Also, ich glaube ja nicht, dass es der ist, für den man ihn halten könnte....
doch, doch, doch,
da wettte ich 3 Schippse drauf
Aber vielleicht ist ja der, für den du ihn hältst, auch der, für den ich ihn halte.....
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 77.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
Also, ich glaube ja nicht, dass es der ist, für den man ihn halten könnte....
doch, doch, doch,
da wettte ich 3 Schippse drauf
Aber vielleicht ist ja der, für den du ihn hältst, auch der, für den ich ihn halte.....
Achja, um die Schwierigkeit besser kalibrieren zu können, hätte ich gerne wieder Eure vorläufigen Listen.
Leute, wir haben es jetzt alle gemeinsam in der Hand! Hans, du kannst hier aufhören zu lesen
Revolte von unten!
Schickt nicht eure Sachen, bei denen ihr sicher seid, sondern schreibt einfach irgendwas hin, das so gaaaaanz grob passen könnte - und sei es nur von der Farbe her - dass es zumindest den Anschein erweckt, man hätte ja versucht draufzukommen, aber... leider... sind die Rätsel eben zu schwer...
......Hans, du hast es trotzdem gelesen? Hmpf......... 😬🙄🫣
Also, ich glaube ja nicht, dass es der ist, für den man ihn halten könnte.....
Ach. man kann den spontan für einen Pilz halten? Interessant....
Der sieht tatsächlich zu einfach aus.
Naja, es ist, wie es ist.
Das Horror-Rätzel ist draußen.
Daran kann man nun nicht mehr rütteln.
Aber, hey, Leute! Davon lassen wir uns doch nicht runter ziehen!
Kopf hoch, Brust raus. Die Hälfte haben wir geschafft.
Oder hat sie es uns? Keine Ahnung.
Schreibt einfach rein, was ihr glaubt, erkennen zu können.
Dann haben wir unisono jeder den selben Pilz auf der Liste stehen.
So gesehen ist es da dann auch egal, ob er stimmt, oder nicht.
Und was manchen wir dann in der gewonnenen Zeit?
Würfeln? Ich kenne aber nicht viele Würfelspiele.
Wie wäre es mit siebzehnundvier?
Ach. man kann den spontan für einen Pilz halten? Interessant....
Und vor allen Dingen halten das offenbar so viele spontan für einen, den sie dann leicht finden würden
Ihr kennt was, was ich nicht kenn'
Mal suchen muss....
Ist das nicht schon wieder einer, bei dem es hunderte ähnliche gibt? Wieso kennt ihr den sofort?
Dem Mehrheitsprinzip in einer Demokratie folgend, wird Hans gar nicht anders können, als sich der Entscheidung, dass es DER ist, anzuschließen ... ... guten Morgen erstmal - und ich stell mal eine große Kanne Kaffee in den Forumsraum. Bis zur Abgabe der vorläufigen Listen darf dann noch über die ruhmlosen, vergangenen Kandidaten der B-Prominenz im Qui(l)z spekuliert werden ...
Der Harung ist auch bestechlich, wenn ich das recht erinnere. Der ist ja dann in guter Gesellschaft hier
Muss mich da leider anschliessen.
Und zum Suchen komm ich im Moment auch nicht.
Eine kleine, nicht zu unangenehme Grippe oder so wäre jetzt sehr hilfreich : )
Bei so einem Pilz frage ich mich, ob ich Lachen oder einen Becher voller Tränen weinen soll
Hallo Safran,
guten Morgen allen,
einen Becher voller Tränen? Ich laufe schon lange durch das Tal der Tränen.
Bei so einem Pilz frage ich mich, ob ich Lachen oder einen Becher voller Tränen weinen soll
Also ich find das Bild irgendwie lustig 😸 Mit dem ganzen weißen Gedöns sieht er irgendwie fast wie eingefroren aus. Passt aber zum Wetter heute Morgen hier in Köln, gutes Bildchen für im Winter, Hans 🥶
Muss mich da leider anschliessen.
Und zum Suchen komm ich im Moment auch nicht.
Eine kleine, nicht zu unangenehme Grippe oder so wäre jetzt sehr hilfreich : )
Die hatte ich letzte Woche...glaub mir, das willst du NICHT! Und hilfreich ist das auch nicht...
