Das sollte tricholoma portentosum sein. Lg
Tricholoma portentosum
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Hallo Markus,
das glaube ich nicht wirklich, denn Tricholoma portentosum wäre von unten blass gelbgrün. Leider habe ich aufgrund des ziemlich ramponierten Aussehens deiner Pilze keine zündende Idee, was es stattdessen sein könnte, nicht mal bezüglich der Sektion.
FG
Oehrling
-
Servus,
worauf gründet denn die Annahme T. portentosum? Bei den Fotos von uralten, evt. frostgeschädigten Fruchtköpern in sehr blassen Farben wäre es ein reines Ratespiel. Noch dazu ohne Angaben zum Pilz und zur Ökologie. Sorry für die deutlichen Worte, aber so bringt das nichts.
Gruß Helmut
-
Das gründet darauf das i heute mit einem mykologen in seinen Gebieten unterwegs war und der die dort schon jahrelang kennt. Ja sie sollten etwas frost abbekommen haben. Der Geruch war leicht melonig und er wuchs bei jetz entweder bei einer Kiefer oder Espe i denk auf sandigen kalkigen Boden lg
-
Wie gesagt i werd schauen vielleicht erwischt ich nächstes Jahr bessere fruchtkörper. Lg