A propos 3. Advent - kommt da nicht noch was? Dann wird sich ja zeigen, ob tatsächlich die Woche der leicht(er)en Rätsel angebrochen ist...
Ok, Wutzi war schneller und verdirbt mir die Laune.
Es gibt 1.184 Antworten in diesem Thema, welches 39.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.
A propos 3. Advent - kommt da nicht noch was? Dann wird sich ja zeigen, ob tatsächlich die Woche der leicht(er)en Rätsel angebrochen ist...
Ok, Wutzi war schneller und verdirbt mir die Laune.
Ja-ja:
Oh nein!!!
Das war's dann wohl.
Ich glaube, ich muss mich besaufen...
Ich glaube, ich muss mich besaufen...
Prooooost! Ich glaube da mache ich doch spontan glatt mit
Willst Du sie nicht vom Baume pflücken,
musst Du Dich nach der .... bücken.
Gut, die 15 ist machbar.
Beim Brätsel frage ich mich, ob da die Gattung ausreicht, oder ob Hänschen die genaue Art wissen möchte.....
Gnute Nacht
Gnupus
Bäume? Bist du dir da sicher? Die Farbe sagt mir hier das eine, die Form was anderes. Wäre das offensichtliche nicht zu offensichtlich? Sollten wir nicht alle mehr nach dem unbekannten, geheimnisvollen streben? Ob es sich hier wohl um eine Falle handelt? Oder weiß Hans nur wie man geschickt leichte Rätsel einzustreut um die mittlerweile paranoid gewordene Rätselgemeinschaft mit sinnlosem Suchen zu beschäftigen, bis sie für die schweren keine Zeit mehr hat? Oder ist es für den Rest gar nicht so leicht und ich bin heute nur irgendwie gut bestrahlt? Und wie viele Fragezeichen verträgt so ein APR-Beitrag eigentlich?
Dafür sieht mir die 15a mal richtig machbar aus. Mit Hut und Stiel und sogar noch gleichzeitig und genug davon das man was erkennen kann, so wie ich mir das gewünscht habe.
Da scheint die dauerhafte Jammerei ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Lange genug hat's ja gedauert.
Seltsam. Die Rätzel scheinen tatsächlich grad ein wenig leichter zu sein. Trotzdem weiß ich nicht, so genau, was das sein soll. Ist schon seltsam. Irgendwie bittersüß, wenn ihr versteht, was ich meine.
Gmorn!
Die sehen ja sogar vor dem Kaffee schon machbar aus! Da werd ich Fani nachher mal dransetzen.
Was macht ihr hier? Seid ihr wahnsinnig geworden? Glaubt ihr, es ist hilfreich, wenn Hans denkt, die Rätsel seien heute einfach? Heute schon an morgen denken, vorbeugen, vorausschauend jammern, niiiieeemals Gnädigkeit in Betracht ziehen, immer die Phalle wittern, sonst gibt das hier nix...
Also:
Puh, der Pilz, da sind Details bei, die einfach zu nichts passen, was ich im Netz und Büchern finden kann. Da denkste, den kennste und dann kommt hart und ungepolstert die Realität
Und das Brätzel? Ohne die Ober- oder Unterseite zu sehen, ohne irgendeinen Größenvergleich kann das genauso gut Gemüse, wie auch Weihnachtsdeko sein. Wieder das gleiche: da denkste, das kennste und dann passt die Form nicht
Ach, es war, ist und bleibt schröcklich schwör, ich schwör. Aber der Plan mit den vorläufigen Listen scheint funktioniert zu haben, gnihihihi
Mimimi
Wieder das gleiche: da denkste, das kennste und dann passt die Form nicht
So geht's mir auch. Scheinbar einfach, aber dann passt ein Detail nicht
ohne irgendeinen Größenvergleich
könnten wir nicht zu der Sandkornvariante von 8 zurückkehren, das täte für einige Rätselbilder gut.
................Was macht ihr hier? Seid ihr wahnsinnig geworden? Glaubt ihr, es ist hilfreich, wenn Hans denkt, die Rätsel seien heute einfach? Heute schon an morgen denken, vorbeugen, vorausschauend jammern, niiiieeemals Gnädigkeit in Betracht ziehen, ............
