Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 48.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• Also ich finde Du machst das großartig, Hans. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie Du es schaffst die Fotos immer pünktlich um Mitternacht einzustellen.

Ich gebe zu, dass auch ich schon nägelkauend, mit Angstschweiß auf der Stirn um kurz vor Mitternacht auf der Couch gewartet und gebangt habe, nur um dann wieder nicht schlafen zu können.

Wenn Du also die Fotos erst morgens einstellst ist das doch überhaupt nicht schlimm und garantiert uns alles eine ruhige Nacht ohne Albträume... ==12

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Mitternacht ist ein Uhr nachts bei uns, so lange bin ich nicht wach. Sehe also alle Pilze immer erst morgens und das ist gar nicht schlimm. Ich schlafe gut im APR...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Guten Morgen miteinander,

ich finde auch, dass Hans das supertoll macht. Und ja, geh beizeiten lieber Schlafen und zeige uns das Bild dann, wenn es Dir in Deinen zeitplan paßt. Und alles ist gut. Danke Dir für das tolle Rätsel, all die Tage.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

• Aber sch ...:gmotz: :gkopfwand: :gkopfkratz:

Den hab ich doch schon ==Gnolm6

Same here... ==Gnolm23 ==Gnolm6

Dann hoffen wir nun auf diverse Phäle zu - alle, die den heutigen schon mal hatten, wissen ja welchen.... ==Gnolm22

Und an Hans: Nur weil unsereins um Mitternacht lauert, seist du nicht um deinen Schlaf gebracht! Wenigstens einer soll hier anständig schlafen können ==Gnolm19 DANKE für all deine Mühe mit uns hier ==Gnolm27

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• Neeeee, Cratie! Ich bin da auch vehement anderer Meinung. Aber ist auch noch ein Wackelkandidat. Vielleicht entscheide ich.mich da noch um.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Nach der gestrigen Märchenstunde endlich mal wieder ein Pilz mit Hut, Stiel und Lamellen!

Wenn du DAS alles im heutigen Rätzelbild siehst, steht's schlimmer um dich, als du denkst! ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ungeschrieben. ==Gnolm19

Die gleiche Lösung kommt in einem laufenden APR nicht zweimal vor.

Jetzt geschrieben. ==Gnolm7

Andererseits, wenn man ein und dieselbe Lösung 30-mal in die Liste rein schreibt, erhöht das drastisch die Chancen, zumindest einmal richtig zu liegen.

Wer's mir nicht glaubt, kann es ja mal ausprobieren. ==Gnolm3

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich sehe ja mittlerweile aus wie mein eigener Großvater.

Vielleicht bist du es ja... ==Gnolm17

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hab' ich auch noch was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Dann grübeln heute vermutlich sowohl die Tribüne als auch einige in der Arena intensiv über ein altes Rätsel? Mir liegt der auch schon seit Tagen schwer im Magen. Worauf gebe ich mehr, auf Farbe oder Form? Und wie bekomme ich die Schrägansicht gedanklich so gedreht, dass ich die Form überhaupt richtig beurteilen könnte? Ein 3D-Modell wäre praktisch. Hans, hast du sowas vielleicht als Add-on ==Gnolm10 ?

• ... grübeln .... intensiv über ein altes Rätsel ...

Nachhaltigkeit von Rätseln ... ein ganz neuer Aspekt :gnicken:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Aber sch ... :gmotz: :gkopfwand: :gkopfkratz:

Den hab ich doch schon ==Gnolm6

Same here... ==Gnolm23 ==Gnolm6

Also, vielleicht würde es reichen, da nur ein paar wenige Buchstaben zu ändern? :gkopfkratz:

Ich denke, es wäre viel, viel besser, ihr lasst den da, wo ihr ihn ursprünglich hattet und nehmt für heute einen anderen. ==Gnolm8

Das gibt ja sonst ein riesiges Durcheinander und ihr kennt euch am Ende gar nicht mehr aus.

Und freut euch nicht zu früh, wenn Hans sagt

Die gleiche Lösung kommt in einem laufenden APR nicht zweimal vor.

Dreimal, viermal oder zwanzigmal wäre auch "nicht zweimal". ==Gnolm19 ==Gnolm24

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144