Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.138 Antworten in diesem Thema, welches 38.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

• Moin gnxo, das passt sehr gut. Ich schreibe auch schon an so einer Liste. Bis jetzt stehen da 17 Arten zur Abstimmung. Ich sag dir dann, auf wen das Los bei uns gefallen ist. Natürlich mit einer entsprechenden Kostenrechnung und ohne Gewähr. ==Gnolm13

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Naan83 ,

ach wie schade, bestimmt auch für dich. Wen soll ich denn jetzt nach ganz nach vorne bei der Einlauf -Wette platzieren? Wer sorgt denn jetzt für Wirrwarr Zauber, wer hilft uns armen Unwissenden denn jetzt mit schönen, ausgeklügelten Zauberphählen. Auf wenn soll ich denn jetzt hören? Dir auch ohne Rätsel die bestmögliche Advents- und Weihnachtszeit. Egal, wer auf Platz eins stehen wird, du stehst virtuell daneben.

LG Michael

• Ach, das ist wirklich schade, Anna.

Du hast sicher deine Gründe.

Aber ein APR ohne Grünhex fühlt sich sehr seltsam an.

g:(

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Ha, es sind alle wuchtigen Merkmale vorhanden.......

Ja, alle wichtigen Merkmale. Ganz viel von dem weißen, gerupften und ein paar schwarze Dreckkrümel. Echt gaaaanz einfach. ==Gnolm5

Ich glaube ich starte, unter Mithilfe der Gnolm-Gewerkschaft Gnerdi, mal eine

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterschriftenaktion zur Wiedereinführung der kurzen Woche der einfachen Rätsel

Dafür sind:

Apokalyptischer Reizker

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte unterchreiben wer sich dieses gemeinnützigen Projekts zur geistigen Gesundheit der Teinehmer gerne anschließen möchte.

• Ihr lieben Rätselfreunde, leider schaffe ich es in diesem Jahr nicht richtig mitzumachen, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Es ist zu viel anderes los. Daher muss ich mich für diesmal leider wieder abmelden. Euch viel Spass mit dem Rätsel...

Oh nein, Anna!

Meine Treppchennachbarin und Lorbeerkranzteilerin! Das ist ja schade! Aber verständlich, ich bin dieses Jahr auch extrem eingespannt... Wünsche dir und der familiären Rasselbande schöne Feiertage!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Guten Morgen miteinander,

jetzt ist der Tag für mich gelaufen. Ich mache ahnungslos das Türchen vom Apr auf, sehe das Bild und meine Hände befinden sich über meinem Kopf.

Ich habe aber immerhin schon einen Phfal eingesammelt. Da war die Tasche wohl zu groß.

Außerdem ist es bei uns hier nasskalt und einfach nur ungemütlich. Brrrrr ich bleibe heute im Nest.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Bläuling ()

• Eendl auch dafüa is!!!!! ==Gnolm16

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Hier werde ich auch unterschreiben.

Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt und die Wertigkeit der Bilder gesteigert wird! ==Gnolm21

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• ,,,,,,,,,,

Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt ........

Was es hier noch nie gab, kann auch nicht wieder einkehren..... :gzwinkern:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• ,,,,,,,,,,

Es ist an der Zeit, dass hier langsam wieder Zucht und Ordnung einkehrt ........

Was es hier noch nie gab, kann auch nicht wieder einkehren..... :gzwinkern:

Ich weiß, worauf du hinaus willst. So etwas ist schon recht selten.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Wat? Ja denn tru di doch, du Bangbüx!

....Schallst du al tokieken, to wat dat föhrt.

==Gnolm21 ==Gnolm5 ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Noch 2 Tage!!!!

• Hänschen, das war aber jetzt ein bisschen grob. Findest Du nicht?!

Oleeeeeee olleeeeollee...

Ach das nu wieder....

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• So, und für alle, die rekonvaleszent sind, erkältet oder Rätselbauchweh haben: Gnolmi konnte sich das nicht mehr mit anschauen und hat mal ein paar Medizinbücher unter sein Kopfkissen gelegt (Dr. Hackethal, Doktor Mabuse etc.).

Jetzt hat er für jeden die richtige Medizin!

• Oleeeeeee olleeeeollee...

Gute Stimmung in Bremen. ==Gnolm8

Das schlägt sich hoffentlich im neuen Rätselbild nieder...

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Eine Schaufel?

Na dann grabe ich mich mal schön durch meine Alpträume... ==Gnolm21

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Na, wenn das kein fieser Trick ist, sollten wir immerhin auf die Gattung kommen.

Jedenfalls wunschgemäß Hut und Stiel, und auch noch scharf abgelichtet.

Der 3. Advent bringt Glück!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• Na, wenn das kein fieser Trick ist, sollten wir immerhin auf die Gattung kommen.

Jedenfalls wunschgemäß Hut und Stiel, und auch noch scharf abgelichtet.

Der 3. Advent brigt Glück!

Warte mal auf die B-Note!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.