.
Also gut:
Zu meinen vielen Lücken in der Lösungsliste kommen heute noch zwei dazu.
Die 15 kann ja mal wieder alles Mögliche sein. Es gibt da so viele graubraune Arten.
Man kann nicht mal erkennen, ob der Pilz Lamellen oder Poren hat und dann erst diese herab laufenden Rillen!
Im Netz und meinen Büchern hab' ich bisher nichts gefunden. Ist das überhaupt ein Pilz? Jedenfalls eine harte Nuss!
Zur 15B fällt mir auch nix ein. Ein Bild mit blauem Zeugs, das nicht zu definieren ist, das man oben, in der Mitte oder auch unten finden kann? Keine Ahnung, was das sein könnte!
Da feiere ich doch lieber erstmal den Sieg der Mainzer gegen die Bayern weiter und schau' vielleicht später nochmal rein.
Ich hoffe jedenfalls, dass Hans ein Einsehen hat und die Rätsel in der kommenden Woche etwas leichter macht !
Bin echt am Verzweifeln........
Vgn
Gnupus
Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.
Gnallo!
Ein APR ganz ohne die Grünhex? Das ist absolut unvorstellbar
Also das hatte der Stechungs-Gnolm ja an Tag 7 schon angekündigt.
Dieses Jahr hat der Nanz-Gnolm etwas mehr Stechungsgeld freischaufeln können und der beauftragte Überzeugungs-Gnolm ist relativ fleißig. Gnemil und die Gnaan muss das auf jeden Fall überzeugt haben.
Selbst konnte ich mich der fetten Kohle im Koffer am Dienstag auch nicht entziehen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass an der Idee sich selbst zu bestechen irgendwas nicht hinhaut, bin ich trotzdem zu euch zurückgekommen.
Ansonsten läuft hier trotz ausgefeilter und aufgestockter Gneheim-Technik alles in gewohnten Bahnen.
Allerdings besteht die diesjährige Beute hauptsächlich aus LISDn, vollgestopft mit Fragezeichen.
Möglicherweise ein Gneheimcode. Wir bleiben dran......
GnGn
GI
Alte Lücke gefüllt. Ein Fragezeichen weniger.
Ooohh, der Groszingnolm ist wieder daaaa!
Da scheint die dauerhafte Jammerei ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Lange genug hat's ja gedauert
Fragezeichen-Mörderin.
Apropos Fragezeichen: der Pilz heute ist einwandfrei eine Fotomontage. Was gilt denn, der Hut oder der Stiel. Oder: wie sah der Stiel denn bitte vor dem anmalen aus?
Ein für ?
Mimimi
Apropos Fragezeichen: der Pilz heute ist einwandfrei eine Fotomontage. Was gilt denn, der Hut oder der Stiel. Oder: wie sah der Stiel denn bitte vor dem anmalen aus?
Ein für ?
Mimimi
Den Eindruck hatte ich auch!
Ich hätte zur 15 gern noch die Sporenmaße: hier in DEM Weinkella ist schon alles aufgebaut für weitere Analysen.
Die Gnolmenbande feiert den Dritten Advent, singt fröhliche Lieder- ein Hoch auf die heutigen Bilder !
Alte Lösung gelöscht. Ein Fragezeichen mehr.
Lüüd! Wen wüllt ji hier eegentlich achter [hinter] de Fichten föhren?!
Ji sünd all Pilzexperten. Ik heff jüst mol test, wo lang ik för den Pilz bruukt harr [gebraucht hätte]:
Utgahnd [Ausgehend] vun de wahrschienlichsten Geslecht [Gattung] heff ik, mit Book ut dat Schapp halen [Buch aus dem Schrank holen] (Gminder/Karasch/Ludwig) ca. 45 sec. bruukt.
Bliev doch mal glövwürdig!
Gminder/Karasch/Ludwig
Immerhin gut zu wissen, welche Pilzbücher bei Hans und Hänschen im Regal stehen!