Es bleibt wie es ist,
Phäle erkenn´ ich nur,
wenn ich weiß was es ist.
Ist das schon ein Gedicht?
Aber zum Lachen ist es nicht.
Komm Pflunkl, wir gehn backen...
Hallo Safran,
guten Morgen allen,
einen Becher voller Tränen? Ich laufe schon lange durch das Tal der Tränen.
Manchmal muß man seine Tränen bezähmen, um zur Lösung zu kommen.
Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen ), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker
und das erst bei Halbzeit
.
Am krassesten für MICH ist im Moment die 10! Ich suche verzweifelt im Bild nach Anhaltspunkten, nach bisher unentdeckten und FINDE? Nichts. Ich erkenne Lamellen (dafür! wäre eine Brille unangemessen), eine Färbung dergleichen und noch wohl eine andere Sache (dieses dunkle Krisselzeugs). Es gibt viele zu viele Ideen! Und alle zu ähnlich! Wo ist ein weiteres Merkmal? wie bei Nr.3 so perfekt in Szene gesetzt.
Gnallo!
Ich bin etwas verunsichert - ist das Jammertal vorüber oder sind wir grad mittendrin? Schwierig schwierig…
Nach all diesen Hautkrankheiten sieht der letzte zumindest mal niedlich aus, aber wer weiß, vielleicht täuscht das.
Ein Glück, dass ich meine pelzigen Mitbewohner habe - nein, ich meine nicht die Gnolme, denn wirken eher nicht so beruhigend, wie mir scheint. Immer, wenn ich ein neuer Rätselbild begutachte, streichle ich gleichzeitig eine meiner Miezen, wie zum Beispiel diese hier:
Manchmal hilft das 😁
Immer jammern schadet ja doch nur den Nerven…
Oh , man, gerade hatte ich in meinem Mittagsschläfchen einen entsetzlichen Alptraum. Ein SEK stürmte irgendeine Bude wegen mißverstandenden Phälen.
Etwas vorsichtiger! Leute! Nicht ,damit noch irgendjemand irgendwas absurdes denkt. )-:
Es geht uns doch allen gut?, oder?
Und nein, das war kein Phal. Einfach nur Katzengeplauder
Ist die süß! Leider muss ich aber widersprechen - die hat eindeutig einen Pfahl in den Pfoten, wenn er auch eingepackt ist…
So ich gehe jetzt kopfauslüften. Weihnachtsmarkt. Glühwein....Vielleicht kommen mir beim 3. dann neue Ideen. Den Ülpi nehme ich mit. Den will ich gnädig stimmen. Muss er doch heute Nachtschicht machen und euch besuchen kommen. Er weiß es bloß noch nicht....
Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen
), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker
und das erst bei Halbzeit
Dann wäre ich ja gar nicht mal soooo schlecht. So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Ich war noch nie so unsicher wofür ich die Joker nehmen soll. So viel wo ich mir total unsicher bin, aber was trotzdem sein könnte. Nehme ich Joker verschwende ich sie vielleicht an etwas, was ich schon wußte. Wirklich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der 6b und erstaunlicherweise bei der 6.
Und warum habt ihr eigentlich alle bei der 10 solche Probleme? Weil ihr nichts findet was darauf passt oder weil ihr zuviel findet was drauf passt?
Ich bin so verzweifelt auf Phalsuche das ich gerade geschaut habe was ein Harung ist und gestern habe ich mir ein Video über die "Hochbett-Vermutung" reingezogen. Wie verzweifelt kann man eigentlich sein?
Oh warte mal, jetzt habe ich tatsächlich mal zwei gefunden die zum selben Pilz gehören UND sich auch noch mit meiner Vermutung decken. Das ist mir ja heuer noch nie passiert.
Nur bringt mich das auch nur bis zur Gattung.
Also ich kapiere Phäle sowieso nicht. Nichtmal , wenn ich ein Ergebnis schon habe.
Auch damals nicht , als ich auf der anderen Seite der Macht stand und die Bilder selbst erstellt hatte.
Also muss ich selber recherchieren , und mit welchen Ergebnissen ? :
Meine Liste sieht ähnlich aus wie die von Safran.
Gnüße
Gnobet