Ihr lieben Rätselfreunde, leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht richtig mitzumachen, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist zu viel anderes los. Daher muss ich mich für diesmal leider wieder abmelden. Euch viel Spass mit dem Rätsel...

Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 77.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Das Wichtige, das scheint zu sein
ist er denn groß oder gar klein?
Ist er ein Weib oder ein Mann?
und wächst er vielleicht in nem Tann' ?
Ob Reizker oder Reizkerinnen,
gesucht wird er mit allen Sinnen.
Am Ende stellt sich dann heraus:
Es ist ein Zwitter, aus die Maus........
Vgn
Gnupus
-
Ihr lieben Rätselfreunde, leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht richtig mitzumachen, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist zu viel anderes los. Daher muss ich mich für diesmal leider wieder abmelden. Euch viel Spass mit dem Rätsel...
Schade, aber dadurch komme ich dem 1. Platz wieder etwas näher.....
Aber ohne Quatsch: Es gibt Wichtigeres als das APR,! Dir alles Gute !
Grüße
Gnupus
-
Das ist ein Schlag ins Kontor.
Die legendäre Erfinderin und 6 fache Europameisterin verlässt dieses Jahr die Arche, die durch die Untiefen der Adventszeit treibt.
Natürlich hast Du dafür sehr gute Gründe liebe Anna, aber etwas traurig sind wir hier schon.
Genieße den Rest des Jahres ohne Pilzstress, Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und schöne Feiertage.
Wenn Du in einem anderen Jahr hier wieder einsteigen möchtest, bist Du jederzeit herzlich willkommen.
Für Dich ist immer ein Ehrenplatz frei.
Und jetzt an den Rest der Rasselbande: so leicht war es schon lange nicht mehr Platz 1 zu erreichen, also gebt Gas.
Wenn ich mir so die eine oder andere Liste ansehe, .... das soll lieber mal Hänschen formulieren:
Köönt ji dat hier villicht [vielleicht] mal eernst nehmen. Streng jo mal en lütt beten an ehr Drückbarger.
-
-
Naan83 oh wie schade
Ich wünsche Dir alles Liebe
Und jetzt an den Rest der Rasselbande: so leicht war es schon lange nicht mehr Platz 1 zu erreichen, also gebt Gas.
Wenn ich mir so die eine oder andere Liste ansehe, .... das soll lieber mal Hänschen formulieren:
Köönt ji dat hier villicht [vielleicht] mal eernst nehmen. Streng jo mal en lütt beten an ehr Drückbarger.Macht Euch mal keine Sorgen. Hans meint bestimmt nur meine Liste
-
Vielleicht hat Ihr das ja zuletzt nicht mehr so gefallen...
Dat is ja mol Tüünkroom [Quatsch]
Die war doch sonst einfach immer da.
Ja aver de hett ja nu wirklich veel Energie hier binnensteckt [reingesteckt]. Se is de Moder vun dat komisch Pilzradel. Eegentlich ok de Grootmoder.
Nu dröff [darf] se ok mal körter treden [kürzer treten].
Tja, trotzdem müssen wir hier weitermachen.
Dor hest du Recht, lot us Fiduuz moken [Spaß haben], dor is noch veel to´n ruutfinnen.
Wies doch mal dat nee’e Bild.
-
Na das ist ja mal einfach
Wohl wieder eins von Deinen Geschenken, Hans
???
-
Ha, es sind alle wuchtigen Merkmale vorhanden.......
,,,,,,aber ich hab' keine Ahnung !....
Wolfie, was meinst du?
"14 imma Pilz is"
Na denn, gnute Nacht
Gnupus
-
Sehr hübsch Hans,
das kann ja mal wieder alles Mögliche sein. Vielleicht nehmen wir alle mal ein Blatt Papier zur Hand und schreiben die möglichen Kandidaten drauf.
Das ganze schicken wir dann an die Trübenen - Claudia und die wird uns dann mitteilen, wer die Mehrheit hat.
Deal?!
gnxo
-
Sehr hübsch Hans,
das kann ja mal wieder alles Mögliche sein. Vielleicht nehmen wir alle mal ein Blatt Papier zur Hand und schreiben die möglichen Kandidaten drauf.
