Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 816 Antworten in diesem Thema, welches 27.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Bei so einem Pilz frage ich mich, ob ich Lachen oder einen Becher voller Tränen weinen soll :/

Also ich find das Bild irgendwie lustig 😸 Mit dem ganzen weißen Gedöns sieht er irgendwie fast wie eingefroren aus. Passt aber zum Wetter heute Morgen hier in Köln, gutes Bildchen für im Winter, Hans 🥶

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• Ihr kennt was, was ich nicht kenn'

Muss mich da leider anschliessen.

Und zum Suchen komm ich im Moment auch nicht.

Eine kleine, nicht zu unangenehme Grippe oder so wäre jetzt sehr hilfreich : )

Die hatte ich letzte Woche...glaub mir, das willst du NICHT! Und hilfreich ist das auch nicht...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Es bleibt wie es ist,

Phäle erkenn´ ich nur,

wenn ich weiß was es ist.

Ist das schon ein Gedicht?

Aber zum Lachen ist es nicht.

Komm Pflunkl, wir gehn backen...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Hallo Safran,

guten Morgen allen,

einen Becher voller Tränen? Ich laufe schon lange durch das Tal der Tränen.

Manchmal muß man seine Tränen bezähmen, um zur Lösung zu kommen.

Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen :D ), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker =O und das erst bei Halbzeit :evil: .

Am krassesten für MICH ist im Moment die 10! Ich suche verzweifelt im Bild nach Anhaltspunkten, nach bisher unentdeckten und FINDE? Nichts. Ich erkenne Lamellen (dafür! wäre eine Brille unangemessen), eine Färbung dergleichen und noch wohl eine andere Sache (dieses dunkle Krisselzeugs). Es gibt viele zu viele Ideen! Und alle zu ähnlich! Wo ist ein weiteres Merkmal? wie bei Nr.3 so perfekt in Szene gesetzt.