Bisschen später, aber um Hans zu unterstützen.
Den schafft ihr !
VGn
Gnupus
Es gibt 1.601 Antworten in diesem Thema, welches 52.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von magicman.
Den schafft ihr !
VGn
Gnupus
Alles anzeigenBisschen später, aber um Hans zu unterstützen.
Den schafft ihr !
VGn
Gnupus
🪒
Den schafft ihr !
You made my day
Habs raus.....
Liebe Grüße Eendl
Lieber GnE & U!
PS.: letzterer wünscht sich von GI, dass der doch nochmal genauer nachschauen sollte, wer am 16.12 schon alle Joker rausgeworfen hatte
Wir bitten um Entschuldigung für dieses Versehen!
Eine Ersatzvergütung von 6 PCs wird dem GnE & U-Konto gutgeschrieben. (schließlich hängt das Gnolmenreich prozentual mit an deinem Gewinn, da war ich nicht knausrig)
Die Gnolmen-Pressestelle gibt bekannt:
Durch einen noch nicht geklärten Dateninformationsübertragungsfehler über das Südkabel am 16.12.2024 zum Gn-Stützpunkt B in T kam es zu Problemen. Ein Teil wichtiger Informationen gelangte nicht zum Zielort.
Als Ursache wird der gleiche Fehler vermutet, der schon am 7.12.2024 zur Löschung des "500. APR-Beitrages" geführt hatte.
Nach Rekonstruktion eines Überwachungskamerabildes ..........
........wird von der zuständigen Gniminalstelle als Ursache Vogelfraß angenommen.
Sachdienliche Hinweise kann jeder bei sich behalten, der Fall ist geklärt.
GnGn
GI
Den schafft ihr !
öhem ... soll der noch mit aufe Lisd??? Nicht, dass wir Hans damit jetzt verwirren ... oder Euch ... oder uns ... also mich verwirrt es
Waaahhh, nur noch 3 Tage bis zum Abgabetermin...
Es ist immer der grüne Draht ...
So, sie ist weg, die prunkvolle LISD. Keine Quälerei mehr zu Weihnachten. Hans hat mir schon zurückgeschrieben und gratuliert: volle Punktzahl, etliche Kreativpunkte, Joker habe ich keine benutzt...
Er meint, hier braucht niemand mehr eine LISD abzugeben, keine Chance mehr, lohne die Arbeit nicht, der Drops sei gelutscht und er wolle sich jetzt voll auf die Präparation seines Autos stürzen. Für die Auflösung habe er keine Zeit mehr und Engelchen möge mir bitte die Urkunde überreichen: 395 Punkte.
Euch noch eine gute Zeit hier. Tragt es mit Fassung, denn schließlich gilt: der Weg ist das Ziel. Der ist jetzt zu Ende, für euch war er leider eine Sackgasse. Aber hej, was soll's? Wir hatten Spaß miteinander, das ist schließlich die Hauptsache und wer weiß: vielleicht traust du dich ja im nächsten Jahr wieder, diese aussichtslosen Challenge zu bestreiten. Also: Aufstehen, Krönchen richten. Weiter gehen!
Gnolmimi, hast du noch mehr von diesem geilen Zeug, was dir der Psychiater gegen deine Angststörung verschrieben hat?
Mitleidige Grüße
Michael
Den schafft ihr!
VGn
Gnupus
Sooo...und ich wollte schon hier einen Urlaub planen...
Ihr Lieben, ich wünsche euch phaltastische Weihnachtstage ohne Kopfweh durch die ewige Sucherei im www., nach Phälen, im Gerhardt, Laux und weiteren Pilzbüchern.
Strengt euch auf den letzten Stunden bis zur Abgabe nochmals phaltastisch an und gebt am besten pfehlerfreie Listn ab. Die Urkunden habe ich schon vorbereitet. Was dann letztendlich darauf steht, dafür seid ihr allein phfährantwortlich.
Für mich geht es dann raus in den Schnee: Kopf auslüften und noch über 1-2 Rätsel nachdenken.
Liebe Rasselbande,
Euch Allen ein Schönes Weihnachtsfest.
...und noch eine Bitte: Schreibt Euren nickname in die oberste Zeile der Lösungsliste.
Sonst muss ich das machen und dafür muss ich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 2PC einfordern.
Und weil ich die Listen zweimal ausdrucke und unabhängig voneinander auswerte sind das dann schon 4PC.
Das könnt Ihr doch für sinnvollere Sachen ausgeben.
Zitat von vor ganz langer Zeit:
Mitspieler: Frankensteins Tochter
1 Fichtensteinpilz Boletus edulis
1B abgekauter Buntstift
2 Violetter Rötelritterling Lepista nuda
…
Tachch!
Alles anzeigenBisschen später, aber um Hans zu unterstützen.
Den schafft ihr !
VGn
Gnupus
Super!
Beim Igelwulstlung und Stachelschirmling ist folgendes Bild leider zu direkt.
Aber bei den letzten Bildern bekommt dieser Gnolm eben doch seine Chance.
Alles anzeigenSo, sie ist weg, die prunkvolle LISD. Keine Quälerei mehr zu Weihnachten. Hans hat mir schon zurückgeschrieben und gratuliert: volle Punktzahl, etliche Kreativpunkte, Joker habe ich keine benutzt...
Er meint, hier braucht niemand mehr eine LISD abzugeben, keine Chance mehr, lohne die Arbeit nicht, der Drops sei gelutscht und er wolle sich jetzt voll auf die Präparation seines Autos stürzen. Für die Auflösung habe er keine Zeit mehr und Engelchen möge mir bitte die Urkunde überreichen: 395 Punkte.
