Ich finde es übrigens voll doof, wenn Leute ihr Beiträge nur in die länge ziehen, um Chipse zu kriegen. Schämt euch!
Wie, in die...
Es gibt 1.137 Antworten in diesem Thema, welches 37.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.
Ich finde es übrigens voll doof, wenn Leute ihr Beiträge nur in die länge ziehen, um Chipse zu kriegen. Schämt euch!
Wie, in die...
...Läääange ziehen?
Zitate übrigens ebenfalls nicht .. Schwammi
Och, ich sehe gerade in den Richtlinien, dass Beiträge unter 4 Worten leider gar nicht als richtiger Post gewertet werden.... Schade, Rotfuß,
dann geht die 1111 dann wohl doch an mich
Chipse
EIN Wort!
Das kostet dich ein paar Phähle! (Meine Hauptlücken kannst du ja "etwas" weiter oben nachlesen... )
OOOO OOTFUß hat sich die 1111 erschlichen
Chipse
EIN Wort!
Das kostet dich ein paar Phähle! (Meine Hauptlücken kannst du ja "etwas" weiter oben nachlesen... )
Tja, meine Liebe, das Problem ist, ich hab da zwar was stehen, aber wenn ich was phäle hast du eine 50/50 Chance, dass es falsch ist. Ich weiß nicht, ob du das wirklich willst
Wenigstens sind jetzt alle Gewinnstufen
hier überschritten. Das "normale" Kindisch fernab dieser ist eigentlich schon völlig ausreichend.
Es sei denn, der Nanzgnolm entscheidet sich kurzerhand, den 1500. Beitrag auch zu prämieren. Den könnten wir durchaus noch erreichen.
Tja, da ist was schiefgelaufen >>>>>>>>>>>>>>>>> #1.111
Aber Glückwunsch Rotfuß !
Habt Ihr schon alles vorbereitet? Für das große Fest?
Du meinst das Fest wenn das APR endlich rum ist und wir alle wieder ein Jahr lang frei von den Fesseln der psychischen Folter sein werden? Ja, dafür sind schon ein paar Champagnerflaschen kalt gestellt.
Also Wutzi! Wirklich! Ich hab da jetzt ganz gruselige Bilder im Kopp von einem gynäkologischen Drehstuhl, und wenn der Arzt "unten" fertig ist, dreht er den Stuhl rum und macht "oben" weiter...oder umgekehrt! Ich werde diese Stühle ab jetzt mit noch mehr Argwohn besteigen...diese Bilder!
Ich glaube bei der richtigen Bezahlung macht der uns auch noch den Chirurgen.
Das "normale" Kindisch fernab dieser ist eigentlich schon völlig ausreichend.
Also ich protestierte auf's schärfste! Den Begriff "kindisch" irgendwie in Zusammenhang mit dem äußerst ernst zu nehmenden APR zu bringen erübrigt nun wirklich jeglicher Substanz. Bitte gehe noch einmal in dich und überdenke deine Wortwahl.
Mit wohlwollenden Grüßen
Michael
Ich könnte die 10 in der Tauschbörse anbieten. Allerdings hätte ich dafür die 18-24. Ich fürchte, meine Zeit dafür wird zu knapp. Am 23. darf ich vermutlich zum Beispiel bis spät abends arbeiten. Oder sämtliche B-Rätsel. Die kann ich immer nicht - dazu bin ich zu blöd.
(...) sämtliche B-Rätsel. Die kann ich immer nicht - dazu bin ich zu blöd.
Da wären wir schon zu zweit. Brätzel bekomme ich auch nie raus. Wobei, die 22B wäre gar nicht mal so schwierig...
Mein erster besserer Dichtversuch:
Der eine Phal
Phäle gibt es groß und klein
Phäle haut man gerne ein
Mal sind es wenig, mal auch viel,
Mal führen sie geradlinig zum Ziel
Mal sind sie grade, mal auch krumm,
um hundertfünfzig Ecken rum
Mal sind sie versteckt und raffiniert,
Mal eher plump und schlicht serviert
Mal sucht man sich die Augen wund
Mal sind sie schlecht, so richt'ger Schund
Mal man sie kaum erkennen kann,
Mal springen sie dich dirket an
Mal kommt er unbestellt geflogen
Mal wird er aus der Nas' gezogen
Mal weißt du gleich was er bedeut'
Mal braucht's ein Dutzend Forscherleut,
und ein paar Gnolm' und 'ne Gnolmin
zu finden ihren tief'ren Sinn.
