Bei so einem Pilz frage ich mich, ob ich Lachen oder einen Becher voller Tränen weinen soll
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.138 Antworten in diesem Thema, welches 38.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.
-
-
Hallo Safran,
guten Morgen allen,
einen Becher voller Tränen? Ich laufe schon lange durch das Tal der Tränen.
-
Bei so einem Pilz frage ich mich, ob ich Lachen oder einen Becher voller Tränen weinen soll
Also ich find das Bild irgendwie lustig 😸 Mit dem ganzen weißen Gedöns sieht er irgendwie fast wie eingefroren aus. Passt aber zum Wetter heute Morgen hier in Köln, gutes Bildchen für im Winter, Hans 🥶
-
Ihr kennt was, was ich nicht kenn'
Muss mich da leider anschliessen.
Und zum Suchen komm ich im Moment auch nicht.
Eine kleine, nicht zu unangenehme Grippe oder so wäre jetzt sehr hilfreich : )
Die hatte ich letzte Woche...glaub mir, das willst du NICHT! Und hilfreich ist das auch nicht...
-
Es bleibt wie es ist,
Phäle erkenn´ ich nur,
wenn ich weiß was es ist.
Ist das schon ein Gedicht?
Aber zum Lachen ist es nicht.
Komm Pflunkl, wir gehn backen...
-
Hallo Safran,
guten Morgen allen,
einen Becher voller Tränen? Ich laufe schon lange durch das Tal der Tränen.
Manchmal muß man seine Tränen bezähmen, um zur Lösung zu kommen.
Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen ), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker und das erst bei Halbzeit .
Am krassesten für MICH ist im Moment die 10! Ich suche verzweifelt im Bild nach Anhaltspunkten, nach bisher unentdeckten und FINDE? Nichts. Ich erkenne Lamellen (dafür! wäre eine Brille unangemessen), eine Färbung dergleichen und noch wohl eine andere Sache (dieses dunkle Krisselzeugs). Es gibt viele zu viele Ideen! Und alle zu ähnlich! Wo ist ein weiteres Merkmal? wie bei Nr.3 so perfekt in Szene gesetzt.
-
Gnallo!
Ich bin etwas verunsichert - ist das Jammertal vorüber oder sind wir grad mittendrin? Schwierig schwierig…
Nach all diesen Hautkrankheiten sieht der letzte zumindest mal niedlich aus, aber wer weiß, vielleicht täuscht das.
Ein Glück, dass ich meine pelzigen Mitbewohner habe - nein, ich meine nicht die Gnolme, denn wirken eher nicht so beruhigend, wie mir scheint. Immer, wenn ich ein neuer Rätselbild begutachte, streichle ich gleichzeitig eine meiner Miezen, wie zum Beispiel diese hier:
Manchmal hilft das 😁
Immer jammern schadet ja doch nur den Nerven…
-
Oh , man, gerade hatte ich in meinem Mittagsschläfchen einen entsetzlichen Alptraum. Ein SEK stürmte irgendeine Bude wegen mißverstandenden Phälen.
Etwas vorsichtiger! Leute! Nicht ,damit noch irgendjemand irgendwas absurdes denkt. )-:
Es geht uns doch allen gut?, oder?
-
-
Und nein, das war kein Phal. Einfach nur Katzengeplauder
Ist die süß! Leider muss ich aber widersprechen - die hat eindeutig einen Pfahl in den Pfoten, wenn er auch eingepackt ist…
-
So ich gehe jetzt kopfauslüften. Weihnachtsmarkt. Glühwein....Vielleicht kommen mir beim 3. dann neue Ideen. Den Ülpi nehme ich mit. Den will ich gnädig stimmen. Muss er doch heute Nachtschicht machen und euch besuchen kommen. Er weiß es bloß noch nicht....
-
Aber ist dieses Jahr echt frustrierend. Bin nur bei 4 en bis jetzt so ziemlich sicher (da bekommt man mich nicht so einfach mehr von was anderem überzeugt, und wenn Gnans anderer Meinung sein sollte, muß er mich echt erstmal überzeugen ), bei 2en zumindest meines Erachtens nach gute Idee, die wohl eher hinkommt, wo bei einem der beiden viele anderer Meinung sind Der Rest: Nebelwetter. Ich bräuchte schon jetzt eigentlich 9 Jocker und das erst bei Halbzeit
Dann wäre ich ja gar nicht mal soooo schlecht. So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Ich war noch nie so unsicher wofür ich die Joker nehmen soll. So viel wo ich mir total unsicher bin, aber was trotzdem sein könnte. Nehme ich Joker verschwende ich sie vielleicht an etwas, was ich schon wußte. Wirklich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der 6b und erstaunlicherweise bei der 6.
Und warum habt ihr eigentlich alle bei der 10 solche Probleme? Weil ihr nichts findet was darauf passt oder weil ihr zuviel findet was drauf passt?
Ich bin so verzweifelt auf Phalsuche das ich gerade geschaut habe was ein Harung ist und gestern habe ich mir ein Video über die "Hochbett-Vermutung" reingezogen. Wie verzweifelt kann man eigentlich sein?
