Sporen - Kunst

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzking.

• ...der kluge Mann baut vor;)..so hatte ich meine Schopftintlings-Kultur vorsorglich in der Badewanne gelagert...so sah das Gestern aus ...
    art.JPG

..unter den vorwurfsvollen Blicken u. einem "Das putzt Du !" meiner Frau,
    habe ich die Kiste geborgen :rolleyes:
    art1.JPG

Erstmal war ich erstaunt über die intensive Sporenablagerung , etwa 5 FK im Stadium der fortgeschrittenen Autolyse hatte diesen Sporensturm verursacht........u. wie man aus den beiden Bildern gut sehen kann , ist der Schopftintlin gut in der Lage seine Sporen per Luft zu verteilen , Wohnung u. zusätzlich windgeschützte Badewannen - Innenlage :) !

Durch die doch sehr schnelle Autolyse , könnte man meinen , die Sporen würden ausschließlich in Form zäher Tinte zur Erde tropfen , dem ist aber nicht so.....der Schopftintling kriegt seine Sporen mehr als erfolgreich los !
    Möglicherweise eine Strategie des Tintlings seine Sporen sowohl auf weite Reise zu schicken , zugleich aber auf schon geeigneten Standorten seine Tinte abtropfen lässt u. für Nachwuchs in nächster Nähe sorgt !

Nachdem ich die Tintlinge abgeernetet u. küchenfertig hatte , wollte ich mir die Badewanne putztechnisch vornehmen...hab aber dann lieber meine Kamera geholt:)....

Der Fleck - Ein Kunstwerk aus ätherischen Sporen u. rabenschwarzer Tinte im Stilmix von Holzschnitt bis Aquarell...aber seht selbst...übrigens ist es nicht einfach in einer Wanne zu fotografieren:D

art2.JPG

art3.JPG

art5.JPG

art4.JPG

Schade , dass etliche Feinheiten beim Eindampfen verloren gehen !

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !