Insgesamt gesehen herrscht im aktiven Bereich des APR momentan aber ein recht großer Optimismus.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Es gibt 1.705 Antworten in diesem Thema, welches 60.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Insgesamt gesehen herrscht im aktiven Bereich des APR momentan aber ein recht großer Optimismus.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Sphinxi hat mir gerade einen Schnappschuss gezeigt, den er vor ein paar Tagen gemacht hat.
Sieht knapp aus.
Ich wusste es doch, dass die 10 ein gefährliches Biest ist. Habe ich wohl nicht umsonst Angst vor.
Mimimi
Alles anzeigenGn'Amd!
Für nächstes Jahr brauchen wir auf dem Gnolm-Transport-Lasta für die KaGni-Sörvis-Versorgung einen angepassten Akku für ihr billiches Schaumi-Dreckshandy.
Der muss im Nichtfunktionieren das nächste Mal wirklich besser funktionieren.
Und wir sollten da auch andere APR-ler anfahren. Die sind einfach immernoch zu gut.
(...)
GnGn
GI
Gnnnihihiiii! Gningo, das hättste wohl gerne!
Aber wenn was am Schaumi-Dreckshandy funktioniert, ist es der Akku...und von so nem windigen Schrotthändler-Gnolm lass ich mir lieber nix andrehen! Den hat doch eh der Don Gnolmeone geschmiert...
Ob meine Einschätzung (zu) optimistisch war, weiß ich nicht...ich konnte diesmal beim Rätzeln nicht 100% geben, und das lag nicht an der Technik.
AAAAAAAAAHHHHHHRRRGGGGHHHH!
Ich hab's getan, und meine LISD ist genau um 11:13h abgegeben worden!!!
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
Stromausfall ist echt realativ selten, Internetausfall häufiger.
Ganz ehrlich? Weil ich das letze Zeit häufiger erlebt habe, NUR deswegen habe ich dieses Jahr schon früher eine Liste eingereicht, aber AUCH weil Weihnachten jetzt echter! Urlaub!. Vorher!, als ich noch Ferienhäuser /- wohnungen vermietete, da ging schon mancher Heiligabend echt flöten wegen den Gästen. Wir waren dann zu abgekämpft um noch zu feiern. Schlafen war einfach nötiger! Und irgendwer hielt einfach nicht mehr durch.
...Ich fand das APR dieses Jahr sehr schwierig, m.M.n. das schwierigste. Liegt aber vielleicht auch am Abbau der Gnehirnzellen.
Insgesamt gesehen herrscht im aktiven Bereich des APR momentan aber ein recht großer Optimismus. ...
Die Auflösung geht morgen los, hinter den Kulissen wird bereits fleißig gearbeitet.
Was ich jetzt schon sagen kann:
Die durchschnittliche Zahl der Teilnehmer an allen APR von 2012 bis 2024 ist 27.
Dieses Jahr waren es 29.
Die mittlere Punkteausbeute der Teilnehmer aus allen APR von 2012 bis 2024 ist 208.
Dieses Jahr waren es 208.
Der Median der Punkte (Wert, wo die Hälfte drunter und die Hälfte drüber liegt) aus allen APR von 2012 bis 2024 ist 213.
Dieses Jahr lag er bei 213.
Tja Ingo, sieht schlecht aus middem Gnehirn.
Gnallo!
Also man spricht hinter den Kulissen schon von den ersten Kandidaten, die morgen zur Platzierung schreiten.
Ich zähl mal die auf, die ihre Gefühlt-Platzierung schon abgegeben haben und ihr guckt, ob ihr euch findet:
Agnela, Aizka'in, Gnupus, Oootfuß, GI, Gnalmo, Nannnette, Suziku, Talline, Winter-Linde, Gnixie, Romagna, Eendl, Pilzgnörble, GnE, Sarifa, Bläuling und KaGni (= 18).
GnGn
GI
Auweh, bei uns hängt gerade der Haussegen schief...
Sphinxi ist stinkesauer, weil ich ihm angekündigt habe, dass die heutige Abendtorte ebenso gestrichen ist, wie die zwei großen Keksschüsseln zum Schlafengehen.
Und ich bin noch saurer, weil der gedankenlose Pelzzwerg heute (heute!!! ) mit dem Buch daher kommt:
Ich wusste, dass wir das irgendwo in unserer Bibliothek haben.
Aber der Kuchenklau bei den Nachbarn und die Partys mit den Gnolmfreunden waren natürlich wichtiger...
Ja, so sind sie die Fellknäulchen.
Aber man kann ihnen ja eigentlich nicht wirklich böse sein.
Meine Gnolmilde hat mich dazu überreden mich bei meiner Selbsteinschätzung maßlos zu überschätzen... 🙃
Eendl, kann doch Piiilzeee... Eendl hat alle Lösungen anasda als alle annan... Eendl unschlagbaara Schambignon.... Eendl muss guade Beweadund füa uns abgebn...
Naja und dann hat sich den Nanz-Gnolm angeschrieben
Irgendwie hat sie wohl mei Passwort rausbekommen.... Ich freue mich schon am APR-Pranger zu stehen
Liebe Grüße Eendl
Ob meine Einschätzung (zu) optimistisch war, weiß ich nicht...
wann und wo sollte man die Selbsteinschätzung abgeben?
Hab ich wohl im Weihnachtstrubel nicht mitbekommen
wann und wo sollte man die Selbsteinschätzung abgeben?