Euch noch eine gute Zeit hier. Tragt es mit Fassung, denn schließlich gilt: der Weg ist das Ziel. Der ist jetzt zu Ende, für euch war er leider eine Sackgasse. Aber hej, was soll's? Wir hatten Spaß miteinander, das ist schließlich die Hauptsache und wer weiß: vielleicht traust du dich ja im nächsten Jahr wieder, diese aussichtslosen Challenge zu bestreiten. Also: Aufstehen, Krönchen richten. Weiter gehen!
Gnolmimi, hast du noch mehr von diesem geilen Zeug, was dir der Psychiater gegen deine Angststörung verschrieben hat?
Mitleidige Grüße
Michael
Also wenn ich im APR mal genug Tschibbse gebunkert ein paar Cent gewonnen habe, um mich auf einer Südseeinsel zur Ruhe zu setzen, um mir nicht tagtäglich erneut Gnedanken machen zu müssen, wie es weitergeht: Ich sehe überall gewaltig viel Potential, welches die Lücke meiner hinreichlich bekannten Intriganz Kompetenz meines bescheidenen Tuns nicht nur füllt, sondern übererfüllt.
Manchmal tun mir sogar schon die paar übriggebliebenen ehrlichen "LOIT" leid. Auch mit deren Tschibbse lassen sich Feste feiern.
Gerade zu Weihnachten muss man sich deswegen fragen: wollen wir für die eine Spendenaktion starten?
Wer hat denn noch Tschibbse übrig?
GnGn
GI
Ähm, ich würd' auch gerne was davon nehmen. So als reine Prophylaxe für die Auflösung und den bald anstehenden Zahnärzt*innenbesuch mit Drehstuhl.
Ein kulinarischer Einschub:
Unser heutiges Dessert: Schokohalbkugel mit Marzipancreme, KakaoNibs und PilzRumTopf
... kam nach verunsicherten Blicken in meine Richtung, dann doch richtig gut an!
Das Rätsel ist gelöst und besser als Nannette hätte ich es nicht beschreiben können:
"Moin ich gehe von einem sehr vielseitigen Rücken-Kratz-Set aus, welches auch
bei der Gartenarbeit durchaus von Nutzen sein könnte.
Auch immer gern - wenn denn der Rücken nicht mehr juckt und die Beete ordentlich
bearbeitet sind, findet dieses hochwertige Set in der Outdoorküche Verwendung.
Also ist dieses Geschenk, so es eines war, eine wertvolle und unverzichtbare Ergänzung
für Haus, Garten und Gesundheit!"
Liebe Nannette, dann schreib' dir mal 3 Chipse von mir gut !
Es war wirklich ein (Spaß)-Geschenk...
...........PilzRumTopf..........
was mit Früchten geht, geht auch mit Pilzen, sind ja streng genommen "Waldfrüchte"
N' Abend liebe Miträtsler,
auch ich wünsche allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest. Nachträglich ist Quatsch, denn hierzulande gibt es ja morgen Nachschlag.
Vielen Dank auch für die vielen hüschen Bilder und Gedichte - ganz großes Kino. Es gab einiges nachlesen, denn ich war ein wenig unterwegs.
Angesichts der letzten offiziellen BRätzel hatte ich nochmal kurz überlegt, ob man diese eher im Laub- oder im Nadelwald findet. Oder doch auf Feld und Flur.
Ist aber auch egal!
gxio
ob man diese eher im Laub- oder im Nadelwald findet. Oder doch auf Feld und Flur.
Ist aber auch egal!
Richtig ... das ist egal. Findet man in allen von Dir genannten Habitaten
Sodele, eben habe ich erfolgreich meinen letzten Joker vaballat! ⚽
Jetzt muß ich noch die verbleibenden 5 Baustellen bearbeiten...noch'n bißchen recherchieren oder Phähle suchen oder einfach auswürfeln 🎲🎲🎲, dann ist die LISD bald fertig! Egal wie's ausgeht: Es war mir ein Fest! Mein 9. APR in Folge...Gnnnihihiii!
Mein 9. APR in Folge
... Gratuliere Grüni! Das war mein erstes - und es hat zwar Nerven gekostet, aber am Ende doch weniger, als vorher befürchtet. Auf jeden Fall kann ich verstehen, warum man - wie Du - 9x mitmacht. Jetzt bin ich gespannt, ob die Auflösungsphase ebenso spannend wird. Meine Lisd ... naja ... noch hab ich sie nicht abgegeben ... ich schau sie mir abschließend nochmal an.
Gnamd Nannette,
de Hessegnolmi und ich freuen uns, daß du "Blut geleckt" hast und nächstes Mal wieder dabei sein willst!
So ging es mir nach meiner ersten Teilnahme auch, und das, obwohl ich damals erfolgreich den letzten Platz belegt hatte! Da war ich gerade mal 2 Monate hier im Forum und hatte generell erst mit den Pilzen angefangen, noch keine Ahnung von nix...
Die Auflösung wird jedenfalls auch wieder lustig und superspannend: Jeden Tag bangt und hofft man, möglichst spät genannt zu werden, die Phähle und Lösungswege werden diskutiert, die Urkunden und damit die Platzierungen werden nach und nach eingestellt, der Rätzelmeister zeigt die Lösungen der Rätzelfotos, die Erkenntnis kommt über die Rätzler...