Oh warte mal, jetzt habe ich tatsächlich mal zwei gefunden die zum selben Pilz gehören UND sich auch noch mit meiner Vermutung decken. Das ist mir ja heuer noch nie passiert.
Nur bringt mich das auch nur bis zur Gattung.
-
Also ich kapiere Phäle sowieso nicht. Nichtmal , wenn ich ein Ergebnis schon habe.
Auch damals nicht , als ich auf der anderen Seite der Macht stand und die Bilder selbst erstellt hatte.
Also muss ich selber recherchieren , und mit welchen Ergebnissen ? :
Meine Liste sieht ähnlich aus wie die von Safran.
Gnüße
Gnobet
-
-
Wirklich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der 6b und erstaunlicherweise bei der 6.
Und warum habt ihr eigentlich alle bei der 10 solche Probleme? Weil ihr nichts findet was darauf passt oder weil ihr zuviel findet was drauf passt?
Die 6 ist auch mein sicherster Kandidat.
Bei der 6b komme ich von meiner allerersten Assoziation (sofort!) einfach nicht weg, aber ein Merkmal stimmt nicht, werde aber wohl trotzdem dabei bleiben.
Bei der 10 einfach VIEL zu viele.
-
Zur 6b kann ich auf alle Fälle die Existenz von zielführenden Phälen bezeugen.
Bei der 10 nehme ich wahrscheinlich einfach den erstbersten Kandidaten der mir spontan in den Sinn gekommen ist. Einmal muss der ja für irgendein Bild stimmen. Gibt wahrscheinliche lohnendere Objekte zu recherchieren
-
Klasse, Suku!
Aaaahhhhh, ich habe mich gerade beim recherchieren auf meine Brille gesetzt und bin jetzt außer Gefecht gesetzt (in Echtigkeit, kein Quatsch). Mir muss dringend jemand die Lösung von heute verraten, damit ich brillenwürdig phälen kann. Ich brauche ne neue...
Na, wenn Hans eins genügend auf Vorrat hat, sind es Brillen!
-
Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?
-
Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?
Jetzt mach mich nicht verrückt. Wenn das keine Phäle waren wäre meine Lösung komplett falsch. Das ist doch die bei der ich mir am sichersten war!!!!!
Na, wenn Hans eins genügend auf Vorrat hat, sind es Brillen!
Kann gut sein. Rätsel mit fairem Schwierigkeitsgrad sind es jedenfalls schon mal nicht.
-
Jetzt mach mich nicht verrückt. Wenn das keine Phäle waren wäre meine Lösung komplett falsch. Das ist doch die bei der ich mir am sichersten war!!!!!
Hier bin bei Dir, sarifa, Phäle hab ich keine gesehen zu meiner, wie ich finde, ganz passablen Lösung. Ich sehe schon, da blüht mir noch eine Runde Phalsuche! Oder muss ich das Bild nochmal mit völlig neuem Blick betrachten. Vielleicht brauch ich auch ne neue Brille?
-
Oder muss ich das Bild nochmal mit völlig neuem Blick betrachten.
Vielleicht muss ja auch ich es neu betrachten. Mal sehen. Wenn ich das nur wüßte. Wobei, Phäle, wenn sie denn da sind,müssen ja auch nicht richtig sein...
-
Wurden denn schon Phäle zur 7, 8, 8B oder der 10 geworfen?
Werft gerne ein paar dickere Phäle, vielleicht kapier ich sie dann auch
-
Hast Du das gesehen Hänschen, die machen sich schon selbst verrückt mit ihren Pväälen.
So langsam geht es denen an die Nerven, Halbzeit halt.
Wie geht es Dir denn eigentlich, wir hatten ja noch gar nicht viel Zeit zusammen.
Mi gefallt bannig [Das gefällt mir sehr], dat du mi wedder Beck´s vörbibringst, mien Heimatbeer.
Un de röhmrieke [ruhmreiche] SV Warder is ok temlich [ziemlich] goot in Form.
Un dien komisch Auto mit dat du nich mal na Holland kaamst hebb wi doch ok ganz goot verstärkt.
Un mien lütten Monkey-Chopper heff ik nu ganz överhoolt [überholt].
Darup schullen [sollten] wi mal anstöten [anstoßen].
Aber ich fürchte, die Rasselbande ist gar nicht gut drauf.
Du schusst [sollst] da garnix hingeven [drauf geben] dat kennst du doch al [schon].
De jammern un jammern un denn maakst du dat veel to licht [viel zu leicht].
Un denn jammern se eerst recht.
Naja, da ist was dran. Aber wir haben noch ein Problem: Morgen ist Freitag der 13. Wer weiß, was da wieder alles schiefgeht!
Freedach de dörteinte is n gooden Dag! Dar nehmen wi noch een op!!
-
Da würde ich auch nicht nein sagen wollen.
-
Kommt drauf an, was deine Lösung ist, verehrte Titelverteidigerin.
gxio