Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.149 Antworten in diesem Thema, welches 38.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.

• Neuer Morgen, neuer Pilz. Und mal ein Pilz, für den Ihr nicht schwarz seht ? 8| . Na ich muß erstmal was zum Frühstück zwischen meine Beißerchen bekommen. Dann sehe ich mal weiter, ob das endlich mal ein machbarer ist. :/

• DASS MEINT IHR ALLE NUR. IHR LÄMMER LAUFT BLIND IN DIE PHALLE ...

Das ist mit Sicherheit einer der sieben Verwechslungspartner

(von welchem Pilz nochmal?)

Ich muss jetzt mit Gnolmimi zum Zahnarzt, Karies von zuviel Süßkram. Das ist hier ein Mimimi mit dem.

Ich muss jetzt mit Gnolmimi zum Zahnarzt, Karies von zuviel Süßkram. Das ist hier ein Mimimi mit dem.

==Gnolm4 Vermutlich- aber in seiner eigenen kleinen Welt fühlt man sich für ca 2h sicher. Eben so lange, bis man sich dazu entscheidet, doch mal nach den Verwechslungsmöglichkeiten zu suchen ==Gnolm22

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Guten Morgen, Ihr Rasselbande,

ich wollte mir eben mein Brötchen beschmieren. Rums...........mein armer Finger. Und dann auch noch der Daumen.

Aber was solls. Verheilt ja wieder. Habt Ihr schon alles vorbereitet? Für das große Fest?

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

Da gäbe es eigentlich Abhilfe.

So rein prophylaktisch praktisch... 🪥

==zucken

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich weiß nicht, wo der vorher war, den hast Du mir doch geschickt:

Ich schick demnächst mal Unterstützung zu dir. Wenn du dann mit dieser Hilfe richtig eingestellt sein wirst, funktioniert alles besser und wir kommen super miteinander aus.

Was bedeutet SLG?

1B? Ja, die war gut. Erst hatte ich eine Idee, die nicht passte, aber nachdem ich einmal runter und wieder rauf gesucht hatte, hatte ich´s raus.

PCs für Pflunkl? Das wird ihn sicher freuen! Obwohl, Plätzchen wären ihm, so wie ich ihn jetzt kenne, noch lieber...

Die GIFs mache ich mit Gimp. In diesem Fall waren es 9 fast gleiche Bilder, die immer wieder hintereinander als Animation abgespielt werden. Die Datei darf nur nicht zu groß sein, sonst strampelt Pflunkl nicht mit den Beinen.

Gebraucht habe ich dafür einen Nachmittag, aber nicht am Stück. Zwischendurch mußte ich ja auch noch Plätzchen backen.

Ach die 9, ja da steht was. Das ist einer von den Pilzen, bei denen es keinen Sinn hat, weiter zu suchen, wenn da mal ein Name steht. Noch fälscher kann´s gar nicht werden.

Ja, seit 2022 bin ich dabei. Wieso?

Nein, Grippe nicht. Aber zum ersten mal in meinem Leben Corona. Das brauch´ ich nicht noch mal...

Nein, kein Schnee.

Oh ja, bei der 10 steht auch was! 1076 Pilze mit gelben Lamellen findet 123Pilze...

Und ich habe dann die Kopie eines Reprints eines uralten Pilzbuchs genommen, und hatte ruckzuck einen Namen. Da bin ich echt gespannt!

Nein, nein, frag ruhig! Ich hab´ Zeit...

Das Wetter ist sowie usselig, und die Plätzchen müßten eigentlich für die nächsten drei Tage noch reichen.

Liebe Grüße von Talline und Pflunkl!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• (...) Ich weiß nicht, wo der vorher war, den hast Du mir doch geschickt:

Was bedeutet SLG?

(...)

Liebe Grüße von Talline und Pflunkl!

Diese Frage kann ich dir beantworten:

SLG ist die Künstler-Signatur unserer Gnolmen-Mama Tuppie.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

Die Verwechslungspartner kenn ich net - ich wollte einfach den nehmen, der mir als erster (und einziger) eingefallen ist...da muß ich meine Hirnwindungen net so strapazieren...bin immer noch krank. ==Gnolm6

Hmmmm...nach etwas Blättern in meinen Büchern (kann's doch nicht lassen) tut sich eine Alternative auf, die ich nicht kannte...sollte das für mich als Farbhexx sogar ganz einfach sein???? Ich weiß es leider nicht. Münze werfen?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo liebe Rasselbande, ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und komme erst am späteren Abend wieder dazu Euch auf Eure PN zu antworten. Bitte um Nachsicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Sorry, Gnuolina, ich werde es mir merken. ==Gnolm10

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Gnallo!

