Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 77.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Wirklich sicher bin ich mir eigentlich nur bei der 6b und erstaunlicherweise bei der 6.

Und warum habt ihr eigentlich alle bei der 10 solche Probleme? Weil ihr nichts findet was darauf passt oder weil ihr zuviel findet was drauf passt?

Die 6 ist auch mein sicherster Kandidat.

Bei der 6b komme ich von meiner allerersten Assoziation (sofort!) einfach nicht weg, aber ein Merkmal stimmt nicht, werde aber wohl trotzdem dabei bleiben.

Bei der 10 einfach VIEL zu viele.

• Zur 6b kann ich auf alle Fälle die Existenz von zielführenden Phälen bezeugen.

Bei der 10 nehme ich wahrscheinlich einfach den erstbersten Kandidaten der mir spontan in den Sinn gekommen ist. Einmal muss der ja für irgendein Bild stimmen. 8o Gibt wahrscheinliche lohnendere Objekte zu recherchieren

• Klasse, Suku!

Aaaahhhhh, ich habe mich gerade beim recherchieren auf meine Brille gesetzt und bin jetzt außer Gefecht gesetzt (in Echtigkeit, kein Quatsch). Mir muss dringend jemand die Lösung von heute verraten, damit ich brillenwürdig phälen kann. Ich brauche ne neue... ==Gnolm22

Na, wenn Hans eins genügend auf Vorrat hat, sind es Brillen! ==Gnolm13

• Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?

Jetzt mach mich nicht verrückt. Wenn das keine Phäle waren wäre meine Lösung komplett falsch. Das ist doch die bei der ich mir am sichersten war!!!!! ||

Na, wenn Hans eins genügend auf Vorrat hat, sind es Brillen! ==Gnolm13

Kann gut sein. Rätsel mit fairem Schwierigkeitsgrad sind es jedenfalls schon mal nicht. X/

• Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?

Jetzt mach mich nicht verrückt. Wenn das keine Phäle waren wäre meine Lösung komplett falsch. Das ist doch die bei der ich mir am sichersten war!!!!! ||

Hier bin bei Dir, sarifa, Phäle hab ich keine gesehen zu meiner, wie ich finde, ganz passablen Lösung. Ich sehe schon, da blüht mir noch eine Runde Phalsuche! ==Gnolm6 Oder muss ich das Bild nochmal mit völlig neuem Blick betrachten. Vielleicht brauch ich auch ne neue Brille?

• Hast Du das gesehen Hänschen, die machen sich schon selbst verrückt mit ihren Pväälen. ==Gnolm18 ==Gnolm17 ==Gnolm9

So langsam geht es denen an die Nerven, Halbzeit halt. ==Gnolm13

Wie geht es Dir denn eigentlich, wir hatten ja noch gar nicht viel Zeit zusammen. ==Gnolm14

Mi gefallt bannig [Das gefällt mir sehr], dat du mi wedder Beck´s vörbibringst, mien Heimatbeer. ==Gnolm20

Un de röhmrieke [ruhmreiche] SV Warder is ok temlich [ziemlich] goot in Form. ==Gnolm16

Un dien komisch Auto mit dat du nich mal na Holland kaamst hebb wi doch ok ganz goot verstärkt. ==Gnolm17 ==Gnolm8

Un mien lütten Monkey-Chopper heff ik nu ganz överhoolt [überholt]. ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

Darup schullen [sollten] wi mal anstöten [anstoßen]. ==Gnolm8

Aber ich fürchte, die Rasselbande ist gar nicht gut drauf. ==Gnolm23

Du schusst [sollst] da garnix hingeven [drauf geben] dat kennst du doch al [schon]. ==Gnolm21

De jammern un jammern un denn maakst du dat veel to licht [viel zu leicht]. ==Gnolm19

Un denn jammern se eerst recht. ==Gnolm21

Naja, da ist was dran. Aber wir haben noch ein Problem: Morgen ist Freitag der 13. Wer weiß, was da wieder alles schiefgeht! ==Gnolm1 ==Gnolm12

Freedach de dörteinte is n gooden Dag! Dar nehmen wi noch een op!! ==Gnolm8 ==Gnolm8 ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :gschock: :gkopfkratz: Ich weiß, das hab ich irgendwo schon mal gesehen...fragt sich bloß wo...in irgendeinem Wälzer wahrscheinlich...in echt noch nie... ==Gnolm4 ==Gnolm9 Wasisdas????

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...nich fisch is...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• ... ==Gnolm4 ==Gnolm9 Wasisdas????

Ein freundliches Rätsel. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ihr verwirrt mich mehr und mehr. Angeblich freundliche Rätsel, viele Phähle, die es überall gehagelt haben soll.

So langsam glaube ich, da gibt es eine Geheimsprache, und ich habe die Plätzchen im Verdacht. Vielleicht versuche ich, wenn das Rätsel durch ist, mal die Plätzchen-Chiffre zu entschlüsseln.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Passt nicht nur zum heutigen Rätsel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gnute Nacht

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• ....und schon wünsche ich mir die Hut und Stiel Pilze wieder zurück..... ==Gnolm11

Oh neiiiinnn! Er hat's schon wieder gesagt! :ghilfe:

Was erwartest du von jemandem, der Apokalyptischer Reizker heißt? 🤪 Der reißt uns quasi schon per Definition mit Haut und Haar bzw mit Hut und Stiel mitten in die Apokalypse... 😬😅

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• ....und schon wünsche ich mir die Hut und Stiel Pilze wieder zurück..... ==Gnolm11

Oh neiiiinnn! Er hat's schon wieder gesagt! :ghilfe:

Was erwartest du von jemandem, der Apokalyptischer Reizker heißt? 🤪 Der reißt uns quasi schon per Definition mit Haut und Haar bzw mit Hut und Stiel mitten in die Apokalypse... 😬😅

Allerdings! Unkis früheres Unkenrufen wäre mittlerweile tatsächlich völlig überflüssig ==Gnolm7

Gestern hat er trotzdem nochmal ein 3-6-3

Nachtlied hingekritzelt:

Verborgen

im Nachtschattenschatten

b wachsen

Gne&U.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Kommt drauf an, was deine Lösung ist, verehrte Titelverteidigerin.

Die ist richtig. Ich bin ja schließlich Titelverteidigerin, da ist die automatisch richtig. ==Gnolm7

Ein freundliches Rätsel. ==Gnolm13

Hans, können wir uns nochmal über deine Definition von "Freundlichkeit" unterhalten?

• Oh neiiiinnn! Er hat's schon wieder gesagt! :ghilfe:

Sie.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich nehm's natürlich nicht krumm)

Weh mir, meine wahre Mission wurde enttarnt. =O ^^