Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 77.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Gnallo!

Ein APR ganz ohne die Grünhex? Das ist absolut unvorstellbar

Also das hatte der Stechungs-Gnolm ja an Tag 7 schon angekündigt.

Grünhexx-Absagen-Ankündigung

Dieses Jahr hat der Nanz-Gnolm etwas mehr Stechungsgeld freischaufeln können und der beauftragte Überzeugungs-Gnolm ist relativ fleißig. Gnemil und die Gnaan muss das auf jeden Fall überzeugt haben.

Selbst konnte ich mich der fetten Kohle im Koffer am Dienstag auch nicht entziehen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass an der Idee sich selbst zu bestechen irgendwas nicht hinhaut, bin ich trotzdem zu euch zurückgekommen.

Ansonsten läuft hier trotz ausgefeilter und aufgestockter Gneheim-Technik alles in gewohnten Bahnen.

Allerdings besteht die diesjährige Beute hauptsächlich aus LISDn, vollgestopft mit Fragezeichen.

Möglicherweise ein Gneheimcode. Wir bleiben dran......

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Da scheint die dauerhafte Jammerei ja tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Lange genug hat's ja gedauert

:giggle:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Alte Lücke gefüllt. Ein Fragezeichen weniger.

Fragezeichen-Mörderin.

Apropos Fragezeichen: der Pilz heute ist einwandfrei eine Fotomontage. Was gilt denn, der Hut oder der Stiel. Oder: wie sah der Stiel denn bitte vor dem anmalen aus?

Ein <3 für ?

Mimimi

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Ich hätte zur 15 gern noch die Sporenmaße: hier in DEM Weinkella ist schon alles aufgebaut für weitere Analysen.

Die Gnolmenbande feiert den Dritten Advent, singt fröhliche Lieder- ein Hoch auf die heutigen Bilder !

==Gnolm7 ==Gnolm13

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• ==Gnolm16

Alte Lücke gefüllt. Ein Fragezeichen weniger.

==Gnolm6

Alte Lösung gelöscht. Ein Fragezeichen mehr.

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Lüüd! Wen wüllt ji hier eegentlich achter [hinter] de Fichten föhren?! ==Gnolm14

Ji sünd all Pilzexperten. Ik heff jüst mol test, wo lang ik för den Pilz bruukt harr [gebraucht hätte]:

Utgahnd [Ausgehend] vun de wahrschienlichsten Geslecht [Gattung] heff ik, mit Book ut dat Schapp halen [Buch aus dem Schrank holen] (Gminder/Karasch/Ludwig) ca. 45 sec. bruukt. ==Gnolm20

Bliev doch mal glövwürdig! ==Gnolm12 ==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gminder/Karasch/Ludwig

Immerhin gut zu wissen, welche Pilzbücher bei Hans und Hänschen im Regal stehen!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Utgahnd [Ausgehend] vun de wahrschienlichsten Geslecht [Gattung] heff ik, mit Book ut dat Schapp halen [Buch aus dem Schrank holen] (Gminder/Karasch/Ludwig) ca. 45 sec. bruukt

Fani auch.

Für B hat sie das sogar ohne Buch in unter 45 Sekunden geschafft.

Aber ob sie recht hat....?

• ca. 45 sec. bruukt. ==Gnolm20

Ach ja?

Oder geht es um die 12, oder so...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• ca. 45 sec. bruukt. ==Gnolm20

Ach ja?

Oder geht es um die 12, oder so...

Willst du damit sagen, dass du die 12 in 45 Sekunden herausgefunden hast? Du machst mich fertig...

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Gnamd Schwatzhexx!

Die Gnolmenbande feiert den Dritten Advent, singt fröhliche Lieder- ein Hoch auf die heutigen Bilder !

Ganz schön was los bei dir im KELLA.

Spielst du eigentlich noch mit, also so mit LISD abgeben?

Gnolme sagen, dass die so gaaaa nix finden bei dir.......

........außer dem Wein natürlich.

Sieht nach Remmi-Demmi aus.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Utgahnd [Ausgehend] vun de wahrschienlichsten Geslecht [Gattung] heff ik, mit Book ut dat Schapp halen [Buch aus dem Schrank holen] (Gminder/Karasch/Ludwig) ca. 45 sec. bruukt. ==Gnolm20

Für einmal Würfeln brauche ich sogar weniger als 45 Sekunden 8o

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Soso, Sphinxie und Hänschen auch natürlich mit dabei. Aber war ja klar, die beiden sind ja auf jeder Party die Ersten und die Letzten.

Werder hat gestern in Hamburch gewonnen. Das kann eine lange Nacht werden. ==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Willst du damit sagen, dass du die 12 in 45 Sekunden herausgefunden hast?

Noch schneller... :gätsch:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Denkt Mimimi hier zu binär?

Könnt sein er dächte besser quer?

Könnt es der Weg der Mitte sein

schön abgestuft dazwischen drein?

Der Stiel sieht filzig aus wie Kleie,

So passt der nicht in dieser Reihe,

Zumindest nicht mit diesem Rippen,

Hänschen, bitte nicht ausflippen....

Doch ich will hier nicht weiter heulen,

Sonst hab' ich nachher lauter Beulen,

Weil Hänschen mich erbost verhaut,

Davon wär' ich nicht so erbaut.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hänschen ist heut nicht zu Haus,

ich glaub der ist auf Party aus.

Im Übrigen ist ist er meist friedlich,

und manchmal sogar richtig niedlich.

Verbal ist er halt geradeaus

ich halt das ganz gut mit ihm aus.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Lüüd! Wen wüllt ji hier eegentlich achter [hinter] de Fichten föhren?! ==Gnolm14

Ji sünd all Pilzexperten. Ik heff jüst mol test, wo lang ik för den Pilz bruukt harr [gebraucht hätte]:

Utgahnd [Ausgehend] vun de wahrschienlichsten Geslecht [Gattung] heff ik, mit Book ut dat Schapp halen [Buch aus dem Schrank holen] (Gminder/Karasch/Ludwig) ca. 45 sec. bruukt. ==Gnolm20

Ik heff dat bloot för Suku schreven.

Ik woll em en Gefallen doon.

In Wahrheit sünd de Radels vondaag licht.

==Gnolm13

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.

Bitte nicht gleich durchdrehen. Durchatmen, entspannende Musik hören, die Nerven mal absacken lassen und dabei dran denken wie schön das erst wird wenn es wieder warm wird und das APR nur noch ein längst vergangener Spuk von vorvorgestern an den man zurüchdenken und drüber lachen kann und sich schwört diesen Zirkus NIIEE wieder mitzumachen. (So wie ich jedesmal. Und dann bin ich im November wieder hier, mit Korb und Messer und Pilzbüchern und angespitzen Phälen und Beruhigungspillen und mit einem Attest von Arzt das mir dieser Stress eigentlich überhaupt nicht guttut. g:D ).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bitte nicht gleich durchdrehen. ...

Ein guter Plan!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Habe heute meinen nächsten Joker gezogen. Sollte das jemand ohne herausbekommen haben; ihm oder ihr muss ich meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. ==Pilz24

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.