Puh, schwieriger Brocken heute. Viele Kandidaten, die nahezu gleich gut passen. Es wäre schön, wenn sich die Rategemeinschaft hier mal einigen würde. Es irritiert mich, wenn es hier so kakophonisch ist und dann auch noch einige so wenig konkret bleiben. Also: etwas Disziplin ist doch sicherlich nicht zu viel verlangt.
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 43.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
-
-
Der Richter-Gnolm ist ganz aus dem Häuschen!
Ich schick sie am besten beide zu deiner Adresse. Da könnt ihr nochmal über alles plaudern.
Stell schon mal die große Schale mit den Plätzchen-Leckereinen auf den Tisch.
Beide Gnolme müssen aber nach Klärung des Problems (Aktenzeichen 1: Feiertags-Schlemmereien)wieder zu mir zurückkommen, gel?
Plätzchen aufstellen?
Ich dachte die Justitz wäre unbestechlich? Das schreit dann wohl nach noch einer weiteren Untersuchung.
Beide Gnolme müssen aber nach Klärung des Problems (Aktenzeichen 1: Feiertags-Schlemmereien)
wieder zu mir zurückkommen, gel?
Ich bin ziemlich zuversichtlich das das nach Leerung der besagten Plätzchenschale ganz von selber passieren wird.
Zitat von Ingo WGnuolina gibt am Ende die "Bünen-LISD" ab während Wutzi-Gnutzi an einem Pullover strickt für das schwarze Schaf, weil es nackich im Winter friert.
Mach den Pullover doch aus der Nummer 8. Das sieht recht kuschelig aus.
-
-
Die 19 hat Euch wohl ganz offensichtlich nicht zu sehr beschäftigt.
Du verkennst die Situation. Hier hat heute niemand Zeit für Blödsinn, nachdem du uns so durch die Bücher und das Netz scheuchst. Wenn du dich nach mehr Unterhaltung sehnst, solltest du vielleicht mal einen kleinen Tipp fallen lassen. Hier findet sich ja nichtmals jemand zum Sortieren, Einordnen, Bewerten der wenigen, kaum verwertbaren Phäle zu dem heutigen Monster. Die Vögelein im letzten Jahr waren ja die reinsten Waisenküken dagegen. Da scheint mir gerade kollektive Ratlosigkeit zu herrschen.
-
Europäische Autos -> Rote Liste !
-
Also was mich angeht, für mich ist die 19 so ein typischer "könnte-ja-das-halbe-Pilzbuch-in Frage-kommen -Allerweltsschwammerl". Mit denen beschäftige ich mich immer erst viel später, wenn genug Phäle eingetrudelt sind. Oder wenn ich weiß ob ich noch Joker dafür erübrigen kann.
Wenn das den anderen ähnlich gehen sollt sitzen wir wahrscheinlich alle hier rum und warten auf die Phäle von den anderen.
Außerdem habe ich gerade keine Zeit, weil ich
den überkandiddelten Gnolmfuzzi mit der albernen Fiffiperückeeuer Ehren, den hochwohlgeborenen Gnolmrichtereinen vom Pferd erzählen willdie Ereignisse der letzen Nacht ganz neutral schildern muss umihn um den Finger zu wickelnder Gerechtigkeit, ganz uneigennützig, zum Sieg zu verhelfen.Wenn die Ereignisse, die zur fragwürdigen Existenz eines überzähligen Jokers geführt haben, nicht mehr hinreichend geklärt werden können läge es ja schließlich im Bereich des möglichen das er ihn vielleicht mir zukommen läßt. So als Finderlohn, sozusagen.
-
Nach den Zahlendrehereien die wir hier in den letzten Tagen erleben durften würde mich ein 5. Joker inzwischen auch nicht mehr wundern...
-
Na dat weer aver en komplizeert Bastelei vondaag.
Ja, zum Glück hat das dann am Ende doch noch gepasst.
To'n Glück weer dat Pilzvolk vondaag temlich [ziemlich] rohig.
Das war ja nun wirklich auch ein einfacher Pilz, da gab das nicht viel Aufregung.
