Moin.
Ich finde ja den Naheliegendsten als Lösung immer irgendwie zu einfach, oder ist das genau das, was ich denken soll .... es ist zum heulen
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 78.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
Moin.
Ich finde ja den Naheliegendsten als Lösung immer irgendwie zu einfach, oder ist das genau das, was ich denken soll .... es ist zum heulen
Irgendwie ein einfacher Kandidat, wenn ich denn richtig liege- man weiß ja nie. Und ähnliche gibt es zur Genüge.
Geht mir insofern wie Nannette
So, jetzt hab´ ich die ganze Verwandtschaft durch...
Ich nehm einfach den, dessen Farbe mir am besten gefällt.
Und Kuckuckskinder such´ ich gar nicht erst, muß ja noch mal Plätzchen backen. Seit der Pflunkl hier ist, sind die immer so schnell alle.
"...den Naheliegendsten als Lösung ..."
Ich fürchte auch, dass ich mich zu sehr an dem orientiere, was es in meinem Unkiversum hier im Süden bzw Alpenraum an Pilzen und vor allem auch dazugehörenden Bäumen gibt. Falls es nur eine der Arten von letzteren im Norden Deutschlands nicht geben sollte, sind gleich 3 meiner Lösungen...
.
Unki&E
Ich glaube, ich nehm dann doch Pixies Keksvariante ...
Einerseits hat Hans hier schon bewiesen, dass er uns nicht in die Irre führen möchte und der Naheliegendste auch der Richtige ist
Andererseits haben meine Joker gezeigt, dass der Naheliegendste aber eher der Fernliegendste ist.
21 nah odda fean is ?
Keine Ahnung Wolfie, ich glaub' ich nehm' einfach den Erstbesten, warum denn in die Ferne schweifen.
Zweitbeste abba vielleicht au net schlecht is.
Ja, stimmt........
"...den Naheliegendsten als Lösung ..."
Ich fürchte auch, dass ich mich zu sehr an dem orientiere, was es in meinem Unkiversum hier im Süden bzw Alpenraum an Pilzen und vor allem auch dazugehörenden Bäumen gibt. Falls es nur eine der Arten von letzteren im Norden Deutschlands nicht geben sollte, sind gleich 3 meiner Lösungen...
![]()
.
Unki&E
U.U. auch da nur selten. Bei meiner Lösung : Treffer auch für Niedersachsen
Ihr habt LÖSUNGEN??
Ihr habt LÖSUNGEN??
LösungEN ist glaub nicht das Problem, aber das auf EINE LösUNG zu kriegen schon eher 😬
Jedenfalls war es nicht die Nachtigall!
Äh, welches Tier ist das nochmal??
/o-o/
(Schon gut, hab's gefunden. Wohnt in Südamerika.)
No conozco este animal.
Waaaaähh?
Da schließe ich mich an.
Guten Tag miteinander,
ich muß wissen, welcher Baum da noch so rumstand. Kiefer, Tanne oder sowas.
Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.
Also doch nicht die Sippschaft, sondern der liebe Nachbar...
Ach da stand alles mögliche rum, wie doch fast immer im Wald oder sogar auf meinem Grundstück
Jedenfalls war es nicht die Nachtigall!
Das lässt sich leider sehr gegensätzlich interpretieren und deshalb kein südamerikanisches Tier wert.
Ach da stand alles mögliche rum, wie doch fast immer im Wald oder sogar auf meinem Grundstück
Wer kennt das nicht?
Der zugehörige Baum versteckt sich sehr oft hinter anderen. Den musst oft schon kräftig suchen. Mehr sogar, als den Pilz selbst. Und Kuck-kuck, plötzlich ist er da.
Waaaaähh?
Da schließe ich mich an.
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen!
O.k in Griechenland erinnere ich mich nicht, den gefunden zu haben. Keine Ahnung, ob der da vorkommt!
Ich komm' dann mal vorbei, wie war die Adresse noch?
Hinterdenvielenbäumen 2a
Oder so ähnlich, glaub ich.
Wer kennt das nicht?
Der zugehörige Baum versteckt sich sehr oft hinter anderen. Den musst oft schon kräftig suchen. Mehr sogar, als den Pilz selbst. Und Kuck-kuck, plötzlich ist er da.
stimmt, ich finde meist auch eher die Pilze als den Baum . Es ist mir schon mal passiert, daß ich den zugehörigen Baum trotz allen intensiven ! Suchens gar! nicht gefunden habe!!! Bis ich dann erfuhr, daß der Pilz auch eine Mykorrhiza mit Verwandten eingehen konnte, wenn auch nicht die Regel. Hatte bis dahin schon an meiner Bestimmung gezweifelt.
Aber gerade deswegen: Da stand sicher einiges rum. Selbst auf meinem Grundstück kann ich kaum nach den Bäumen gehen Und da kenne ich sogar viele der Bäume, auch wenn immer noch nicht alle. Heute oder morgen früh wird es einer weniger sein- ich muß noch unseren Weihnachtsbaum aussuchen und fällen und hoffe, daß ich dann den richtigen wähle , nicht, daß ich zu APR- verblendet bin.
Hinterdenvielenbäumen 2a
Oder so ähnlich, glaub ich.
Ganz banal: Dorfstraße, aber das gibt jetzt auch keinen Hinweis Und die Dorfstraßen sind so häufig, daß mein letztes Navi der festen Überzeugung war, ich würde in einem ganz anderen Ort wohnen, mußte, um nachhause zu finden, immer eine Nachbarstraße angeben.
Wer kennt das nicht?
Bei mir ist's umgekehrt: Meistens finde ich den zum Baum gehorigen Pilz nicht.....