Der heutige ist da drin.
Fachliteratur, sach' ich doch.
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 62.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
Der heutige ist da drin.
Fachliteratur, sach' ich doch.
Der heutige ist da drin.
Super, danke für den Hinweis. da gehe ich gleich mal nachsehen.
Das habe ich nämlich auch noch daheim (aber in deutlich besserem Zusatnd), das war mein ersters Pilzbuch.
Heute zwar nicht mehr Up to Date aber die kleinen, interessannten Geschichten nebenher , etwa zur Herkunft einiger Namen , habe ich damals sehr geschätzt. Ein Buch was ich wirklich mehrmals komplett durchgelesen habe
Alles anzeigenDer heutige ist da drin.
Super, danke für den Hinweis. da gehe ich gleich mal nachsehen.
Das habe ich h nämlicauch noch daheim (aber in deutlich besserem Zusatnd), das war mein ersters Pilzbuch.
....
o.k. o.k. ich rudere zurück. Ich kenne das Buch nicht wirklich.
Es ist nur so, dass nach meiner Erfahrung der aktuelle Ratepilz in den allermeisten Pilzbüchern drin ist, sofern sie so ca. 150 oder mehr Pilze zeigen.
Sorry für die Flapsigkeit.
Aber vielleicht können wir das bei der Auflösung gleich mit auflösen.
Wenn einem das klar geworden ist, ist es nicht mehr sehr schwer. Ein eher bekannter Pilz.
Na, so ein Ärger, ich hatte gedacht, ich hätte ihn gefunden. Aber das passt dann leider gar nicht
Beste Grüße
Sabine
Alles anzeigenTribüne meldet sich: B-Rätzel heute: Check
Das andere Bild:
Wir sollen der Tribüne helfen? Pffhhh!
Es gab noch Zeiten, da hat uns die Tribüne angefeuert, applaudiert, Verzweifelte aufgebaut und getröstet. Ausschließlich nur böse Rätzelmeister mit faulem Gemüse beworfen...
Und heute? Wollen die selber gewinnen. Verstehen sich als knallharte Konkurrenz. Die auch noch damit angibt, ein B-Rätzel mit einem ganzen Team gelöst zu haben...
Wo sind die Cheerleader*innen mit den Puscheln die uns armen geschundenen Rätzler*innen auf den letzten Metern bestärkend zurufen? Wo die, die uns mit ihrem Gesang ins Ziel tragen? Und die dann zusammen mit dem Sanignolm herbeieilen, unsere Wadenkrämpfe und Verletzungen behandeln, ganz selbstlos und gütig, ohne an ihre eigene Liste zu denken?
Wir brauchen euch doch!
GO Rotfuß, Go Rotfuß!! Du schaffst das!!!
Nicht aufgeben- du bist auf einem SUPER Weg und genial unterwegs!
Ich frage mich bei der 22, was eigentlich Pilz und was Deko ist
Oh toll, gerade im Regal nachgeschaut und natürlich fehlt genau das Buch in dem er drin sein soll.
Jetzt kann ich es entweder suchen gehen oder mein Hirn so anstrengen.
Nicht nur für Ootfuß, für uns alle zum Endspurt:
https://youtu.be/mIcwJQj1cTg?si=zfnnM9ZM9kWPB3mq
(wie krieg ich das denn hin, dass hier ein Bild kommt, das Ihr anklicken könnt? z.B. wie in Beitrag # 1439)
Link kopieren,
als url einfügen
und los!
Irgendwie hast du da den falschen Link kopiert.
Also, eine Sache ist mir klar geworden:
Falls ich das hier nochmal mache, nehme ich mir heraus (wie seinerzeit Norbert) an manchen Tagen auch einfachmal früher ins Bett zu gehen.
Ich sehe ja mittlerweile aus wie mein eigener Großvater.
Und der wäre jetzt 123!
Hier kommt der Neue, den kriegt Ihr raus:
Das ist aber überall Marmelade drüber gekleckert. Hast du auch einen sauberen davon fotografiert?
Nach der gestrigen Märchenstunde endlich mal wieder ein Pilz mit Hut, Stiel und Lamellen!
N8i
gxio
Also, eine Sache ist mir klar geworden:
Falls ich das hier nochmal mache, nehme ich mir heraus (wie seinerzeit Norbert) an manchen Tagen auch einfachmal früher ins Bett zu gehen.
Und der wäre jetzt 123!
Gnabend, oder eher Gn'moin, lieber Rätzelmeister,
ei horsche maaa, es ist doch keine Pflicht, das nächste Türchen immer um Mitternacht zu öffnen!
Wir wollen doch nicht, daß du uns vor Ende des APR - und auch nicht danach - schlappmachst!
Im Gegenteil, wir hoffen, noch recht viele APRs von und mit dir zu durchleidenleben!
Puh, endlich eine Verschnaufpause…. Dieses gelbe Zeug mach mich fertig - ich seh da einfach nicht was ich seh… Und die davor sind auch nicht viel besser. Aber der heute stimmt mich wieder versöhnlich!
...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ob die Sänger wohl wissen das eine "kleine Kinderbiene" in Wirklichkeit wie eine fette, blasse, weiße Made aussieht? Glaube ja nicht das die so gut tanzen kann
(Melodie:Urmellied aus der Pupsburger Augenkiste)
APRler sagen immer: Hänslein gib' fein acht,
sonst hast Du mit Deinen Bildern
Dich mit uns schnell verkracht.
Doch nun ist das Hänslein größer
und hat eingesehn:
man kann doch auch mal Bilder bringen,
die Alle gleich versteh'n.
Da kann ich mich nur Grüni anschließen.
Mach dir doch bitte keinen Stress wegen uns!
Auch wenn die Meute hier um Punkt Mitternacht lauert:
Ob wir ein Rätsel mitten in der Nacht oder erst am nächsten Morgen nicht lösen können, ist doch egal.
Dein Schlaf geht vor!
Vielleicht bist du es ja...
Der Bock ist im Stall.
E&U
Den hab ich doch schon
... das kenne ich ... und ich bin dieses Jahr neu hier ... Mein Tag begann also mit einem Kaffee und einem Lachkrampf weil ich genau das beim Erblicken des Rätselpilzes von heute gedacht habe ... allerdings hatte ich mich bereits bei dem anderen umentschieden.
Alles anzeigen(Melodie:Urmellied aus der Pupsburger Augenkiste)
APRler sagen immer: Hänslein gib' fein acht,
sonst hast Du mit Deinen Bildern
Dich mit uns schnell verkracht.
Doch nun ist das Hänslein größer
und hat eingesehn:
man kann doch auch mal Bilder bringen,
die Alle gleich versteh'n.
Also ich las das zur Jingle Bells- Melodie