Nur heut' da bin ich fast erbleicht,
Da hat's für einen nur gereicht
Doch der, der wurd' auch ohne Bitten
ein Dutzen Male tot geritten
Edit: (bis mir die Gesichtszüge entglitten)
Werte Schwarz-nix-Weiß-Hexx!
Natürlich verstehen wir deinen Ärger und der dir entstandene Schaden tut uns sehr leid.
Allerdings müssen wir die meisten der genannten Schuld-Punkte von uns weisen. Zum einen fehlen glaubhafte Nachweise, Quittungen, Zeugen, Gutachten und zum anderen fühlen wir uns für den Großteil der Punkte nicht in der Haftschuld.
Alles anzeigenSo Freunde der leichten Rätselunterhaltung.
Hilmi hat heute einen Power- Rätseltag eingelegt und einige Lücken füllen können - ich bin sehr zuversichtlich, dass es zu Platz 31 locker reichen wird
Nun kommen wir zum finanziellen Teil: Finanzi GI, biste da ?
Ich habe schon mal die List fertig gemacht:
Ich habe heute die Gnolmenbande extra den Kurs auslesen lassen : 1V€ (Vogtländischer Euro) entspricht Stand heute 2,5 Gnolmenchipsen.
Was ich hier heute abrechnen muss:
1. durch Bücherwulst verursachter Zusammenbruch des Schreibtisches (Neuwert 175 € Abzüglich - Gebrauch 20% = 140 V€,
2. Blätterfinger : durch Pilzbuchwälzen verursachte Krämpfe in Daumen, Zeige und Mittelfinger, die zu Arbeitsausfall von mind 8 Std führen, bei meinem Gehalt von 19,98 V€/STd macht das 159,84 V€
3. 2 Schnitte in besagtem Zeigefinger durch Seitenkanten von "Pilze Deutschlands", die zum Gebrauch jodhaltiger Desinfektion ( ca 2,5 ml entspr. 0,56 V€ , 4 Fingerpflastern 3,50 V€ und 2 Tbl Ibuflam 400mg ( 0,395 V€) führten
4. Recherchebedingte Vernachlässigung meiner Gnolmenaufsichtspflicht - Verlust von 3,5 Flaschen Rotwein der Marke Rotkäppchen (15,75 V€), eine zerbrochene Hochleistungs -Kellerglühbirne (0,79 V€), sowie Reinigungskosten des Hundekörbchens von Gnolmenurin (Wasser 2L ( 0,04 V€) und Frosch-Allzweckreiniger 4 ml (0,01752 V€)
5. Frosch-Reiniger und Blutverschmutzungsbedingte Abnutzung des Buches "Pilze Deutschlands", das zur Wertminderung besagten Eigentums führt (12 V€)
6. Erhöhte psychische Anspannung der Rätselbeteiligten führte zum Ehestreit um 17:53 Uhr, was sich nachteilig auf das Wohlbefinden und die Gesamtsituation im Hause Schwarzhexx auswirkt und dem eine Partnertherapie entgegengesetzt werden muss - ich gehe von mind 3 Sitzungen a 140 V€ aus - 426 V€
Summa summarum sind wir gegenwärtig (20:54 Uhr)
bei Kosten in Höhe von 758,89252 V€ bzw 1.897,2313 Chipsen
die ich hier nun leider beim FinanzGI einfordern muss!
Sofort zahlbar ohne Abzug!
Andernfalls werden alle Lösungen, die ich einsenden werde OHNE WEITERE PRÜFUNG als richtig angesehen werden müssen,
was mich automatisch auf Platz 1 des diesjährigen APR setzt.
Hochachtungsvoll Hilmi Schwarzhexx
Punkt 1:
Herr Bücherwulst ist uns nicht bekannt. Es kann daher eine Zusammenarbeit mit Herrn Bücherwulst und uns nicht bestätigt werden. Eine Haftung für den zusammengebrochenen Tisch ist daher auszuschließen.
Punkt 2:
Eine Aufforderung unsererseits zum genannten Bücherwälzen und -blättern ist uns nicht bekannt. Daher sind wir für die Folgen nicht haftbar zu machen.
Punkt 3:
Falls Verletzungen beim Studieren in Büchern auf die beschriebene Art und Weise entstanden sind, sollte man eventuell eine Untersuchung/ Einweisung in einer Psychologischen Einrichtung in Betracht ziehen. Entstehende Kosten sind selbstredend selbst zu tragen.
