Euch allen wünschen ein schönes Weihnachtsfest
Gne&Unki
PS.: letzterer wünscht sich von GI, dass der doch nochmal genauer nachschauen sollte, wer am 16.12 schon alle Joker rausgeworfen hatte
Es gibt 1.587 Antworten in diesem Thema, welches 52.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.
Euch allen wünschen ein schönes Weihnachtsfest
Gne&Unki
PS.: letzterer wünscht sich von GI, dass der doch nochmal genauer nachschauen sollte, wer am 16.12 schon alle Joker rausgeworfen hatte
Moin ihr Lieben,
bevor ihr euch ins Kartoffelsalat schnippeln und Fondue-Saucen anrühren vertieft, hätte ich da noch einen Weihnachtswunsch...
Bitte schmeißt noch ein paar Phähle zu den beiden 24ern. Die werden traditionell immer so sträflich vernachlässigt und das ist gar nicht schön.
Herzlichen Dank und schöne Feiertage für euch!
Ooootfuß
Phäle zu den 24ern willst du, Ootfuß? In die 24a ist der Phal doch schon eingebaut
Auf die B hab ich aber jetzt vor der ganzen Feierei keinen Bock mehr, die nehme ich mir ab dem 26. vor.
Phäle zu den 24ern willst du, Ootfuß? In die 24a ist der Phal doch schon eingebaut
Auf die B hab ich aber jetzt vor der ganzen Feierei keinen Bock mehr, die nehme ich mir ab dem 26. vor.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wäre das dann nicht streng genommen ein Brätzel?
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wäre das dann nicht streng genommen ein Brätzel?
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Bitte schmeißt noch ein paar Phähle zu den beiden 24ern.
Das Pilzbild habe ich runtergeladen und den Kontrast erst einmal vergrößert. Damit lässt sich schon deutlich mehr erkennen. Zumindest, glaube ich, bis auf Gattungsebene. Drücke dir die Daumen.
Guten Tag miteinander,
Suku,
supergute Idee. Danke Dir dafür.
Das Pilzbild habe ich runtergeladen und den Kontrast erst einmal vergrößert. Damit lässt sich schon deutlich mehr erkennen. Zumindest, glaube ich, bis auf Gattungsebene. Drücke dir die Daumen.
@ all,
auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit allen guten Wünschen, die jeder so für sich hat. Möge das Christkind brav sein und eine Lösungsliste unter den Baum legen.
Wir haben dieses Jahr eine neue Christbaumdeko. Komplett neu, bis auf die Lichterkette.
Paßt auf Euch auf und ich freu mich schon auf den nächsten gefüllten Pilzkorb.
Hmmmmm, meine Lösung zur 22 ist tatsächlich in dem Buch NICHT drin...
Liebe Sarifa,
sollte ich mich wegen dieses Posts jetzt noch anders entscheiden und gar einen Joker verballern,
und sollte sich herausstellen, dass ich doch richtig lag, werde ich nach der Auflösung den ersten Flieger
nach Hellas nehmen.......
VGn
Gnupus
Gnupus! Meine Lösung muss ja nicht richtig sein. Außerdem habe ich nicht darauf geachtet, ob außer dem hinteren Klappendeckel noch andere Seiten seit 1975 abhanden gekommen sind...
Bitte schmeißt noch ein paar Phähle zu den beiden 24ern
Und zum 24B gab es vor ein paar Tagen einen genialen Phorphal.
Bitte schmeißt noch ein paar Phähle zu den beiden 24ern.
Hi, hi, ich löse das APR immer nur auf dem Smartphone, wahrscheinlich ist das eine sehr schlechte Idee, aber was soll's. Ich will ja auch niemandem den 1. Platz wegnehmen. Ist ja schließlich Weihnachten
Und meine Bücher stören mich auch nur bei der Lösungssuche: bei einem Rätzel hab ich mal im dicken Schinken "Pilze Mitteleuropas" nachgeguckt. Und was hatte ich davon? Nix. So viele Möglichkeiten das doch ein Joker dran glauben müsste (hat geholfen!).
Also Leute schmeißt eure Pilzbücher weg: Freie Fahrt ins APR-(Un)Glück!
So...jetzt geht der Endspurt los!
All die besinnlichen Weihnachtswünsche, Lob und Dank lasen sich sehr schön...aber jetzt heißt es nochmal "Butter bei die Fische"!
Ich bin noch auf Lösungs- oder wahlweise Phahlsuche für meine schlimmsten Baustellen und Lücken! 1B! (das Schlimmste von allen!), 14, 19 und die gräßliche 22!
