Jetzt hammer den Salat!
Aber zur Abwechslung mal keine Hautkrankheit...
Es gibt 816 Antworten in diesem Thema, welches 27.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
Jetzt hammer den Salat!
Aber zur Abwechslung mal keine Hautkrankheit...
Wer hatte hier nochmal dauernd so nachdrücklich um Pilze mit Hut und Stiel gebettelt?
Beste Grüße
Sabine
Mensch Hans,
sind dir die Bilder ausgegangen, sodass du uns jetzt schon verschimmeltes Zeugs anbieten musst ?
Ist die 9 in ihrem natürlichen Habitat fotografiert, neben einer Scheibe Toastbrot? 🤔 😂
Dann ist es der gemeine Schimmel-Brötling. Natürliches Vorkommen in länger nicht gelüfteten Brotkästen. Wächst bei uns leider öfter und legt sich von selbst auf's Brot, muss man nur noch essen dann.
Nee, aber mal im Ernst - HÄÄÄÄ???
Es gibt einen guten Grund, warum ich keine Ahnung habe, was das für Pilze sein sollen:
Hans hält sich NICHT an die Forum Regel zur Bestimmung von Pilzen: Angaben zur Pilzbestimmung
Kein Beschreibung der umliegenden Bäume, kein Geruch, perspektivisch verschobene Bilder, usw usw..
Tja, und er kommt einfach durch damit. Ich weiss nicht, warum ihr das einfach so hinnehmt. Bei anderen Threads wird sonst immer sofort interveniert.
Mit dem Namen könnte ich Abhilfe schaffen. Wie wäre es mit Wolfie?
Ich muss jetzt weiter backen...
Ja, der Name passt. Backe heute Plätzchen, mal sehen, was passiert.....
VGn
Gnupus
Guten Morgen miteinander,
jetzt hats mir den ganzen Tach verhagelt.
Gestern habe ich auch Plätzchen gebacken. Und dazu hab ich ne Frage an Euch. Was benutzt Ihr so an Handwerkszeug, wenn Ihr Plätzchen backt? Mein beliebtestes Handwerkzeug wäre ein Nudelholz. Ein Rezept 5 verschiedene Sorten. Dann kann losgehen.
Guten Morgen miteinander,
jetzt hats mir den ganzen Tach verhagelt.
Gestern habe ich auch Plätzchen gebacken. Und dazu hab ich ne Frage an Euch. Was benutzt Ihr so an Handwerkszeug, wenn Ihr Plätzchen backt? Mein beliebtestes Handwerkzeug wäre ein Nudelholz. Ein Rezept 5 verschiedene Sorten. Dann kann losgehen.
Und was ist deine Lieblingssorte? Die Oma hat dieser Tage Plätzchen bei uns vorbei gebracht. Die waren eigentlich für die Schuhe der Kinder bestimmt. Eigentlich ... denn diese Leckerlis haben ihr Bestimmungsziel leider nicht erreicht. Plätzchen in Schuhe ist auch schräg, Plätzchen in Mund - so gehört sich das.
...ääääh...bin ich noch im Fieberwahn? Ist das ein halber, einer, zwei oder mehr, gehört oben das dazu oder net, was ist das überhaupt fürn oller Schlappen? ...ich glaube, ich mache noch'n Tag oder zwei Rätzelfrei... Übrigens: Himimimiii!
Hallo liebe Mitleidente !
So langsam dämmert es mir , dass ich den Kampf aufnehmen muss !
Und zwar den um die letzten Plätze.........
Aber eigentlich war es bis jetzt ganz einfach :
Blick aufs Bild -> keine Ahnung !
Ist doch nichts kompliziertes dabei !
... wurde doch schonmal geschrieben: "Salat" - genauer gesagt: Pilzsalat.
Hallo Dominik,
ja meine Lieblingsplätzchen sind Schneeflöckchen.
Ohne Ei, sehr mürb und fast wie Heidesand, den ich sehr gerne habe. Mein Problem ist, dass ich nicht allzuviel davon essen darf. Wegen dem ganzen Hüftgold und so. Gibt es eigentlich auch Kalorienfreies an Plätzchen? DAS wäre ja mal was. Lach.
