Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.398 Antworten in diesem Thema, welches 45.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Ja-ja

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So, was steht auf dem Zettel...

22A und 22B, jetzt bloß nix mehr versemmeln, das hängt einem ja noch Jahre lang an!

Hänschen ist unterwegs, o.k. das ist verständlich, den hält heute keiner auf.

Handy-Wecker, ja hat geklingelt, o.k.

Tabletten? Ach du... Sekunde

Morgen früh??? Oh,nee wirklich...

O.k. The Show must Go On !:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :gschock: :gschock: :gschock: :gkopfkratz: :gkopfwand:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Mal ganz ehrlich. Schöne Rätzel, aber ganz schlimme Neuigkeiten!

==Gnolm11

Irgendwer wird es sicher heraus finden. So ganz ohne Joker! Aber nicht ich.

gxo

• Ääähhhhh??? ==Gnolm11 ==Gnolm9 ==Gnolm4

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ach..

OK......

WIE schön....

Och nööö......

Jetzt ist aber gut.....

Da kommt man feuchtfröhlich von einer Weihnachtsfeier nach Hause, schaut ganz zufällig ins Forum und erblickt 2 Fotos, die man nicht wirklich sehen möchte.

Ich gehe jetzt nach dem ersten Schreck mal ins Bett.... vielleicht wird es morgen besser!

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• O.k. The Show must Go On !:

Inside my heart is breaking !!!

...das hängt einem ja noch Jahre lang an!

Hans, die 22 verzeihe ich dir NIE!!! ==Gnolm6

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ach Hans, du wirst es wohl nie lernen.

Hast ja schon wieder alles falsch eingestellt.

Die 22B ist doch der Gleiche den du bei der 13 schon mal dran hattest.

Und die 22A ist das reingezoomte Stück Popcorn das für die 22B vorgesehen war. :rolleyes:

Jetzt nimm' mal brav deine Tabletten, schlaf noch mal 'ne Stunde drüber und dann tauscht du das mal ganz unäffllig aus bevor es zu viele gesehen haben. Auf die 22A legst du dann noch ein schönes Bild von einem gut erkennbaren Fliegenpilz und gut ist. Wir verraten auch bestimmt nix.

• Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

3 Mal editiert, zuletzt von Pixie ()

• So, das Brätselchen tatsächlich noch irgendwie rausgekriegt. :kaffee:

War ja auch voll einfach, die hat Hans uns ja selber schon ganz am Anfang vesehentlich verraten. (Oder vielmehr Frankensteins Tochter).

War halt nur mehr als einer, aber so dumm bin ich natürlich nicht mich dadurch hinter's Licht führen zu lassen. ;)

Die A dagegen....Wessen Backenzahn das auch immer ist sollte mal schnell eine Krone machen lassen. Das sieht schon sehr böse aus.

Was, ihr besteht darauf das das ein Pilz sein soll? X/

Na gut, dann muss der halt warten bis ich Lust drauf habe. Vielleicht wenn der Rest auch raus ist. Dann muss das Buch nur noch einmal durchgenommen werden. :rolleyes:

Und ab jetzt sind es nur noch drei und wir sind endlich erlöst. :ghurra:

Freuet euch APR-End kommt bald.

Ich fühll' mich nämlich jetzt schon so ;( :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach und waren jetzt eigentlich schon Phäle für die 19? (Also der mit der Nummer 19). Kommt mir irgendwie so vor als ob man sich hier stillschweigend darauf geeinigt hätte, so zu tun als gäbe es den gar nicht. Bei Psychologen sehr bekannte Verdrängungsmethode für unangemehme Probleme.

• Ja, danke. Bitte notieren: 7 oben rechts Füllung, 3 oben rechts Brücke, die 2 o.B., der Schneidezahn... Moment... ah hier innen eine winzige Kariesstelle. Mal so nebenbei: ihre Tonsillen sind eitrig.

Wie? Sie wollten eigentlich zum Gynäkologen? Warten sie kurz, ich muss eben den Stuhl drehen...

• Auflösung

Du musst verstehn:

Aus Eins mach’ Zehn,
    die B'es lass gehn,
    Und Drei mach’ gleich,
    So bist Du reich.

Vergiß die Vier (Joker)
    nimm lieber Fünfe oder Sechs,
    So sagt die Hex’.
    noch besser Sieben oder Acht,
    So ist’s vollbracht.

Und Neun ist Eins,
    Und Zehn ist keins.
    Das APR ist doch ganz leicht,

wenn es in vorab in Soda eingeweicht.

Doch Eines musst Du wissen, Sterblicher, vorab:

ob Karies, ob Zungenspelz

das Aug' weit aufgerissen -

die Lösung weiß nur "nochn pelz"

wir wer'n halt warten müssen...

...bis zur Auflösung.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• h finde ja, wir "Südlander“ hätten ein paar Joker mehr verdient, um die Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten...

Ihr habt schon mehr Feiertage als der Test des Landes zusammen, und nun wollt ihr auch noch mehr Joker??

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).