Du weißt, wohin du einen Gnolm mit solchen Problemen hinschickst?

Stör dich nicht an den Öffnungszeiten, die sind dafür gemacht. dass das Nebengnewerbe nicht in Arbeit ausartet.

Ich hab angerufen, Paxxis ist heute besetzt, der Dok hat heute den ganzen Tag Zeit, kümmert sich heute auch um Füllungen der grünen Flaschen.

GnGN

GI

P.S.:

1B? Ja, die war gut. Erst hatte ich eine Idee, die nicht passte, aber nachdem ich einmal runter und wieder rauf gesucht hatte, hatte ich´s raus.

In welchem Buch hast du denn rauf und runter gesucht?

sollte das für mich als Farbhexx sogar ganz einfach sein????

Füa Hilmi-Nix-Weiß-Hexx einfach is.

Aba gaa nix meha sachn tut.

Scheinlich nümma mitspieln tut! ==Gnolm6

Weinkella scho leea is?

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

4 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Oh, danke für den Hinweis, aber soviel ich weiß ist das Problem kein gynäkologisches.

Ich hab angerufen, Paxxis ist heute besetzt, der Dok hat heute den ganzen Tag Zeit, kümmert sich heute auch um Füllungen

Ach, dann kann ich ihn vielleicht doch gebrauchen für meine Löcher-Lisd...

Schipse (Historie im Profil): 119-15 APR '24 =104

Warnhinweis

2 Mal editiert, zuletzt von Suku () aus folgendem Grund: gynä... nicht gyno... Ich kenne mich da nicht gut aus.

• Ja, ich finde auch. Das sieht mehr nach Frauenarzt aus, lieber GI.

Ein Frauenarzt mit Helm, Hammer und einer Flasche Bier am Start ==Gnolm11

"Lauf Gnolmi, lauf!!!"

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Gningo,

kümmert sich der Dok auch meinen Finger?

Der tröpfelt imma nocoh so voa sich här.

Moin Bläuling,

bist du privat versichert? Nein? Na, dann einfach laufen lassen. Hört schon irgendwann auf, oder fällt ab.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Natürlich ist das ein Zahnarzt, beim Frauenarzt wäre das Licht auf der anderen Seite!

Und was glaubt Ihr, warum der Gnolm sich beim Anblick dieses Zahnarztes den Mund zuhält?! ==Gnolm11

Das könnte aber auch ein gynäkologischer Drehstuhl sein, Tuppie. ==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Meeennnooooo! Je länger ich mich mit dem heutigen Rätzel befasse, desto MEHR Verwechslungspartner/ähnlich daherkommende Arten finde ich! (die ich vorher ALLE nicht kannte...) Naja, wenigstens hab ich dadurch was dazugelernt...nur nicht genug, um das Dingen von heute festzumachen... ==Gnolm4 ==Gnolm5 ==Gnolm9

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Und was glaubt Ihr, warum der Gnolm sich beim Anblick dieses Zahnarztes den Mund zuhält?! ==Gnolm11

Weil der Gnolmarzt ihn an den Füßen kitzelt natürlich, und weil er ein höflicher Gnolm ist, der nicht laut lachen will.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Natürlich ist das ein Zahnarzt, beim Frauenarzt wäre das Licht auf der anderen Seite!

Und was glaubt Ihr, warum der Gnolm sich beim Anblick dieses Zahnarztes den Mund zuhält?! ==Gnolm11

Das könnte aber auch ein gynäkologischer Drehstuhl sein, Tuppie. ==Gnolm7

Also Wutzi! Wirklich! Ich hab da jetzt ganz gruselige Bilder im Kopp von einem gynäkologischen Drehstuhl, und wenn der Arzt "unten" fertig ist, dreht er den Stuhl rum und macht "oben" weiter...oder umgekehrt! Ich werde diese Stühle ab jetzt mit noch mehr Argwohn besteigen...diese Bilder! :gschock: :gschock: :gschock:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Ich hab grad eine weitere Lücke gefüllte und dafür aber eine andere erstellt.

Man muss ja das Gleichgewicht halten.

Ja, und? Was? ==Gnolm7 Gnnnihihiii! ==Gnolm18

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips