Tribüne meldet sich: B-Rätzel heute: Check
Das andere Bild:
Es gibt 1.450 Antworten in diesem Thema, welches 47.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Das andere Bild:
Das ist NICHT hilfreich! Ich geh mal zum Nachbarn und frage nach Matschobst ... ich habe nirgends gelesen, dass wir nicht zurückwerfen dürfen. Hilft uns zwar jetzt auch nicht, Ätzel oder B'ätzel näher zu kommen, aber es befreit den Geist vielleicht etwas ...
Ich bin übrigens ab heute ohne Laptop und Pilzbücher unterwegs......
Aha, du hast's wohl nicht mehr nötig.
Kannste das nicht für dich behalten?
Das ist ungemein demoralisierend !
Guten Morgen miteinander,
also Suku, ob ich zu Dir in die Praxis gehen werde, hm, dieses Kopfkino. Du tackerst mir ne Zahnfüllung ans Bein, Innenseite versteht sich.
Kann man das Bild eigentlich auch rumdrehen? Vllt erkennt man dann ja was. Aaaaach, das war nur mal sone Idee aus dem Bauch raus.
Jetzt mal ernsthaft Hans, ist das jetzt ein Pilz(Pils) oder was kann man damit eigentlich machen?
So ein Glibbberzeugs.
Ich kann mich entsinnen, ich hatte als Kind in einer Dose so giftgrünes Glibber. Das lies ich dann bei trinken über den Tisch so laufen. Vervorzugst wenn Gäste da waren. Das Geschrei hättet Ihr hören sollen. Und ich saß dann unter dem Tisch und habe mich kaputt gelacht. War das damals ein Spaß.
Heute Nacht geträumt...
Angefangen hab ich ganz klein.
Wie's so ist in jungen Tagen.
Das zu ändern wollt' ich wagen.
Musst' drum ganz schnell größer sein.
Tja. Wie ich habe das gemacht,
werden sich bald manche fragen.
Leicht kann ich bald alle überragen.
Ha! Das wäre doch gelacht!
Nun blicke ich auf euch herab.
Lache dann gülden Dir entgegen.
Wärest traurig, würd's mich nicht geben.
Weil mich doch ein jeder mag.
Hab' ich dann erfüllt die Pflicht,
ach man könnte direkt weinen.
Werden meine lieben Kleinen
alle zerdrückt. Ich glaub' es nicht!
Das B-Rätsel ging bei mir diesmal super fix.
Ahnung gehabt - quergecheckt, passt.
Das A-Rätsel dagegen, hmm ich hab nicht die geringste Idee.
Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
...Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
Wenn einem das klar geworden ist, ist es nicht mehr sehr schwer. Ein eher bekannter Pilz.
Ich geb' jetzt mal bei Gugel "Eher bekannter Pilz in Bremen" ein.....
Das andere Bild:
Wir sollen der Tribüne helfen? Pffhhh!
Es gab noch Zeiten, da hat uns die Tribüne angefeuert, applaudiert, Verzweifelte aufgebaut und getröstet. Ausschließlich nur böse Rätzelmeister mit faulem Gemüse beworfen...
Und heute? Wollen die selber gewinnen. Verstehen sich als knallharte Konkurrenz. Die auch noch damit angibt, ein B-Rätzel mit einem ganzen Team gelöst zu haben...
Wo sind die Cheerleader*innen mit den Puscheln die uns armen geschundenen Rätzler*innen auf den letzten Metern bestärkend zurufen? Wo die, die uns mit ihrem Gesang ins Ziel tragen? Und die dann zusammen mit dem Sanignolm herbeieilen, unsere Wadenkrämpfe und Verletzungen behandeln, ganz selbstlos und gütig, ohne an ihre eigene Liste zu denken?
Wir brauchen euch doch!
Ich sehe mittlerweile, dass dieses APR für Euch alle gaaaanz einfach ist.....
Ich fühle mich dagegen schon ein wenig überfordert. Man hat sogar schon zu mir
gesagt, ich würde zu kompliziert denken.
Aber Ihr habt ja auch jahrelange Erfahrung mit diesem Irrsinn.
Von daher kam Gnolmilde auf eine ganz einfache, glorreiche Lösung!
Da Ihr sie anscheinend nicht braucht, übertragt Ihr einfach alle Eure übriggebliebenen
Joker an mich!
Ich teile sie dann, nachdem ich mir die 8 genommen habe, die mir wahrscheinlich noch fehlen,
unter weiteren Bedürftigen meiner Miträtzelnden auf ganz selbstlos und hilfsbereit!
DEAL?????
Liebe Grüße
Eendl
Was g
...Ja ich weiss noch nicht mal, aus welcher Perspektive da, welcher Teil des Pilzes abgelichtet sein soll.
Wenn einem das klar geworden ist, ist es nicht mehr sehr schwer. Ein eher bekannter Pilz.
Wahrscheinlich wieder sowas norddeutsches... Sowas hab ich noch nie gesehen...
Hallo miteinander,
wißt Ihr zfällig, ob Hans heute schon gefrühstückt hat? Und vor allen Dingen was.
Die 22 sieht aus wie Cornflakes. Auf Milch schwimmend. Die Idee ist von einem Freund.
Heut tu ich mich schwer. Ich brauche einen Phfal.
Wo sind die Chirleader*innen mit den Puscheln die uns armen geschundenen Rätzler*innen auf den letzten Metern bestärkend zurufen?
Voilà!
...
... und? hast Du ein Ergebnis bekommen?
Alles anzeigenTribüne meldet sich: B-Rätzel heute: Check
Das andere Bild:
Wir sollen der Tribüne helfen? Pffhhh!
Es gab noch Zeiten, da hat uns die Tribüne angefeuert, applaudiert, Verzweifelte aufgebaut und getröstet. Ausschließlich nur böse Rätzelmeister mit faulem Gemüse beworfen...
Und heute? Wollen die selber gewinnen. Verstehen sich als knallharte Konkurrenz. Die auch noch damit angibt, ein B-Rätzel mit einem ganzen Team gelöst zu haben...
Wo sind die Chirleader*innen mit den Puscheln die uns armen geschundenen Rätzler*innen auf den letzten Metern bestärkend zurufen? Wo die, die uns mit ihrem Gesang ins Ziel tragen? Und die dann zusammen mit dem Sanignolm herbeieilen, unsere Wadenkrämpfe und Verletzungen behandeln, ganz selbstlos und gütig, ohne an ihre eigene Liste zu denken?
Wir brauchen euch doch!
OOtfuß, menno!
Du machst das ganz großartig!.
Du schaffst das!
Wir sind alle stolz auf dich!
So, na das ist ja toll: Alle geben an, daß sie das Brätzel gelöst haben, aber läßt sich einer mal zu nem Phahl herab? Phehlanzeige!
doch, doch, Güni,
da war schon ein Pfahl.
Sogar ein recht langer...
Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen nichts und sollte schleunigst raus aus dem dunklen Wald.
Und wo ist der zur 22?
Oder hat den noch niemand raus? Wo er doch angeblich einfach sei...
... und? hast Du ein Ergebnis bekommen?
Nein, hab' lediglich ein paar Bekannte von Hans gefunden.....
Huhu Kagi,
ja ich steh auch voll auf dem Schlauch. Nix auf dem Schirm. Es ist zum Heulen.
Hm, für den Fall, dass ich da richtig liege ist die 22 für mich eine ein-Blick-Lösung gewesen…
Hallo lupus,
ja ich habe auch welche gefunden. Also Bekannte von Hans. Aber Pilze? Nee nich wirklich.