Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 62.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
So, das Brätselchen tatsächlich noch irgendwie rausgekriegt.
War ja auch voll einfach, die hat Hans uns ja selber schon ganz am Anfang vesehentlich verraten. (Oder vielmehr Frankensteins Tochter).
War halt nur mehr als einer, aber so dumm bin ich natürlich nicht mich dadurch hinter's Licht führen zu lassen.
Die A dagegen....Wessen Backenzahn das auch immer ist sollte mal schnell eine Krone machen lassen. Das sieht schon sehr böse aus.
Was, ihr besteht darauf das das ein Pilz sein soll?
Na gut, dann muss der halt warten bis ich Lust drauf habe. Vielleicht wenn der Rest auch raus ist. Dann muss das Buch nur noch einmal durchgenommen werden.
Und ab jetzt sind es nur noch drei und wir sind endlich erlöst.
Freuet euch APR-End kommt bald.
Ich fühll' mich nämlich jetzt schon so :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach und waren jetzt eigentlich schon Phäle für die 19? (Also der mit der Nummer 19). Kommt mir irgendwie so vor als ob man sich hier stillschweigend darauf geeinigt hätte, so zu tun als gäbe es den gar nicht. Bei Psychologen sehr bekannte Verdrängungsmethode für unangemehme Probleme.
-
Ja, danke. Bitte notieren: 7 oben rechts Füllung, 3 oben rechts Brücke, die 2 o.B., der Schneidezahn... Moment... ah hier innen eine winzige Kariesstelle. Mal so nebenbei: ihre Tonsillen sind eitrig.
Wie? Sie wollten eigentlich zum Gynäkologen? Warten sie kurz, ich muss eben den Stuhl drehen...
-
Auflösung
Du musst verstehn:
Aus Eins mach’ Zehn,
die B'es lass gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.Vergiß die Vier (Joker)
nimm lieber Fünfe oder Sechs,
So sagt die Hex’.
noch besser Sieben oder Acht,
So ist’s vollbracht.Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das APR ist doch ganz leicht,wenn es in vorab in Soda eingeweicht.
Doch Eines musst Du wissen, Sterblicher, vorab:
ob Karies, ob Zungenspelz
das Aug' weit aufgerissen -
die Lösung weiß nur "nochn pelz"
wir wer'n halt warten müssen...
...bis zur Auflösung.
-
die Lösung weiß nur "nochn pelz"
So heißt Hänschen in Wirklichkeit! Passt perfekt
-
h finde ja, wir "Südlander“ hätten ein paar Joker mehr verdient, um die Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten...
Ihr habt schon mehr Feiertage als der Test des Landes zusammen, und nun wollt ihr auch noch mehr Joker??
-
Ich bin übrigens ab heute ohne Laptop und Pilzbücher unterwegs. Extra-Challenge...
-
Ach und waren jetzt eigentlich schon Phäle für die 19? (Also der mit der Nummer 19)
Ja. Aber:
Es wäre schön, wenn sich die Rategemeinschaft hier mal einigen würde. Es irritiert mich, wenn es hier so kakophonisch ist und dann auch noch einige so wenig konkret bleiben.
-
-
Also heute finde ich beide Bilder sehr schwierig...ich dachte erst, das Brätzel ist was, das ich kenne oder sowas Ähnliches, hab es aber trotz stundenlanger Bildrecherche heute Nacht nicht gefunden.
Und das Pilzbild - ohne Worte. Wo ist da was, und was ist wo?
Das werden wohl Nullnummern. Und ich hab doch schon so viele Lücken, aber nur noch 2 Joker...der ständige Husten macht's nicht besser, mir platzt die Birne.
Hessegnolmi hat sich glaube ich zu Tuppie ins Gnolmhäuschen verzogen, da es hier nur Jammer und Verfall gibt - und sehr wenige Kekse! Wie war das mit dem sinkenden Schiff?!? Himimimiii!
Dieses Bild von Pilz-Engelchen gibt meine derzeitige Stimmung wieder...
-
Also heute finde ich beide Bilder sehr schwierig...ich dachte erst, das Brätzel ist was, das ich kenne oder sowas Ähnliches, hab es aber trotz stundenlanger Bildrecherche heute Nacht nicht gefunden.
Und das Pilzbild - ohne Worte. Wo ist da was, und was ist wo?
Du sprichst mir aus der Seele...
-
Also heute finde ich beide Bilder sehr schwierig
Da bin ich bei Dir ... leider auch beim Gesundheitszustand sowie dem gnolmenfreien Haushalt. Also auch aus OWL weinerliches "himimimimiiii"
-
Hab' mir mal überlegt, wie die restlichen Rätsel so aussehen könnten:
...22 wahrscheinlich lösbar ...
LieberBöser Hans,hab' mich da vertippt. Es sollte unlösbar heißen....
-
Tribüne meldet sich: B-Rätzel heute: Check
Das andere Bild:
-
Das ist NICHT hilfreich! Ich geh mal zum Nachbarn und frage nach Matschobst ... ich habe nirgends gelesen, dass wir nicht zurückwerfen dürfen. Hilft uns zwar jetzt auch nicht, Ätzel oder B'ätzel näher zu kommen, aber es befreit den Geist vielleicht etwas ...
-
Ich bin übrigens ab heute ohne Laptop und Pilzbücher unterwegs......
Aha, du hast's wohl nicht mehr nötig.
Kannste das nicht für dich behalten?
Das ist ungemein demoralisierend !
-
Guten Morgen miteinander,
also Suku, ob ich zu Dir in die Praxis gehen werde, hm, dieses Kopfkino. Du tackerst mir ne Zahnfüllung ans Bein, Innenseite versteht sich.
Kann man das Bild eigentlich auch rumdrehen? Vllt erkennt man dann ja was. Aaaaach, das war nur mal sone Idee aus dem Bauch raus.
Jetzt mal ernsthaft Hans, ist das jetzt ein Pilz(Pils) oder was kann man damit eigentlich machen?
So ein Glibbberzeugs.Ich kann mich entsinnen, ich hatte als Kind in einer Dose so giftgrünes Glibber. Das lies ich dann bei trinken über den Tisch so laufen. Vervorzugst wenn Gäste da waren. Das Geschrei hättet Ihr hören sollen. Und ich saß dann unter dem Tisch und habe mich kaputt gelacht. War das damals ein Spaß.
-
Heute Nacht geträumt...
Angefangen hab ich ganz klein.
Wie's so ist in jungen Tagen.
Das zu ändern wollt' ich wagen.
Musst' drum ganz schnell größer sein.
Tja. Wie ich habe das gemacht,
werden sich bald manche fragen.
Leicht kann ich bald alle überragen.
Ha! Das wäre doch gelacht!
Nun blicke ich auf euch herab.
Lache dann gülden Dir entgegen.
Wärest traurig, würd's mich nicht geben.
Weil mich doch ein jeder mag.
Hab' ich dann erfüllt die Pflicht,
ach man könnte direkt weinen.
Werden meine lieben Kleinen
alle zerdrückt. Ich glaub' es nicht!
-
Das B-Rätsel ging bei mir diesmal super fix.
Ahnung gehabt - quergecheckt, passt.
Das A-Rätsel dagegen, hmm ich hab nicht die geringste Idee.
Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
-
...Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
Wenn einem das klar geworden ist, ist es nicht mehr sehr schwer. Ein eher bekannter Pilz.
-
Ich geb' jetzt mal bei Gugel "Eher bekannter Pilz in Bremen" ein.....
-
Das andere Bild:
Wir sollen der Tribüne helfen? Pffhhh!
Es gab noch Zeiten, da hat uns die Tribüne angefeuert, applaudiert, Verzweifelte aufgebaut und getröstet. Ausschließlich nur böse Rätzelmeister mit faulem Gemüse beworfen...
Und heute? Wollen die selber gewinnen. Verstehen sich als knallharte Konkurrenz. Die auch noch damit angibt, ein B-Rätzel mit einem ganzen Team gelöst zu haben...
Wo sind die Cheerleader*innen mit den Puscheln die uns armen geschundenen Rätzler*innen auf den letzten Metern bestärkend zurufen? Wo die, die uns mit ihrem Gesang ins Ziel tragen? Und die dann zusammen mit dem Sanignolm herbeieilen, unsere Wadenkrämpfe und Verletzungen behandeln, ganz selbstlos und gütig, ohne an ihre eigene Liste zu denken?
Wir brauchen euch doch!
-
Ich sehe mittlerweile, dass dieses APR für Euch alle gaaaanz einfach ist.....
Ich fühle mich dagegen schon ein wenig überfordert. Man hat sogar schon zu mir
gesagt, ich würde zu kompliziert denken.
Aber Ihr habt ja auch jahrelange Erfahrung mit diesem Irrsinn.
Von daher kam Gnolmilde auf eine ganz einfache, glorreiche Lösung!
Da Ihr sie anscheinend nicht braucht, übertragt Ihr einfach alle Eure übriggebliebenen
Joker an mich!
Ich teile sie dann, nachdem ich mir die 8 genommen habe, die mir wahrscheinlich noch fehlen,
unter weiteren Bedürftigen meiner Miträtzelnden auf ganz selbstlos und hilfsbereit!
DEAL?????
Liebe Grüße
Eendl -
Was g
...Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
Wenn einem das klar geworden ist, ist es nicht mehr sehr schwer. Ein eher bekannter Pilz.
Wahrscheinlich wieder sowas norddeutsches... Sowas hab ich noch nie gesehen...
-
Hallo miteinander,
wißt Ihr zfällig, ob Hans heute schon gefrühstückt hat? Und vor allen Dingen was.
Die 22 sieht aus wie Cornflakes. Auf Milch schwimmend. Die Idee ist von einem Freund.
Heut tu ich mich schwer. Ich brauche einen Phfal.