Hab ich wohl im Weihnachtstrubel nicht mitbekommen
Bei Ingo W
Per PN
Noch bevor die Auflösung beginnt.
mich bei meiner Selbsteinschätzung maßlos zu überschätzen..
ich schätze, dass es bei mir ganz ähnlich sein wird ... allerdings kann ich leider niemandem die Schuld geben
... können wir bitte mit der Auflösung beginnen? Meine Nägel sind alle ...
ich schätze, dass es bei mir ganz ähnlich sein wird ... allerdings kann ich leider niemandem die Schuld geben
Hab' mich bestimmt auch stark überschätzt. Und das wo ich letztes mal nur Vorletzte war.
Keine Ahnung was für ein teuflischer Gnolm mich da geritten hat.
Wird wohl doch noch ein heiß umkämpftes Rennen um den APR-Pranger.
Und die Schuld gebe ich alleine diesen verflixten Rätselbildern die einfach mal alles darstellen könnten.
Also zwischen "nur die vier Joker richtig" bis "Null Fehler" ist diesmal wirklich absolut alles drin.
können wir bitte mit der Auflösung beginnen?
Grmpf. Nur wenn wir die 1B überspringen. Nein, lasst mich damit in Ruhe. Das ist bloss so ein lächerliches Rätsel was nur eine handvoll Verrückter interessiert, die sonst keine Hobbys haben. Und überhaupt: sind wir hier ein Pilzforum oder eins für Obst und Gemüse. Bräzel, tss, tss, was ist das überhaupt für ein bescheuerter Begriff? Sowas braucht doch echt niemand. Ich muss dringend hier raus. Mimimi
Die Auflösung geht morgen los, hinter den Kulissen wird bereits fleißig gearbeitet.
Uiiijjjj, ich bin ja so uffgereecht!
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
Stromausfall ist echt realativ selten, Internetausfall häufiger. (...)
Jou, Safran, da stimme ich dir zu; diese Erfahrung mache ich bei uns zu Hause auch öfter.
Aber auch dann hätte ich Hans meine LISD über mobile Daten schicken können - so schnell hätte ich nicht aufgeben!
Aber wie man in Kölle sagt: "Et hätt noch immer jot jejange!"
Gnallo!
Sphinxi ist stinkesauer, weil ich ihm angekündigt habe, dass die heutige Abendtorte ebenso gestrichen ist, wie die zwei großen Keksschüsseln zum Schlafengehen.
Und ich bin noch saurer, weil der gedankenlose Pelzzwerg heute (heute!!! ) mit dem Buch daher kommt:
Ich wusste, dass wir das irgendwo in unserer Bibliothek haben.
Aber der Kuchenklau bei den Nachbarn und die Partys mit den Gnolmfreunden waren natürlich wichtiger...
Das musst du alles positiver sehen.
1. Er IST doch gekommen.
2. Er HATTE doch ein Buch dabei.
3. Er hatte sogar das RICHTIGE Buch dabei.
4. Er HAT die Abendtorte nicht angerührt.
5. Sogar von den beiden Keksschüsseln hat er tagsüber die 4-fingerigen gelassen.
6. Und für Nachbars leeren Kuchentella wirst du schon auch eine Verwendung haben.
Also eigentlich gehört ihm eine Belohnung.
GnGn
GI
P.S.: wäre das Buch in Rätselzeit aufgetaucht, hätte ich mir Gnedanken gemacht, warum der Autor Goril auf die "first position" verweist und wo diese eigentlich sein soll oder ob aus den Buchstaben eine Gneheiminformation gebildet werden kann.
4. Er HAT die Abendtorte nicht angerührt
Also eigentlich gehört ihm eine Belohnung.
Ja aber wenn er nicht beim Nachbarn schon vorgefuttert hätte, wäre für dich GAR nichts mehr übriggeblieben!
P.S.: wäre das Buch in Rätselzeit aufgetaucht, hätte ich mir Gnedanken gemacht, warum der Autor Goril auf die "first position" verweist und wo diese eigentlich sein soll oder ob mit den Buchstaben eine Gneheiminformation gebildet werden ist.
Ja, eben!
Ein Grund mehr, auf Sphinxi wirklich sauer zu sein.
Ja aber wenn er nicht beim Nachbarn schon vorgefuttert hätte, wäre für dich GAR nichts mehr übriggeblieben!
Es IST gar nichts mehr für mich übriggeblieben!
Und wo sind denn jetzt eigentlich die zwei verbotenen Schüsseln mit den Gute-Nacht-Keksen hin???
Das süße Zeug soll ja für Menschen auch gar nicht so gesund sein.
Vielleicht solltest du jetzt gleich auch schon mal nachsehen ob ihr auch die Ausgabe für 2025 im Regal habt?
Du weißt ja, der kluge Gnolm baut vor und bis APR 2025 hättest du ja eigentlich auch noch eine Menge Zeit um es eventuell noch vorher mal jemandem auszuleihen?
Jemandem der dich gerade auf diese grandiose Idee gebracht hat, vielleicht?
warum der Autor Goril auf die "first position" verweist und wo diese eigentlich sein soll oder ob aus den Buchstaben eine Gneheiminformation gebildet werden kann.
... und warum der unter einem Pseudonym schreibt. Das muss doch Nostradamus sein...
Hallo,
auch ich möchte mich bei allen bedanken für die schöne Rätselzeit; insbesondere bei Hans, der wieder mal sehr schön das APR gerockt hat.
Leider hat mir der Weihnachtstress auf Arbeit und der Stress bei der Vorbereitung zum Fest sehr wenig Zeit gelassen diesen Thread hier zu verfolgen.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Auflösung weiter geht.
l.g.
Stefan