Soviel Info und doch so schwierig… Oft gesehen hab ich den wahrscheinlich schon, fragt sich nur ob im Buch oder in echt…
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.136 Antworten in diesem Thema, welches 37.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T_pruss.
-
-
Oh neiiiinnn! Er hat's schon wieder gesagt!
Sie.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich nehm's natürlich nicht krumm)
...ups...ich hatte auch immer irgendwie an eine männliche Person gedacht... wahrscheinlich wegen "der Apokalyptische Reizker".
-
Der akopalytzische Reitzker muss männlich sein. Sonst hieße sie doch Reizkerin😆.
-
"der Apokalyptische Reizker"
"Die Reizkerin" würde aber auch irgendwie zu dämlich klingen.
Wie auch immer, Hauptache nicht "der apokalyptische Reizdarm"
-
Kann man den essen?
Mit Sicherheit, fragt sich nur wie oft und mit welchen Folgen.
Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung worauf dieses Gedicht hinauswill, aber es klingt zumindest gut.
Oder frei nach Gnakespeare: Phal oder nicht Phal, das ist hier die Frage.
Verloren
Wo bin ich gelandet?
Ich bin hier gestrandet.
Ich komm da nicht weiter,
man bring' mir 'ne Leiter!
Ich sehe nur Wände.Überall nur Wände!
Ich bin hier verloren,
ganz furchtbar verloren!
Als ob tausend Hände
mich halten bis zum Ende.
Ich weiß nicht, ob ich träume,hinter den Wänden, da sind Bäume.
Mit ganz dick verworrenen Äst,
was kein entrinnen mehr zulässt.
Mit dieser Rinde muss ich nicht lang suchen.Ja. Dort, da stehen Buchen.
Daneben steh'n ein paar Birken.
Aber die nur hinterm Himmelblau gut wirken.
Das da sind Weiden,
die will ich lieber meiden.
Ich will jetzt hier raus,unbedingt hier raus!
Und bin ganz verloren,
ganz furchtbar verloren!
Hört ihr mich nicht fluchen?Ihr müsst mich doch suchen?
Ich muss hier entweichen!
Ich seh' das als Zeichen!
Muss für immer entweichen!
Will doch nicht erbleichen!!!
Doch ich bleibe verloren.Bin für immer verloren...
-
"Die Reizkerin" würde aber auch irgendwie zu dämlich klingen.
Nun man könnte sagen, Reizker kommt von reizend und das kann ja nur weiblich sein...
-
Wo habt ihr denn bitte Phäle zur 6b gesehen??? Die hab ich ziemlich sicher raus, aber Phäle?
Hier bin bei Dir, sarifa, Phäle hab ich keine gesehen zu meiner, wie ich finde, ganz passablen Lösung. Ich sehe schon, da blüht mir noch eine Runde Phalsuche!
Vielleicht muss ja auch ich es neu betrachten. Mal sehen. Wenn ich das nur wüßte. Wobei, Phäle, wenn sie denn da sind,müssen ja auch nicht richtig sein...
Also Phäle zur 6b kann ich, nach nochmaliger Durchsicht, tatsächlich nochmal bestätigen. Für deren Richtigkeit übernehme ich aber natürlich keinerlei Verantwortung.
Apropos Phal, gibt es eigentlich schon einen offiziellen Wettbewrrb im Phalsitzen?
Sonst rufe ich den ersten vielleicht für die illustre Runde in meinem Keller aus.
-
Die "reizende Apo"; ich dachte mir sowas, in meiner Generation spielten nur die Mädchen mit Puppen...
...und keiner fand das schräg.
-
Die "reizende Apo"; ich dachte mir sowas, in meiner Generation spielten nur die Mädchen mit Puppen...
...und keiner fand das schräg.
Das war tatsächlich mit die Intention hinter dem Bild, weil ich mir schon dachte das der Name sehr männlich klingt und missverstanden werden kann. Wengsten einer der's geblickt hat.
Nun man könnte sagen, Reizker kommt von reizend und das kann ja nur weiblich sein...
Mein Bruder pflegt zu diesem Thema immer zu sagen: "Herr" kommt von "herrlich", "Dame" von "dämlich".
(von ihm stammt übrigens auch der Name "apokalyptischer Reizker". Er produziert solche Flachwitze quasi am Fließband und ich wollte ihn mit dem Namen ein wenig ehren weil er mich damit immer so nett unterhält. Inzwischen hat sein Humor wohl leider etwas zu sehr auf mich abgfärbt. Pilze sammelt er übrigens ganz gerne mal mit, schmecken tun sie ihm aber leider überhaupt nicht)
-
Ich frage, (schließlich komme ich aus dem Süden) mal ganz nebenbei, welche Nadelbaumarten in der Umgebung von Bremen bzw im Norden Deutschlands vorkommen.
Liebe Grüße
E&U
-
Was erwartest du von jemandem, der Apokalyptischer Reizker heißt? 🤪 Der reißt uns quasi schon per Definition mit Haut und Haar bzw mit Hut und Stiel mitten in die Apokalypse... 😬😅
Allerdings! Unkis früheres Unkenrufen wäre mittlerweile tatsächlich völlig überflüssig
Gestern hat er trotzdem nochmal ein 3-6-3
Nachtlied hingekritzelt:
Verborgen
im Nachtschattenschatten
b wachsen
Gne&U.
Hallo Ihr,
die Unke scheint dieses Jahr irgendwie außer Form. Vor gar nicht allzulanger Zeit hätte sie an solchen Tagen irgend eine kryptische Zeichenfolge aufgeschrieben. Oder irgendein Zeichen hinterlassen. Sowas wie: o
Ganz am Anfang hatte ich mal irgend sowas gesehen. Das ist aber gefühlt Wochen her. Es ist Wochen her!!