Das ganze schicken wir dann an die Trübenen - Claudia und die wird uns dann mitteilen, wer die Mehrheit hat.
Deal?!
gnxo
Hört sich vernünftig an.
-
Sehr hübsch Hans,
Deal?!
gnxo
Moin gnxo, das passt sehr gut. Ich schreibe auch schon an so einer Liste. Bis jetzt stehen da 17 Arten zur Abstimmung. Ich sag dir dann, auf wen das Los bei uns gefallen ist. Natürlich mit einer entsprechenden Kostenrechnung und ohne Gewähr.
-
-
Liebe Naan83 ,
ach wie schade, bestimmt auch für dich. Wen soll ich denn jetzt nach ganz nach vorne bei der Einlauf -Wette platzieren? Wer sorgt denn jetzt für Wirrwarr Zauber, wer hilft uns armen Unwissenden denn jetzt mit schönen, ausgeklügelten Zauberphählen. Auf wenn soll ich denn jetzt hören? Dir auch ohne Rätsel die bestmögliche Advents- und Weihnachtszeit. Egal, wer auf Platz eins stehen wird, du stehst virtuell daneben.
LG Michael
-
Ach, das ist wirklich schade, Anna.
Du hast sicher deine Gründe.
Aber ein APR ohne Grünhex fühlt sich sehr seltsam an.
-
Ha, es sind alle wuchtigen Merkmale vorhanden.......
Ja, alle wichtigen Merkmale. Ganz viel von dem weißen, gerupften und ein paar schwarze Dreckkrümel. Echt gaaaanz einfach.
Ich glaube ich starte, unter Mithilfe der Gnolm-Gewerkschaft Gnerdi, mal eine
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der kurzen Woche der einfachen Rätsel
Dafür sind:
Apokalyptischer Reizker
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte unterchreiben wer sich dieses gemeinnützigen Projekts zur geistigen Gesundheit der Teinehmer gerne anschließen möchte.
-
Oh nein, Anna!
Meine Treppchennachbarin und Lorbeerkranzteilerin! Das ist ja schade! Aber verständlich, ich bin dieses Jahr auch extrem eingespannt... Wünsche dir und der familiären Rasselbande schöne Feiertage!
-
Und sarifa: jetzt liegt die Verantwortung bei dir, euren Titel zu verteidigen. Streng dich an!
Tu ich ja! Aber Hans gibt uns so schwere Bilder !
-
-
Guten Morgen miteinander,
jetzt ist der Tag für mich gelaufen. Ich mache ahnungslos das Türchen vom Apr auf, sehe das Bild und meine Hände befinden sich über meinem Kopf.
Ich habe aber immerhin schon einen Phfal eingesammelt. Da war die Tasche wohl zu groß.
Außerdem ist es bei uns hier nasskalt und einfach nur ungemütlich. Brrrrr ich bleibe heute im Nest.
-
ch glaube ich starte, unter Mithilfe der Gnolm-Gewerkschaft Gnerdi, mal eine
Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der kurzen Woche der einfachen RätselDafür sind:
Apokalyptischer Reizker
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bitte unterchreiben wer sich dieses gemeinnützigen Projekts zur geistigen Gesundheit der Teinehmer gerne anschließen möchte.
Eendl auch dafüa is!!!!!
-
Ja, alle wichtigen Merkmale. Ganz viel von dem weißen, gerupften und ein paar schwarze Dreckkrümel. Echt gaaaanz einfach.
Ich glaube ich starte, unter Mithilfe der Gnolm-Gewerkschaft Gnerdi, mal eine
Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der kurzen Woche der einfachen Rätsel
Dafür sind:
Apokalyptischer Reizker
Bitte unterchreiben wer sich dieses gemeinnützigen Projekts zur geistigen Gesundheit der Teinehmer gerne anschließen möchte.
Hier werde ich auch unterschreiben.
Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt und die Wertigkeit der Bilder gesteigert wird!
-
,,,,,,,,,,
Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt ........
Was es hier noch nie gab, kann auch nicht wieder einkehren.....
-
,,,,,,,,,,
Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt ........
Was es hier noch nie gab, kann auch nicht wieder einkehren.....
Ich weiß, worauf du hinaus willst. So etwas ist schon recht selten.
-
Schon gnab, aba andas
flüstert Gnolmimi mir gerade ins Ohr.