na, du hast Nerven.
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 66.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
na, du hast Nerven.
Wieso...ich hätte ja sogar noch ne Dreiviertel Stunde Zeit gehabt! Hab nur aufgehört, weil ich EINFACH NIX gefunden hab.
In ein paar Minuten ist SCHLUSS! Ich kann's nicht glauben...ich hab's wieder durchgezogen! Sind wir eigentlich alle irre?
Die Antwort ist: JAAAA!
-
Einsendeschluss!
33 tapfere Raterecken hatten sich angemeldet.
3 haben sich abgemeldet: Nika, Naan83 und EmilS.
1 ist auf dem Weg verlorengegangen: Hydnumbiker.
Demnach sind noch 29 Mitspieler im Rennen.
Dazu die brechend volle Tribüne mit 9 Teilnehmern und
die kleine Südtribüne mit 2 Teilnehmern.
-
-
Demnach sind noch 29 Mitspieler im Rennen.
Juchhuuuu! Ich komme nicht auf Platz Nr. 33
Liebe Grüße Eendl
-
-
GnochnPilz jez' alle Lisds hat. Gneich 'stimmt anfängnt mit Auflösugn. Gnolmimi gneich umfällt, b'aucht sein 'iiieeechsalz.
Ach ne, Gnolmimi, das dauert wohl noch. Und jetzt hör' mal auf mich und alle Anderen verrückt zu machen. Hier, iss einen von den frisch gebackenen grünen Keksen, hat mir auch geholfen.
-
ach wie schön. Da ist ja mein Tipp voll Schwachsinn. Meine Selbsteinschätzung auf Platz 30.
-
sorry.
-
-
AAAAAAAAAHHHHHHRRRGGGGHHHH!
Ich hab's getan, und meine LISD ist genau um 11:13h abgegeben worden!!!
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
-
GnAmd!
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
Manchmal geht´s echt dumm zu.....
GnGn
GI
-
... der Hamster hat sich schonmal alle Uhren gestellt und zählt den Countdown bis zur Bekanntgabe der Lösungen und Platzierungen ... Die Nägel hat er sich ebenfalls zum Kauen bereitgestellt. Die sind nur nicht im Bild ... ist ihm etwas peinlich
Er wünscht allen viel Glück und Erfolg ... und wird schon schief gehen!
Gnuts Nächtle
-
Steampunkhamster
-
AAAAAAAAAHHHHHHRRRGGGGHHHH!
Ich hab's getan, und meine LISD ist genau um 11:13h abgegeben worden!!!
Nööö...wäre völlig Wurscht gewesen: Ich habe das ganze Rätzel und natürlich auch die Lisdenabgabe mit dem billichen Schaumi-Dreckshandy gemacht! Solange der Akku nicht leer ist, geht alles! (und den kann man zur Not mal im Auto laden...)
-
Erinnert mich an glorreiche Zeiten:
Das sieht nach einem beneidenswerten Urlaub aus 😃 (die abgelichtete Situation vielleicht nicht so sehr....)
Das letzte Bild von Suku ist mal wieder absolut Spitze.
Da schließe ich mich an.
... der Hamster hat sich schonmal alle Uhren gestellt und zählt den Countdown bis zur Bekanntgabe der Lösungen und Platzierungen
Da weiß der Hamster mehr als ich - keine Ahnung, ob ich eigentlich wissen müsste, wann es soweit ist...
Beste Grüße
Sabine
-
Der Hamster ist wirklich niedlich. Bin mal gespannt, wie diese APR-Linie sich weiterentwickelt.
Das sieht nach einem beneidenswerten Urlaub aus 😃 (die abgelichtete Situation vielleicht nicht so sehr....)...
Das war weniger Urlaub, eher expeditionsartig, aber superschön. 2006 in Zentrallibyen, auf dem Weg zum Waw An Namus.
-
Da weiß der Hamster mehr als ich - keine Ahnung, ob ich eigentlich wissen müsste, wann es soweit ist...
Er ist mir manchmal selbst unheimlich ... denke aber, dass er in diesem Fall einfach heimlich die Uhren immer wieder neu einstellt, wenns noch nicht so weit ist aber psssst.
-
Seltsam in diesem Jahr: ich habe keinen Joker für die vermaledeiten Brätzel genutzt. Entweder hilft das jährliche Training oder Hans wird altersmilde oder ich werde immer naiver. Verd...., das Letztere ist wohl am wahrscheinlichsten, sonst würde mir die Milde überhaupt nicht in den Sinn kommen.
-
Ich hatte noch nie bei einem APR einen Joker übrig für ein Brezel. Habe aber auch nie wirklich gut Punkte dafür einsammeln können.
-
Seltsam in diesem Jahr: ich habe keinen Joker für die vermaledeiten Brätzel genutzt. Entweder hilft das jährliche Training oder Hans wird altersmilde oder ich werde immer naiver. Verd...., das Letztere ist wohl am wahrscheinlichsten, sonst würde mir die Milde überhaupt nicht in den Sinn kommen.
Ich persönlich finde, die Brätzel sind weder leichter noch schwerer geworden. Also Hans altersmilde? Nö! Ob du naiver geworden bist? Hmmm....
Mir geht es in den APRs so, daß ich die meisten Brätzel lösen kann, und eins oder zwei nicht schaffe. Dieses Jahr war ich bei der 1B völlig chancenlos. Die anderen meine ich gelöst zu haben. Bin gespannt, ob das stimmt!
Ich habe aber einen Grundsatz - weiß nicht, warum, das habe ich irgendwann mal so mit mir selbst ausgemacht - daß ich für Brätzel nie Joker nehme, sondern nur für die Pilzbilder.
-
Ich habe aber einen Grundsatz - weiß nicht, warum, das habe ich irgendwann mal so mit mir selbst ausgemacht - daß ich für Brätzel nie Joker nehme, sondern nur für die Pilzbilder.
Doof halt, dass das nicht immer zu erkennen ist
-
Doof halt, dass das nicht immer zu erkennen ist
Wieso? Halt alles, was kein B hat.
Also für die Brätzel nicht, auch wenn sie manchmal einen Pilz zeigen.
-
Guten Morgen miteinander,
das war mein erstes Mal. Dass ich bei einem APR mitgemacht habe. Und es hat mir so, so Spaß gemacht.
Es waren viele Fragen, noch recht wenig Wissen und ich konnte mich so richtig in die Staubfellchen verlieben. Sie sind einfach zu goldig.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfähle entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Danke Euch allen für das tolle Hightlight.
-
Guten Morgen miteinander,
das war mein erstes Mal. Dass ich bei einem APR mitgemacht habe. Und es hat mir so, so Spaß gemacht.
Es waren viele Fragen, noch recht wenig Wissen und ich konnte mich so richtig in die Staubfellchen verlieben. Sie sind einfach zu goldig.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfählen entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Danke Euch allen für das tolle Hightlight.
Hallo Bläuling,
schön, daß du dich hast "einfangen" lassen!
Wenn man sich auf das APR mit allem, was dazugehört, einlassen kann, bleibt man meist auch dabei.
Es ist eine eigene kleine Welt, mit den Gnolmen, Phählen, rätzelhaften winzigen Bildausschnitten, der "dunklen Seite" des Gnolmenreichs, dem gegenseitigen Vergackeiern der Teilnehmer, der Gnolmenmama, den Farbhexxen, Gedichten, einer eigenen Gnolmensprache, und...und...und!
Tja, entweder voll da rein - oder kopfschüttelnd aufstecken. Du hast nicht aufgesteckt!