieren. Oder fällt die vielleicht gar nicht unter einen "Pilz" diskutieren? :gpfeiffen:

Und bei der 4 könnte man mir vielleicht mal dezent die Himmelsrichtung angeben wo der Pilz überhaupt auf dem Bild zu finden wäre. :gpfeil:

aber andererseits habe habe ich mal einige Jahre unter Vampiren gelebt und so das Pfählen lieben gelernt.

Und da ist dir nie beigebracht worden das Vampire eigentlich die Typen sind, die auf's Pfählen eher weniger Bock haben? :gskeptisch:

• Und bei der 4 könnte man mir vielleicht mal dezent die Himmelsrichtung angeben wo der Pilz überhaupt auf dem Bild zu finden wäre. :gpfeil:

...die Antwort liegt im Osten...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ex oriente lux! ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo ihr lieben Verrückten, ich bin mal hier raus, bis es mir besser geht - was nach 4 Tagen ununterbrochen ziemlich hohem Fieber leider immer noch nicht der Fall ist.

Hessegnolmi nimmt Tipps, Phähle und sonstige Kommunikation sowie Naturalien in Form von Plätzchen und haaße Äppelwoi gerne entgegen...ob er auch antworten wird, weiß ich nicht.

Bis in ein paar Tagen! :gwinken:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!