Punkt 4A:
Verletzung der Gnolm-Aufsichtspflicht ist ein unerhörter Fehltritt deinerseits. Wir behalten uns vor, dagegen rechtliche Schritte mit Durchsetzung einer hohen Geldbuße einzuleiten.
Punkt 4B:
Wegen des Urins im Hundekörbchen und den daraus entstandenen Kosten ist der Hund oder Hundehalter zu belasten.
Punkt 5:
siehe Punkt 3!
Punkt 6:
Die Partnertherapie bitte hier in der unter Punkt 3 empfohlenen Einrichtung erfragen.
Koffer mit dem nötigsten zur Übernachtung mitnehmen.
Punkt 7:
Vor der empfohlenen medizinischen Konsultation bitte nicht vergessen, dass APR zu stornieren und die Kellergetränke aufzufüllen.
Die Kosten der einen (wirklich bloß eine?) zerstörten, unter Punkt 4A genannten Keller-Glühbirne in Höhe von 0,79V€ x 2,5 = 1,975 PCs wird auf die Kellergäste umgelegt und wird durch den entstehenden Leergut-Pfand ausgeglichen werden.
Wer bis hier runtergelesen hat, sollte sich mal in der im zweiten Teil des ersten Satzes unter Punkt 3 erwähnten Institution untersuchen lassen.
Höchstachtungsvolle Bier-, Schnapps- und Weingläser
wünscht GI
Meine Güte, was Ihr Euch hier zusammen schwafelt...
Da muss ja wohl mal wieder ein kniffliger Pilz her, damit Ihr auf andere Gedanken kommt.
Schaunmermal.
Erstmal muss ich mich jetzt durch die Anfragen arbeiten, da ist Stau wie am Bremer Kreuz bei Nebel!
braucht's ein Dutzend Forscherleut,
ich dacht, wir seien Einzelkämpfer? Hätt mich da nicht mal jemand aufklären können? Mal schauen, wer sich jetzt so kurz vor Weihnachten zum Forschen auftreiben lässt...
Nur heut' da bin fast erbleicht,
wo denn???
bitte MARKIEREN !!!
(sonst muss ich mir das ganze Geschwafel noch einmal durchlesen )
Und die für die drei auch, bitte. Hier steh ich voll auf dem Schlauch!
wo denn???
bitte MARKIEREN !!!
Das darf ich nicht.
Aber ich ergänze noch um eine Zeile:
Alles anzeigenDer eine Phal
Phäle gibt es groß und kleinPhäle haut man gerne ein
Mal sind es wenig, mal auch viel,
Mal führen sie geradlinig zum Ziel
Mal sind sie grade, mal auch krumm,
um hundertfünfzig Ecken rum
Mal sind sie versteckt und raffiniert,
Mal eher plump und schlicht serviert
Mal sucht man sich die Augen wund
Mal sind sie schlecht, so richt'ger Schund
Mal man sie kaum erkennen kann,
Mal springen sie dich dirket an
Mal kommt er unbestellt geflogen
Mal wird er aus der Nas' gezogen
Mal weißt du gleich was er bedeut'
Mal braucht's ein Dutzend Forscherleut,
und ein paar Gnolm' und 'ne Gnolmin
zu finden ihren tief'ren Sinn.
Nur heut' da bin ich fast erbleicht,
(bis mir die Gesichtszüge entglitten).
Mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht mehr für dich tun.
Oh, weh, dann ist meine Idee für heute wohl falsch, dachte der wäre einfach habe heut aber nichts dazu passendes gelesen...
Vielleicht versteh ich ja noch irgendwann, was Du mir damit sagen wolltest
Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen und auch wir haben das letzte Viertel erreicht.
Hier kommt das Rätsel Nr. 18, ich bin sehr gespannt, wie Ihr das finden werdet (und das war jetzt astrein doppeldeutig).
Das verstehe ich jetzt nicht. ich denke, die Chibbse gibt es bei 1464 Beiträgen? Das wäre dann morgen Mittag!
gxo
Hier kommt das Rätsel Nr. 18, ich bin sehr gespannt, wie Ihr das finden werdet (und das war jetzt astrein doppeldeutig).
Also, ich habe es gefunden indem ich auf der Seite mit den neuesten Beiträgen immer weiter nach unten gescrollt habe.
Könnte jetzt aber nicht gerade behaupten das es mich spontan begeistert.
Arg, da muss ich schon wieder stundenlang suchen.....
Heute fühle ich mich hier super gut aufgehoben. Fast wie in einem Raubtierkäfig.
Viel Spass mit den Chibbsen liebe Rotfüssin!
gxio