Denn büst du nu endlich trech [fertig] mit dien komischen Auto?
Ja, noch nicht ganz, wir müssen vorne noch das Blech verlängern, dass der Kühler von unten geschützt ist.
Un hest du dat nee’e Pilzbild trech? Richtige Nummer am Start? Nich, dat wi uns hier weer blameert!
Ja-ja.
-
aber seht selbst
Auto von unten ist wie Pilz von oben ...
-
10 Sekunden hab' ich gebraucht um den wieder wegzuklicken.
-
Und noch ein "könnte-ja-das-halbe-Pilzbuch-in Frage-kommen -Allerweltsschwammerl".
Dann gute Nacht bis die Phäle kommen.
10 Sekunden hab' ich gebraucht um den wieder wegzuklicken.
So lange? Schockstarre?
-
Hab' eben im Bett noch ein bisschen geblättert und ich glaub' ich hab' ihn gefunden.
Lasst euch nicht täuschen, der sieht in Wirklichkeit mal wieder ganz anders aus:
Gnute Nacht
Gnupus
-
Lasst euch nicht täuschen, der sieht in Wirklichkeit mal wieder ganz anders aus:
Oh ja, wir hatten den auch gleich raus:
War einfach.
-
Jaja...
aber habt Ihr den auch mit den Verwandten abgeglichen
-
Jaja...
Ich hatte zuerst EINEN, von dem ich sofort dachte " DAS ISSER!" Und dann fing ich an, mir seine "Verwandtschaft" anzusehen...Sicherheit - dahin! Wahrscheinlich Gattungspunkte.
-
Jaja...
Mit wessen Verwandten?
Mit meinen oder denen von Gnupus?
Also meine sehen nicht so aus...
-
Jaja...
Mit wessen Verwandten?
Also meine sehen nicht so aus...
Meine auch nicht...aber dieser Pilz hat ne große Mischpoche, und das beunruhigt mich etwas...
-
Also mir wird's grad ganz weihnachtlich ums Herz.
-
Mit wessen Verwandten?
Also meine sehen nicht so aus...Mit denen vom Prinzenkeks natürlich.
Mit der Vollkornvariante und der mit Kakao, die mit Haselnussfüllung und die mit Erdbeer. Und die billige Variante mit der Prinzessin und die mit der Piratin, die mit dem Ritter, die mit dem Reiter und die mit dem Superhelden und die mit dem Musketier und die mit...
Ääähm, und wieso kenne ich die eigentlich alle?
Was sagt das jetzt über mich aus?
Egal, sind ja alles Kekse, da schieb ich's einfach mal auf die Gnolme.
-
...aber dieser Pilz hat ne große Mischpoche, und das beunruhigt mich etwas...
Ich denke, wenn auch das Aussehen keine klare Unterscheidung ermöglicht, lassen sich durch andere Infos, die Hans bereits früher preisgab, Arten ausschließen oder zumindest die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Schade, dass ich trotzdem keine eindeutige Antwort weiß
-
Ich denke, wenn auch das Aussehen keine klare Unterscheidung ermöglicht, lassen sich durch andere Infos, die Hans bereits früher preisgab, Arten ausschließen oder zumindest die Wahrscheinlichkeit reduzieren. Schade, dass ich trotzdem keine eindeutige Antwort weiß
Du meinst also er hat....
Und das hieße dann das ein kleiner Hinweis....
Der darauf deutet das...
Aber dann wäre ja....
Und eben nicht...
Und die ganzen armen Verwandten...
Und die Zeit die hier zur Familienzusammenführung aufgewendet wurde...
Was wenn da womöglich gar ein Kuckuckskind im Nest liegt....
Wenn es so wäre, sollen wir dann alle nur denken, daß...
Und wenn es nicht so wäre würde er dann so viel....
Und überhaupt, liegen wir denn alle so schlecht das er uns schon subtile Hinweise geben muss?
Dann bläst das ganze APR ja wirklich schon langsam auf dem letzten Loch.
(Oder ich interpretiere einfach nur Sachen wo keine sind und traue eingen Leuten zu viel zu. )