Hallo allerseits, sind das auf den Bildern Austernseitlinge. Diese Pilze sind einzeln und nich in Büschel an diesem Baumstrunk gewachsen.
Beste Grüße
Tsgu
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tsgu.
Hallo allerseits, sind das auf den Bildern Austernseitlinge. Diese Pilze sind einzeln und nich in Büschel an diesem Baumstrunk gewachsen.
Beste Grüße
Tsgu
Hallo Tsugu,
Austernseitlinge in dieser hellen Form kenne ich nur, wenn sie schon sehr alt waren. Man muss diesen Pilz in der Hand haben, um ein Urteil abgeben zu können.
Hallo,
ich sehe nichts was gegen deine Bestimmung spricht. Die simd halt schon alt und müssen nicht büschelig wachsen.
Viele Grüße
Hallo,
ich sehe nichts auf den Bildern, was eine 100%ige Bestimmung zulassen würde.
Gruß
Peter
Hallo Tsugu,
Austernseitlinge in dieser hellen Form kenne ich nur, wenn sie schon sehr alt waren. Man muss diesen Pilz in der Hand haben, um ein Urteil abgeben zu können.
Dass sie etwas älter sind dachte ich auch. Die Pilze waren übrigens auch gefroren. Das würde ja aber nichts ausmachen, was die Verwertung betrifft, ja?
Hallo Tsugu,
Ich dachte auch, sind wahrscheinlich etwas älter. Die Unterseite ist ja auch schon ein wenig braun verfärbt.
Alles anzeigenHallo,
ich sehe nichts auf den Bildern, was eine 100%ige Bestimmung zulassen würde.
Gruß
Peter
Hallo Peter, wenn nicht Austernseitling, welcher Pilz könnte es sein? Gruss Tsgu