Eine kleine Zusatzinfo zur Nr. 8:
die kleinen weißen Punkte sind entweder einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen. Der zu ratende Pilz ist das haarige Monster.
Es gibt 820 Antworten in diesem Thema, welches 27.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.
die kleinen weißen Punkte sind entweder einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen. Der zu ratende Pilz ist das haarige Monster.
moin, mein Liebster, hat sich gerade beschwert, dass ich meine Nase schon wieder in alle Bücher stecke, die mit Pilzen zu tun haben und an der Gesprächsrunde am Frühstückstisch über den mathematischen Beweis" Hochbett- Vermutung"
nicht gebührend folge...
Hans, mach doch das nächste Mal einfach den Ausschnitt ein bisschen größer, spart Dir Zusatzinfos und uns einen Haufen und Haareraufen.
Zumindest sagt das was über die ungefähre Größe von 8 aus ... bei 8B wäre ein Anhaltspunkt diesbezüglich auch nicht ganz schlecht
Danke Hans,
ich hatte mich voll auf die kleinen weißen Punkte konzentriert.
Jetzt isses ja einfach !
Was ist dieses Jahr nur los?
Die Hälfte der Rätsler ist siech (allen gute Besserung!), die anderen haben keine Zeit zum Raten oder sind enorm frustriert oder beides. Die Koryphäen gehen von der Fahne oder stürzen sich gleich verzweifelt aus dem Kalenderfenster.
Und immer wenn man mal denkt, 'jetzt hat unser gestrenger Herr Zucht- und Rätselmeister aber wirklich eingesehen, dass er zu weit gegangen ist' - dann wird's am nächsten Tag noch schlimmer.
Sorry für den langen Sermon. Ich persönlich schwanke gerade zwischen Suku (Mimimimimiii - ich weiss, du hast das Copyright) und Peri (#¥ $!!!☆☆¿ `~@#).
Und ich freute mich schon, mit den Sandkörnern zumindest schon mal einen subtilen Hinweis auf was bestimmtes gefunden zu haben.
Aber wenn Du es öffentlich erwähnst, kann es wohl nicht so entscheidend sein.
Aber ich lass mir jetzt den Sonntag nicht weiter vermiesen. Jetzt ist die beste Möglichkeit, wieder die Plätzchenvorräte aufzufüllen.
Was gibt es denn besseres, als den Duft der Weihnachtsbäckerei? Der harmonische Geruch der leckeren Gewürze. Zimt, Kardamom, Nelke, und so weiter. Ich liebe es.
Ist mir tausend Mal lieber, als die Geruchsmischung von Angstschweiß, vor sich hingammelnden Pilzen, faulen Eiern und Tomaten, sowie Gnolmfurzen hier in der Arena...
Hallo lupus,
wow, wo hast Du den Gnolm in Deinem Avatar "her". Der gefällt mir.
Den hab' ich, wie Claudia schon schrieb, vor einigen Jahren für einen fünften Platz von der Gnolmenmama bekommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht "aktiviert" habe. Einerseits beherrsche ich die Gnolmensprache nicht und andererseits hab' ich bisher weder Kekse noch die entsprechende flüssige Nahrung zu Hause. Einen Namen hat er auch noch nicht.
Aber ich gelobe Besserung.....
VGn
Gnupus
Mit dem Namen könnte ich Abhilfe schaffen. Wie wäre es mit Wolfie?
Ich muss jetzt weiter backen...
Ja sind das jetzt Sandkörnchen oder Tröpfchen, Hans, kannste dich mal entscheiden? Ist ja nicht gänzlich irrelevant 😅 Deiner Aussage nach kann es aber anscheinend beides sein, was ja auch ne Aussage ist.
vor einigen Jahren für einen fünften Platz von der Gnolmenmama bekommen
wann wurde das denn abgeschafft? Letztes Jahr gab's nichts für Platz fünf
Gnolmfell und Gnolm-Hornhaut? Das' ja toll
Ich rätsle heute aber erstmal nicht, denn nach tagelangem Regen scheint die Sonne und ich will in den Garten. Und Fani wahrscheinlich angeln oder so. Also rätselt mal schön und steckt Phäle, bis ich wiederkomme!
War eben kurz in meinem Wald.
Es war sehr nass und ziemlich kalt.
Von Ferne hört‘ ich Vöglein singen,
als wollten sie den Frühling bringen.
Ans Rätsel hab‘ ich auch gedacht,
hätt‘ ich doch bloß nicht mitgemacht!
Und als ich vor mich hin sinniert‘,
was ganz Verrücktes ist passiert.
Vor mir da stand so wie im Traum
ein großer Pilz, ich glaubt‘ es kaum.
Doch's war kein Traum, auch wenn ihr lacht,
vor mir da stand die Nummer 8.
Ich schrie laut auf, ich kann‘s beschwören,
man konnt‘ im ganzen Wald es hören.
