Hallo Eva,
Amanita kannst du auch erweitern mit grünem Sporenpulver, schau hier auf Seite 83:
Viele Grüsse
Matthias
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.
Hallo Eva,
Amanita kannst du auch erweitern mit grünem Sporenpulver, schau hier auf Seite 83:
Viele Grüsse
Matthias
Hallo Eva,
https://mycologiabavarica.de/w…e-Vergiftungssyndrome.pdf
Viele Grüsse
Matthias
Danke dir, matthias0 ! Da fällt mir gerade ein: Beim online Treffen hatte jemand einen Kurzinput über Amaniten gemacht, die gerade dabei sind aus dem Mittelmeerraum über die Alpen zu wandern, und da waren wohl welche mit rosa Spp dabei. Weiß leider nicht mehr wer das war oder welche Amanita Arten das genau waren, aber ich frage nochmal im Mittwochstreffen Faden nach!
Herzliche Grüße
Eva
Da fällt mir gerade ein: Beim online Treffen hatte jemand einen Kurzinput über Amaniten gemacht, die gerade dabei sind aus dem Mittelmeerraum über die Alpen zu wandern [..]
Oha. Welche Arten sind das denn?
Da fällt mir gerade ein: Beim online Treffen hatte jemand einen Kurzinput über Amaniten gemacht, die gerade dabei sind aus dem Mittelmeerraum über die Alpen zu wandern [..]
Oha. Welche Arten sind das denn?
Ich frage nochmal im Mittwochstreffen Faden nach! Hab's mir leider nicht notiert.
Hi,
die Rosasporer sind Arten aus der Verwandtschaft von A. echinocephala; A. beilei und A. echinocephala var. subbeilei. Ich weiß leider ich den Sachstand der Sequenzierung noch nicht.
l.g.
Stefan
Danke, lieber Stefan Climbingfreak 🙏🏻😌
Ach, und das ist, wenn ich's richtig sehe, genau die Familie, die matthias0 auch genannt hat! Schau an!