Naja, bei der ganzen Poesie hier ist auch kein Blumentopf mehr zu holen. Dazu noch die fürchterlichen Rätzelbilder. Kann ich schon verstehen.
gxio
-
Ich frage, (schließlich komme ich aus dem Süden) mal ganz nebenbei, welche Nadelbaumarten in der Umgebung von Bremen bzw im Norden Deutschlands vorkommen.
Liebe Grüße
E&U
Das Übliche. Tannen nicht.
-
So mein Ülpi ist von seinem
nächtlichen Ausflug zurück. Er hat hübsche Lösungen von euren Listen mit gebracht. Irgendwie scheint Hans eine Lieblingsfarbe zu haben. Nun ist er hundemüde und bittet meine Mietze um ein warmes Plätzchen in ihrem Körbchen. Allerdings versucht er sie mit einem Pott Glühwein zu überzeugen. Er flüsterte mir noch zu, dass es die meisten Lücken bei euch bei der 6 und 9 gibt. Ich schicke ihn morgen noch mal los.
-
"... Vor gar nicht allzulanger Zeit hätte sie an solchen Tagen irgend eine kryptische Zeichenfolge ..."
Hallo gixio, du meinst etwa 'O'm\ ?...na ja, ich kann ja nicht prämiertes Phählmaterial aus der Vergangenheit hier so einfach wiederverwenden
unkigst, Unki
-
Ihr lieben Rätselfreunde, leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht richtig mitzumachen, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist zu viel anderes los. Daher muss ich mich für diesmal leider wieder abmelden. Euch viel Spass mit dem Rätsel...
-
Das Wichtige, das scheint zu sein
ist er denn groß oder gar klein?
Ist er ein Weib oder ein Mann?
und wächst er vielleicht in nem Tann' ?
Ob Reizker oder Reizkerinnen,
gesucht wird er mit allen Sinnen.
Am Ende stellt sich dann heraus:
Es ist ein Zwitter, aus die Maus........
Vgn
Gnupus
-
Ihr lieben Rätselfreunde, leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht richtig mitzumachen, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist zu viel anderes los. Daher muss ich mich für diesmal leider wieder abmelden. Euch viel Spass mit dem Rätsel...
Schade, aber dadurch komme ich dem 1. Platz wieder etwas näher.....
Aber ohne Quatsch: Es gibt Wichtigeres als das APR,! Dir alles Gute !
Grüße
Gnupus
-
Das ist ein Schlag ins Kontor.
Die legendäre Erfinderin und 6 fache Europameisterin verlässt dieses Jahr die Arche, die durch die Untiefen der Adventszeit treibt.
Natürlich hast Du dafür sehr gute Gründe liebe Anna, aber etwas traurig sind wir hier schon.
Genieße den Rest des Jahres ohne Pilzstress, Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und schöne Feiertage.
Wenn Du in einem anderen Jahr hier wieder einsteigen möchtest, bist Du jederzeit herzlich willkommen.
Für Dich ist immer ein Ehrenplatz frei.
Und jetzt an den Rest der Rasselbande: so leicht war es schon lange nicht mehr Platz 1 zu erreichen, also gebt Gas.
Wenn ich mir so die eine oder andere Liste ansehe, .... das soll lieber mal Hänschen formulieren:
Köönt ji dat hier villicht [vielleicht] mal eernst nehmen. Streng jo mal en lütt beten an ehr Drückbarger.
-
-
Naan83 oh wie schade Ich wünsche Dir alles Liebe
Und jetzt an den Rest der Rasselbande: so leicht war es schon lange nicht mehr Platz 1 zu erreichen, also gebt Gas.
Wenn ich mir so die eine oder andere Liste ansehe, .... das soll lieber mal Hänschen formulieren:
Köönt ji dat hier villicht [vielleicht] mal eernst nehmen. Streng jo mal en lütt beten an ehr Drückbarger.Macht Euch mal keine Sorgen. Hans meint bestimmt nur meine Liste
-
Vielleicht hat Ihr das ja zuletzt nicht mehr so gefallen...
Dat is ja mol Tüünkroom [Quatsch]
Die war doch sonst einfach immer da.
Ja aver de hett ja nu wirklich veel Energie hier binnensteckt [reingesteckt]. Se is de Moder vun dat komisch Pilzradel. Eegentlich ok de Grootmoder. Nu dröff [darf] se ok mal körter treden [kürzer treten].
Tja, trotzdem müssen wir hier weitermachen.
Dor hest du Recht, lot us Fiduuz moken [Spaß haben], dor is noch veel to´n ruutfinnen.
Wies doch mal dat nee’e Bild.
-
Na das ist ja mal einfach
Wohl wieder eins von Deinen Geschenken, Hans ???
-
Ha, es sind alle wuchtigen Merkmale vorhanden.......
,,,,,,aber ich hab' keine Ahnung !....
Wolfie, was meinst du?
"14 imma Pilz is"
Na denn, gnute Nacht
Gnupus
-
Sehr hübsch Hans,
das kann ja mal wieder alles Mögliche sein. Vielleicht nehmen wir alle mal ein Blatt Papier zur Hand und schreiben die möglichen Kandidaten drauf.
Das ganze schicken wir dann an die Trübenen - Claudia und die wird uns dann mitteilen, wer die Mehrheit hat.
Deal?!
gnxo
-
Sehr hübsch Hans,
das kann ja mal wieder alles Mögliche sein. Vielleicht nehmen wir alle mal ein Blatt Papier zur Hand und schreiben die möglichen Kandidaten drauf.
Das ganze schicken wir dann an die Trübenen - Claudia und die wird uns dann mitteilen, wer die Mehrheit hat.
Deal?!
gnxo
Hört sich vernünftig an.