Und freute mich, das könnt ihr glauben,
den Schlaf wird der mir nicht mehr rauben.
Was ich nun schrieb in dem Gedicht,
das ist die Wahrheit…..oder nicht ?
VGn
Gnupus
Gnallo!
Und bei der 4 könnte man mir vielleicht mal dezent die Himmelsrichtung angeben wo der Pilz überhaupt auf dem Bild zu finden wäre.
...die Antwort liegt im Osten...
...beginnt indes im Westen...
Bei dieser Phälerei bring ich doch glatt den Wegweiser aus früheren Hexenzeiten unter. Weiß zwar meist nicht, worum es geht, aber wenn man die Phäle von anderen etwas ausschmückt, kriegt man vielleicht auch eine Phal-Belohnung ab.
Mir verknotet hier bald das Hirn und Sphinxi ist auch verschollen. Der wollte heute morgen die Spezial-Literatur aus unserer Bibliothek holen und ist seither nicht wieder aufgetaucht.
Ich mach mir langsam Sorgen.
Bei der Riesenauswahl ist die Entscheidung manchmal schwierig und dauert etwas.
Und dann trifft man halt auch "Hinz & Kunz":
GnGn
GI
das ich mich für den Rest des APR mit meinen Gnolmen in den Keller verkriechen und mir die Augen rausheulen werde.
hast du noch einen Platz im Keller? Heute will ich den ganzen Tag mitheulen. Gnolmimi bringt mich mit seiner Jammerei zusätzlich an den Rand der Verzweiflung.
Mimimi
Wie entspannt es sich doch auf der Tribüne rätzelt.
Aber Hans, eins wollte ich noch loswerden: Du solltest uns jetzt nicht bis Weihnachten bei den Brätzeln mit Fotos vom Sperrmüll verwirren.
ein großer Pilz, ich glaubt‘ es kaum
Nach Sichtung der Wortmeldungen hier komme ich zum Schluss, dass wir im Jammertal angelangt sind, zumindest den Einstieg haben wir erreicht. Dann mach ich mal brav mit - !!!!!!
Lieber Äätselmeister, das kannst du uns doch nicht antun! Nach all diesen Hautkrankheiten jetzt auch noch ein möglicherweise überständiger, aber jedenfalls herzerweichend zerzauster Pilz - sofern es nicht ein Gnolm ist... aber da wärs ja ein Brätzel...
Apropos Brätzel: Soll ich dir mal die Kameralinse reinigen? Oder ist sie bloß angelaufen, weil du so geschwitzt hast beim Gedanken an die Heulerei, die hier losgehen wird, sobald du das Bild bringst? Du siehst uns in unendlicher Verzweiflung, ich befürchte, das Jammertal überflutet! Vielleicht trägt aber genau das dann zur Beruhigung teil, weil man dann Steine reinschmeißen kann und die Bewegungen des Wassers beobachten kann - das hilft bestimmt!
Hi Hans,
du machst das super. Gerne auch weitere B-rätzel vom Sperrmüll. Wir Drückeberger knacken alles.
l.g.
Stefan
Jungs und Mädels, ich befürchte ihr habt was falsch gemacht. Ihr hättet völlig konfuse Lösungslisten abgeben sollen. Statt dessen habt ihr, ehrgeizig wie ihr nun mal seid, euer bestes gegeben. Das tut Hans nun leider auch .
Jau!
Das seh´ ich auch so!
Jungs und Mädels, ich befürchte ihr habt was falsch gemacht. Ihr hättet völlig konfuse Lösungslisten abgeben sollen. Statt dessen habt ihr, ehrgeizig wie ihr nun mal seid, euer bestes gegeben. Das tut Hans nun leider auch .
Nein-nein, da ist noch Luft nach oben.
Ihr hättet völlig konfuse Lösungslisten abgeben solle
Ich denke, deine Analyse geht auf. Leere Lösungslisten sind definitiv zu wenig konfus.
Wer macht mir 'ne Wärmflasche? Kalt hier im dunklen, staubigen Keller.
Mimimi
hast du noch einen Platz im Keller? Heute will ich den ganzen Tag mitheulen. Gnolmimi bringt mich mit seiner Jammerei zusätzlich an den Rand der Verzweiflung.
Mimimi
Langsam wird's aber echt voll. Na gut, aber nur unter der Bedingung das sich die Jammerei in Grenzen hält. ich will nicht noch depressiver werden als ich ohnehin schon bin.
Wer macht mir 'ne Wärmflasche? Kalt hier im dunklen, staubigen Keller.
Kannst ja mal Agnölm und Begnölm fragen, aber wie ich die beiden mittlerweile kenne lassen sie sich eher von dir bedienen.
Und wenn man bei 8b eigentlich das gleiche wie bei 8a aufschreiben könnte, ist das dann ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?