............. Der Gnupus kann doch wirklich schön und sinnvoll Gedichte im Takt schreiben. Hat mir gut gefallen, wobei ich das "Doch's war" durch "Doch war's" austauschen würde.
Vor mir da stand so wie im Traum
ein großer Pilz, ich glaubt‘ es kaum.
Doch's war kein Traum, auch wenn ihr lacht,
vor mir da stand die Nummer 8.
"Ebsenzählä"
Huch, ich hatte gar nicht bemerkt, dass Wolfie aus seinem Dauerschlaf erwacht war.
Der Geruch vom gestrigen Glühwein im ganzen Haus hatte ihn wohl geweckt.
Das war's (!) dann auch schon und noch völlig schlaftrunken tappte er wieder die Kellertreppe hinunter.
"Wolfie, der Gringo hat recht, als Ex-Deutschlehrer hätte mir das auffallen müssen!"
"Egaaal, Ebsenzählä is!".....
Na, jetzt habt Euch mal nicht so, alle zusammen…
So viel Pilz auf einem Bild bekommen wir schließlich selten im APR! Also ran an den Speck!
meine Lieblingsplätzchen sind Schneeflöckchen
Vorgestern gebacken
Gibt es eigentlich auch Kalorienfreies an Plätzchen?
Plätzchen und kalorienfrei widerspricht sich. In Plätzchen gehören Zucker und Butter, mindestens.
Und während gewisser Zeiten im Jahr (Außergewöhnliche Pilzliche Rätzselei) kann man sich wohl gewissensbissfrei was mit Kalorien drin gönnen.
Wie soll man das sonst überstehen?
Also ran an den Speck!
Was zur Hölle soll dieser Phal mir wohl sagen?
Beste Grüße
Sabine
Ich setze grundsätzlich keine Phähle…
Und ich dachte, das wäre der Ranzige Speckling...
Ein Speckling bin ich, allerdings nicht ranzig!
Alles anzeigenmeine Lieblingsplätzchen sind Schneeflöckchen
Vorgestern gebacken
(...)
Wie soll man das sonst überstehen?
Diiieee lieb ich, schon als Kind! Noch nie selbst gebacken, da ich kein Rezept dafür habe. Die hat früher immer die Mama meiner besten Freundin gebacken - die alte Dame lebt noch, ist aber leider nicht mehr in der Lage, welche zu backen oder sich an das Rezept zu erinnern... Könntest du es mir vllt schicken (PN)? 🙏
Ist unterwegs!
Werte Rätselgemeinde,
Frohen Mutes wurde heut' ins Kalendertürchen gelinst,
wo uns in ziemlicher Größe ein neuer Ratepilz angrinst.
Spontan gedacht, dass der nicht allzu große Mühe macht,
aber weit gefehlt, bis hierher hat es sich schon ausgelacht.
Die Termine beim Dermatologen waren wohl schon ausgebucht?
Herrje, was hat Hans sich denn für heute ausgesucht?
Hat er den Rätselkandidaten vor dem Foto zum Frisör geschickt?
Nun hat der Pilz 'ne schicke Glatze, aber die ist auch verzwickt.
Stundenlang wurd gesucht und in etlichen Büchern geblättert,
schließlich fühlt sich mein Kopf wie verdreht und verheddert.
Auch Schlüsseln im ganz alten Parey hat so rein gar nichts gebracht,
dieser Rätselpilz hat sich ob der Mühen scheckig gelacht.
Nun sitz ich hier bar jeder guten Idee im Jammertal
und kann nur berichten von erfolgloser Sucher-Qual.
So viel von den unerreichten Zielen,
ich gehe jetzt zum Tröten an drei Ventilen.
(Pherständlicherweise phöllig phalfrei).
Aber zur Abwechslung mal keine Hautkrankheit
Sicher?
Aber zur Abwechslung mal keine Hautkrankheit
Sicher?
Ganz sicher!
Meine Recherchen ergeben verschiedene Ungezieferarten im Tierfell 🙈
Könnte bestimmt auch im Gnolmenfell sein....