Für die anderen habe ich Lösungen oder zumindest Ideen, mit denen ich leben kann... Gnnnihihiiii...Vielleicht kommt heute ganz heimlich, still und leise der Hessegnolmi bei euch vorbei, Plätzchen abgreifen und mal auf die Lisden linsen! Vor lauter Weihnachtsgedöns werdet ihr es nicht mal merken...
Hi, hi, ich löse das APR immer nur auf dem Smartphone, wahrscheinlich ist das eine sehr schlechte Idee, aber was soll's. Ich will ja auch niemandem den 1. Platz wegnehmen. Ist ja schließlich Weihnachten
Und meine Bücher stören mich auch nur bei der Lösungssuche: bei einem Rätzel hab ich mal im dicken Schinken "Pilze Mitteleuropas" nachgeguckt. Und was hatte ich davon?
Gleiche Kombi, wie ich. Jetzt im Urlaub ohne Pilze Mitteleuropas, war dann doch zu schwer. Aber anders ist auch nur für Feiglinge
Jetzt im Urlaub ohne Pilze Mitteleuropas
Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung ... zum Glück gibts ja noch Onkel Google
Mein letzter Joker ist Geschichte.
Man, war das eine Arbeit, die alle abzuarbeiten.
Ich habe mich für eine Nummer entschieden, vor der schon gewarnt wurde. Selbst der Joker dazu hat es in sich. Jedenfalls habe ich jetzt etwas komplett anderes auf der Lisd stehen, als davor.
Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen, das gesuchte Dings DORT zu suchen.
Naja, der gute Hans ist jetzt entlastet, zumindest, was meine Seite angeht und darf sich nun langsam seinem Weihnachtsstress widmen.
Zu den heutigen Rätzeln braucht man wirklich nichts mehr sagen. Das eine phält sich mehr oder weniger selber. Das andere wurde früher schon mal gephält.
Ich widme mich nun der Herstellung des Schlesischen Kartoffelsalats, wie ihn früher meine Oma schon gemacht hat. Darauf freue ich mich schon immer das ganze Jahr.
Euch allen und euren Familien
ein ruhiges, Besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest!
Frohe Weihnachten und ein gemütliches Fest im Kreis der Lieben. An den großen Ätzelmeister herzlichen Dank und große Anerkennung für die wunderbare Adventsunterhaltung mit dem APR. Mögest du es endlich wieder rechtzeitig in die Falle schaffen, damit du morgens wieder frisch aus den Klüsen kieken kannst. Fallen hast du uns jedenfalls einige gestellt, und es bleibt spannend, in welche wir tatsächlich hineingetappt sind. Mein Dank auch an die begabten und phantasievollen Grafiker*innen in der Runde, die mit ihren Bildern das Rätselgeschehen großartig, megawitzig und lachpflichtig untermalt und bereichert haben.
Auch von mir noch verspätete - nein, ist ja gar nicht wahr! - verfrühte Weihnachtsgrüße!
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage und hoffe ihr genießt es so wie ich, wenn das Jahr dem Ende zugeht und die Zeit ein wenig stillsteht.
PS: Es ist ein Ros' entsprungen! (Und ein Fingerhut, und eine Schlüsselblume, und... 24. Dezember!)
Gruß
Linde
Hallo Ihr Lieben alle,
Auch aus dem schönen Odenwald kommen die besten Weichnachtswünsche. Ich bin jetzt auch endlich mit dem Baumschmücken fertig und meinen Weihnachtswichtel habe ich soeben auch vollendet.
Und Nein..... Ich schaue heute kein Pilzbuch mehr an!!!! Niemals nicht.
Übrigens war die Adventszeit die ich in diesem Jahr verschworen durch das APR mit Euch verbringen durfte die tollste, verrückteste, spannendste und lustigste, die ich jemals erlebt habe. Dafür danke ich Euch ALLEN!!!
Alles Liebe für Euch wünscht
Eure Eendl mit Gnolmilde, die auch gerne bei den anderen Gnolmen mitfeiern würde....
Ich schaue heute kein Pilzbuch mehr an!!!! Niemals nicht.
Vielleicht bekommst ja eines geschenkt dann guckst ja doch rein
Also der Lohn dafür ist bei dir aus Gründen, die wir dir noch mitteilen werden (erfinden müssen),
vorerst gestrichen.
Da war wohl wieder was vorgefallen, eventuell sogar was eigenartiges.
GnGn
GI
Hei-ei-ei!
Das riecht nach Meuterei,
Küngelei, Unfairerei,
oder gar Disgnolmifiziererei?
Doch bitte nicht zum Weihnachts-Brei!
Hi, hi, ich löse das APR immer nur auf dem Smartphone, wahrscheinlich ist das eine sehr schlechte Idee, aber was soll's.
Gleiche Kombi, wie ich...
Dito - aber das Ganze ohne Urlaub!