Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.167 Antworten in diesem Thema, welches 38.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Ich finde es übrigens voll doof, wenn Leute ihr Beiträge nur in die länge ziehen, um Chipse zu kriegen. Schämt euch!

Wie, in die...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...Läääange ziehen?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Zitate übrigens ebenfalls nicht .. Schwammi ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Och, ich sehe gerade in den Richtlinien, dass Beiträge unter 4 Worten leider gar nicht als richtiger Post gewertet werden.... Schade, Rotfuß,

dann geht die 1111 dann wohl doch an mich 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

:haue:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Chipse

EIN Wort!

Das kostet dich ein paar Phähle! (Meine Hauptlücken kannst du ja "etwas" weiter oben nachlesen... :gzwinkern: )

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• OOOO OOTFUß hat sich die 1111 erschlichen ^^

==Pilz23

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Chipse

EIN Wort!

Das kostet dich ein paar Phähle! (Meine Hauptlücken kannst du ja "etwas" weiter oben nachlesen... :gzwinkern: )

Tja, meine Liebe, das Problem ist, ich hab da zwar was stehen, aber wenn ich was phäle hast du eine 50/50 Chance, dass es falsch ist. Ich weiß nicht, ob du das wirklich willst :gkopfkratz:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Wenigstens sind jetzt alle Gewinnstufen

hier überschritten. Das "normale" Kindisch fernab dieser ist eigentlich schon völlig ausreichend. ==Gnolm10

Es sei denn, der Nanzgnolm entscheidet sich kurzerhand, den 1500. Beitrag auch zu prämieren. Den könnten wir durchaus noch erreichen.

98 Chipse vor APÄ 2023

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Tja, da ist was schiefgelaufen >>>>>>>>>>>>>>>>> #1.111

Aber Glückwunsch Rotfuß !

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Habt Ihr schon alles vorbereitet? Für das große Fest?

Du meinst das Fest wenn das APR endlich rum ist und wir alle wieder ein Jahr lang frei von den Fesseln der psychischen Folter sein werden? Ja, dafür sind schon ein paar Champagnerflaschen kalt gestellt.

Also Wutzi! Wirklich! Ich hab da jetzt ganz gruselige Bilder im Kopp von einem gynäkologischen Drehstuhl, und wenn der Arzt "unten" fertig ist, dreht er den Stuhl rum und macht "oben" weiter...oder umgekehrt! Ich werde diese Stühle ab jetzt mit noch mehr Argwohn besteigen...diese Bilder! :gschock: :gschock: :gschock:

Ich glaube bei der richtigen Bezahlung macht der uns auch noch den Chirurgen. 8|

• Das "normale" Kindisch fernab dieser ist eigentlich schon völlig ausreichend. ==Gnolm10

Also ich protestierte auf's schärfste! Den Begriff "kindisch" irgendwie in Zusammenhang mit dem äußerst ernst zu nehmenden APR zu bringen erübrigt nun wirklich jeglicher Substanz. Bitte gehe noch einmal in dich und überdenke deine Wortwahl.

Mit wohlwollenden Grüßen

Michael

• Ich könnte die 10 in der Tauschbörse anbieten. Allerdings hätte ich dafür die 18-24. Ich fürchte, meine Zeit dafür wird zu knapp. Am 23. darf ich vermutlich zum Beispiel bis spät abends arbeiten. Oder sämtliche B-Rätsel. Die kann ich immer nicht - dazu bin ich zu blöd. ==Gnolm22

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• (...) sämtliche B-Rätsel. Die kann ich immer nicht - dazu bin ich zu blöd. ==Gnolm22

Da wären wir schon zu zweit. Brätzel bekomme ich auch nie raus. Wobei, die 22B wäre gar nicht mal so schwierig... ==Gnolm2

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse

• Mein erster besserer Dichtversuch:

Der eine Phal

Phäle gibt es groß und klein

Phäle haut man gerne ein

Mal sind es wenig, mal auch viel,

Mal führen sie geradlinig zum Ziel

Mal sind sie grade, mal auch krumm,

um hundertfünfzig Ecken rum

Mal sind sie versteckt und raffiniert,

Mal eher plump und schlicht serviert

Mal sucht man sich die Augen wund

Mal sind sie schlecht, so richt'ger Schund

Mal man sie kaum erkennen kann,

Mal springen sie dich dirket an

Mal kommt er unbestellt geflogen

Mal wird er aus der Nas' gezogen

Mal weißt du gleich was er bedeut'

Mal braucht's ein Dutzend Forscherleut,

und ein paar Gnolm' und 'ne Gnolmin

zu finden ihren tief'ren Sinn.

Nur heut' da bin ich fast erbleicht,

Da hat's für einen nur gereicht

Doch der, der wurd' auch ohne Bitten

ein Dutzen Male tot geritten

Edit: (bis mir die Gesichtszüge entglitten)

• Werte Schwarz-nix-Weiß-Hexx!

Natürlich verstehen wir deinen Ärger und der dir entstandene Schaden tut uns sehr leid.

Allerdings müssen wir die meisten der genannten Schuld-Punkte von uns weisen. Zum einen fehlen glaubhafte Nachweise, Quittungen, Zeugen, Gutachten und zum anderen fühlen wir uns für den Großteil der Punkte nicht in der Haftschuld.

Punkt 1:

Herr Bücherwulst ist uns nicht bekannt. Es kann daher eine Zusammenarbeit mit Herrn Bücherwulst und uns nicht bestätigt werden. Eine Haftung für den zusammengebrochenen Tisch ist daher auszuschließen.

Punkt 2:

Eine Aufforderung unsererseits zum genannten Bücherwälzen und -blättern ist uns nicht bekannt. Daher sind wir für die Folgen nicht haftbar zu machen.

Punkt 3:

Falls Verletzungen beim Studieren in Büchern auf die beschriebene Art und Weise entstanden sind, sollte man eventuell eine Untersuchung/ Einweisung in einer Psychologischen Einrichtung in Betracht ziehen. Entstehende Kosten sind selbstredend selbst zu tragen.

Punkt 4A:

Verletzung der Gnolm-Aufsichtspflicht ist ein unerhörter Fehltritt deinerseits. Wir behalten uns vor, dagegen rechtliche Schritte mit Durchsetzung einer hohen Geldbuße einzuleiten.

Punkt 4B:

Wegen des Urins im Hundekörbchen und den daraus entstandenen Kosten ist der Hund oder Hundehalter zu belasten.

Punkt 5:

siehe Punkt 3!

Punkt 6:

Die Partnertherapie bitte hier in der unter Punkt 3 empfohlenen Einrichtung erfragen.

Koffer mit dem nötigsten zur Übernachtung mitnehmen.

Punkt 7:

Vor der empfohlenen medizinischen Konsultation bitte nicht vergessen, dass APR zu stornieren und die Kellergetränke aufzufüllen.

Die Kosten der einen (wirklich bloß eine?) zerstörten, unter Punkt 4A genannten Keller-Glühbirne in Höhe von 0,79V€ x 2,5 = 1,975 PCs wird auf die Kellergäste umgelegt und wird durch den entstehenden Leergut-Pfand ausgeglichen werden.

Wer bis hier runtergelesen hat, sollte sich mal in der im zweiten Teil des ersten Satzes unter Punkt 3 erwähnten Institution untersuchen lassen.

Höchstachtungsvolle Bier-, Schnapps- und Weingläser

wünscht GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Meine Güte, was Ihr Euch hier zusammen schwafelt... ==Gnolm11

Da muss ja wohl mal wieder ein kniffliger Pilz her, damit Ihr auf andere Gedanken kommt. ==Gnolm7

Schaunmermal. ==Gnolm19

Erstmal muss ich mich jetzt durch die Anfragen arbeiten, da ist Stau wie am Bremer Kreuz bei Nebel! ==Gnolm4

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• braucht's ein Dutzend Forscherleut,

ich dacht, wir seien Einzelkämpfer? Hätt mich da nicht mal jemand aufklären können? Mal schauen, wer sich jetzt so kurz vor Weihnachten zum Forschen auftreiben lässt...

Nur heut' da bin fast erbleicht,

Da hat's für einen nur gereicht

Doch der, der wurd' auch ohne Bitten

ein Dutzen Male tot geritten

wo denn??? ==Gnolm22

bitte MARKIEREN !!!

(sonst muss ich mir das ganze Geschwafel noch einmal durchlesen ==Gnolm4 )

Und die für die drei auch, bitte. Hier steh ich voll auf dem Schlauch!

==Gnolm6

Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

• wo denn??? ==Gnolm22

bitte MARKIEREN !!!

Das darf ich nicht.

Aber ich ergänze noch um eine Zeile:

(bis mir die Gesichtszüge entglitten).

Mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht mehr für dich tun. ==Gnolm7

• Oh, weh, dann ist meine Idee für heute wohl falsch, dachte der wäre einfach ==Gnolm6 habe heut aber nichts dazu passendes gelesen...

Vielleicht versteh ich ja noch irgendwann, was Du mir damit sagen wolltest ==Gnolm4

Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

• Die letzte Woche vor Weihnachten ist angebrochen und auch wir haben das letzte Viertel erreicht. ==Gnolm19

Hier kommt das Rätsel Nr. 18, ich bin sehr gespannt, wie Ihr das finden werdet (und das war jetzt astrein doppeldeutig). ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Das verstehe ich jetzt nicht. ich denke, die Chibbse gibt es bei 1464 Beiträgen? Das wäre dann morgen Mittag!

gxo

• ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Heute fühle ich mich hier super gut aufgehoben. Fast wie in einem Raubtierkäfig.

Viel Spass mit den Chibbsen liebe Rotfüssin!

gxio