Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 87.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Gute Nacht
-
Wolfie war gerade noch mal kurz oben:
"Hans schon in Wüst' is ?"
-
Das ist offensichtlich ein Witz, und die Pointe gibt's zu Weihnachten
Auch gute Nacht!
Sabine
-
-
Gnolme schlafen ja sehr gern bei Katzen.
Heeeey, dann möchte ich auch gerne einen Gnolmi, ich hab hier auch zwei Katzen 🐱 ☺️
Da man immer noch ne Katze in der Hinterhand braucht, um jemanden potentiell um den Finger zu wickeln, zeige ich euch heute nur eine: Momo, auch genannt "die Große" (im Gegensatz zur anderen), "Momolina" und - naja 100 weitere Spitznamen, die einem eben so für Katzeleins einfallen 🥰
Mit ihren schönen bernsteinfarbenen Augen vermag sie alle Gnolme zu verzücken und in ihrem halblangen schwarzen Fell ein weiches Bettchen einzurichten. Hiermit ergeht herzliche Einladung von Lackfellchen Momo an liebenswerte Gnolmis 😻😺 MIAU! 🐈⬛
-
Gnallo in die Nacht!
Heeeey, dann möchte ich auch gerne einen Gnolmi, ich hab hier auch zwei Katzen 🐱 ☺️
Gnolme sind doch zum Spionieren da und für die LISD. Du fällst da eindeutig durch das Raster. Tribüne zählt nicht.
Deshalb freunden die sich ja mit den Haustieren an, damit das alles gut klappt mit dem LISD-Ausleihen..
Warmes Schlaffell ist ein prima Nebeneffekt.
GI
-
Gnolme sind doch zum Spionieren da und für die LISD. Du fällst da eindeutig durch das Raster. Tribüne zählt nicht.
OK, ich merke, ich lerne hier immer noch die teilweise ungeschriebenen, aber offensichtlich (allen außer mir) klaren Regeln des APR... 😅🙈
Heißt für Momo, sie darf auch keinen einfach so zum Kuscheln haben? Armes schwarzes Katz... Das erzähle ich ihr erst morgen. Und och, den einen oder anderen würde ich durchaus auch spionieren wollen... 🤐😶🌫️💨
-
ich überlege gerade, meinen ersten Joker einzusetzen. Da bekommt man ja auch Chipse
Das überlege ich mir schon seit Sonntag 00:05 Uhr, aber dann hätte ich ja nur noch einen übrig und es sind noch soooo viele Tage bis zum bitteren Ende....
(...)
Niedergeschlagene Grüße von Eendl
Gnallo Eendl,
dann hattest du zu dem Zeitpunkt (kurz nach Türchen 2) schon zwei Joker gezogen?!?! Das wäre ja wirklich das schnellste Schnellvaballan von Jokern der APR-Geschichte! Du weißt schon, daß wir 4 Joker haben?
Zitat von Hans aus dem Regelwerk (ab S.1 des Threads)
Gnolmige Gnüße
Hessegnolmi & Kagni Lilahex
-
Heureka!
Ein Phahl, den Gnuolina eingeschlagen hatte (Danke von mir und Hessegnolmi!
), den ich mir wohl zum zehnten Mal genauer anschaute, führte bei mir heute Nacht endlich zu einer Erleuchtung!
Und das, kurz bevor ich einen Joker dafür nehmen wollte...
Allerdings hatte ich diesen Rätzelpilz vorher nie gesehen und auch nie von ihm gehört. Deshalb so große Schwierigkeiten, ihn rauszufinden. Uff.
-
Allerdings hatte ich diesen Rätzelpilz vorher nie gesehen und auch nie von ihm gehört. Deshalb so große Schwierigkeiten, ihn rauszufinden. Uff.
😭
Dann gehe ich mal meine Liste überarbeiten. Ich glaube nicht, dass da was drauf ist, worauf diese Beschreibung gut passt.
Also erstmal den Phahl suchen....
Der Tag fängt ja gut an
Beste Grüße
Sabine
-
Oh, heute gibt es feinste Gardinen aus dem Hause Der-An-Der-Guzzi-Schraubt.
Sehr schön, das Senfgelb ist auch wieder in, nur der Stoff scheint mir sehr schwer.
Um es mal mit Gnünis Worten auszudrücken:
-
-
Gnamd Talline!
Huhu Christine, ich schick dann mal das Tribünenschaf vorbei. Du kannst ihm vertrauen. Es ist ganz lieb und will nur deinen Wauzi besuchen
.
Tribünenschaf? Wieso denn das?
Na merkst du was?
Also ich will ja kein Thema draus machen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Schaf verwanzt ist.
Nur so'n Tipp von mir. Hast du auch 'nen Tipp für mich? Die Gattung zur 8? Hat die viele Arten oder wenig?
GnGn
GI
Hach, dann war´s ja richtig, daß ich mich gegen das liebe Schaf gesträubt habe. Danke für den Tipp!
Und die 8 hat fürchterlich viele Arten, wenn es die ist, die
ich denke...
Und ich denke... deshalb bestell´ ich mir jetzt einen Joker!
LG Talline
-
schickst es mir auch? 😘
Müsste schon da sein!
-
Ich auch!!!
-
Heureka!
Ein Phahl, den Gnuolina eingeschlagen hatte (Danke von mir und Hessegnolmi!
), den ich mir wohl zum zehnten Mal genauer anschaute, führte bei mir heute Nacht endlich zu einer Erleuchtung!
Und das, kurz bevor ich einen Joker dafür nehmen wollte...
A
Also ICH würde MIR nicht vertrauen. 😂
-
Hi,
Ich glaube , mit dem heutigen Rätselbild hat Hans alle zum Verstummen gebracht.
Sogar die Gnolme
Gnüße Gnobet
-
Ich hab mal bisschen gegoogelt und es kommen ungefähr 297 Arten in Frage, die alle genauso aussehen.
-
Man könnt. es doch vielleicht über die Sporenfarbe einschränken.
Obwohl..... eigentlich doch nicht, oder?
gnxo
-
Ich hab mal bisschen gegoogelt und es kommen ungefähr 297 Arten in Frage, die alle genauso aussehen.
Dann schreibe eine davon hin.
Das gibt
gnxo
Ist mit einberechnet
-
gnxo
Genau das ist ja die Frage.
-
Och nö! Das ist ja kein schönes Bild!
Da müssen wir schon noch an der Deutlichkeit schrauben!
Spp hin oder her
-
Oh nööö! Egal was man in die Suchmaschine eingibt: schon wieder eklige Hautkrankheitsbilder!
Dabei hab ich nach ganz harmlosen Sachen gesucht!