Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.234 Antworten in diesem Thema, welches 40.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• ein Gnorbert: 8-€=-

:grofl:

...aus alten APR-Zeiten. Wenn man das hingegen so schreiben würde:

(:-€> oder gar noch ein anderes dazunehmen würde, dann wäre es "derzeitiger"

Gne&U

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• (:-€> dann wäre es "derzeitiger".

... dann trägst Du jetzt Kontaktlinsen?

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Das ist wirklich frustrierend, wenn man noch nicht mal in der Nähe war. :grolleyes:

• ................. hatte sie aber wegen fehlender passender Vergleichsfotos (ALLE Bücher und das GANZE Internet!) verworfen...

Warum wartest du nicht bis zur 24 ?

Dann musst du nicht immer wieder von vorne anfangen..... ==Gnolm13

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Alllooohhhh!

Kann man den essen?

"Vleicht, wenn Gelbhexx davoa gucken tut? Gnihihihiiiiiii!"

"Zum Teil wie Gnolmi is.......,

bei Gnochn-Pils stehn tut...............,

oda in Pizibuch...............,

oda in Steane.............Gnihihihihihiiiii!

Schüsssiiii"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• So Ihr Lieben   Quengelköpp un Rappelsnuten   nervtötende Brut Freunde des gepflegten Rätzels,

ihr könnt das Jammern einstellen. ==Gnolm17

Alle weiteren Rätsel, Joker und Auflösungsbilder sind fertig. ==Gnolm9

Jetzt müssen wir nur noch gemeinsam friedlich bis Weihnachten weitermachen. ==Gnolm12

Ihr habt toll durchgehalten bis hierhin. ==Gnolm16

Weitere vorläufige Listen brauche ich nicht mehr, da lasse ich mich lieber überraschen. ==Gnolm20

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ach je, ich rutsche in die Arbeitslosigkeit. Wer zahlt mir den Ausfall von Pilzchipsen?

Du könntest ja stattdessen Kekse backen für Unki?

Er sieht dem Profi-jammern hier aus der Couch-Perspektive zu und ist doppelt so schreibfaul geworden weil er meint, dazu nichts beitragen zu können, was noch unkiger wäre. Dafür werden die Kekspackungen aber auch doppelt so schnell leer. ==Gnolm4

Gne

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ähmmmmm......

Alle weiteren Rätsel, Joker und Auflösungsbilder sind fertig. ==Gnolm16

Wieder hier drin?

Sicherheitsbüro

Gnolmbatius

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Du könntest ja stattdessen Kekse backen für Unki?

Er sieht dem Profi-jammern hier aus der Couch-Perspektive zu und ist doppelt so schreibfaul geworden weil er meint, dazu nichts beitragen zu können, was noch unkiger wäre. Dafür werden die Kekspackungen aber auch doppelt so schnell leer. ==Gnolm4

OK, die Chipse kannst du direkt auf mein Konto transferieren. Trifft ja keinen Armen ==Gnolm7

• Wow! Da sieht ja schon mal wirklich gut aus!

Wann sollte man da wo zum Verkosten vorbeikommen? ==Gnolm7

Über Dank, Wertschätzung in Worten oder Chipsen diskutieren wir dann doch bei einem Bier, oder?

Gne &U

Chiprechnerei:

• Hab' mir mal überlegt, wie die restlichen Rätsel so aussehen könnten:

19 könnte Probleme bereiten

20 wird wohl der „Höhepunkt“ der Gemeinheiten

21 zur Beruhigung der Jammerer und Jammerinnen

etwas Leichtes

22 wahrscheinlich lösbar

22B findet man in Wald oder Flur, in der Küche oder auf

dem Wochenmarkt

23 Jokerkandidat vor der Verteilung von Weihnachtsgeschenken

24 Geschenk von Hans

24B noch’n Pilz Geschenk

3 Joker hab' ich noch, könnte passen..... ==Gnolm23

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• 3 Joker hab' ich noch, könnte passen..... ==Gnolm23

==Gnolm11 ==Gnolm12 ich hab nur noch zwei ...

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Lupus, du hast es treffend erfasst und nun natürlich Hans eine schöne Vorlage gegeben. Wenn er sich daran hält, könnten wir ja noch ein paar Punkte machen.

Was ist eigentlich mit dem heutigen Rätsel der 18. Ist das ein Geschenk von Hans, und ich habe es noch nicht bemerkt? Oder bereitet es euch auch Schwierigkeiten? Ich habe noch keinen Phal entdeckt... ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22

Da passen doch 1000000 Kandidaten... ==Gnolm6

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Ich habe noch keinen Phal entdeckt...

mindestens drei, liebes Gnengelchen, also zumindest die, die ich entdeckt habe (das will nix heißen - da ich insofern nicht unphälbar bin)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

• Lupus, du hast es treffend erfasst und nun natürlich Hans eine schöne Vorlage gegeben. Wenn er sich daran hält, könnten wir ja noch ein paar Punkte machen.

Was ist eigentlich mit dem heutigen Rätsel der 18. Ist das ein Geschenk von Hans, und ich habe es noch nicht bemerkt? Oder bereitet es euch auch Schwierigkeiten? Ich habe noch keinen Phal entdeckt... ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22

Da passen doch 1000000 Kandidaten... ==Gnolm6

==Gnolm11

• Hab' mir mal überlegt, wie die restlichen Rätsel so aussehen könnten:

...22 wahrscheinlich lösbar ...

:grofl: :grofl: :grofl: :grofl: :grofl:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Ich lese nochmal alles und dann schicke ich diese Nacht Ülpi zu euch. Der pennt schon wieder bei meiner Mietze.

==19

• dann schicke ich diese Nacht Ülpi zu euch

... er soll ein Kilo Möhren mitbringen für den Hund, der lässt sich nicht mit Keksen bestechen. ==Gnolm19

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

• ok. Habe ihn. Ups, wie peinlich. ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12

Nein, nicht peinlich. Hier im APR ist per definitionem gar nix peinlich! ==Gnolm19 ==Gnolm19 ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gut, dass ich laut gejammert habe. Kann Ülpi erstmal weiter pennen. Oder sollte ich ihn bezüglich der B Rätsel losschicken? Da sind noch Lücken... ==Gnolm23

==19