Der Pilzsammler ;)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Hallo,

auf YouTube gibt es eine neue sehr liebevoll gemachte Pilzdoku:

Täubling und Totentrompete - Das geheimnisvolle Reich der Pilze

Dieser Part ist einfach klasse:

anschauen und schmunzeln ^^ : 13:15  :daumen:

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• chris77

Hat den Titel des Themas von „Homo sapiens var. funghi :giggle:“ zu „Der Pilzsammler ;)“ geändert.
  • Hallo Chris,

danke Dir für diesen Link. Und ja, ich wußte schon immer, dass der gemeine Pilzesammler eine ganz besondere Spezies ist.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Bläuling ()

• Hallo Chris,

das ist mal eine schöne Doku geworden, die entspannt und ruhig von damals und heute erzählt. Und die mit einem zwinkernden Auge die Begeisterung rüberbringt, ohne von Superlativ zu Superlativ zu hechten. Das ist leider selten geworden in den Medien der heutigen Zeit.

Danke fürs Teilen, irgendwie ist das Projekt an mir vorbei gegangen, obwohl ich sogar kurz auf der gezeigten Ausstellung der NHG vorbeigeschaut hatte; naja meine Rasselbande hat kein längeres Gespräch zugelassen;)

Lieben Gruß

Ingo

• Sehr nett, aber...

täusche ich mich oder sammelt der ganz am Schluss zwei grüne Knollis ein?!?

..und lässt sich dann "auf die rote Liste gefährdeter Wesen setzen"?

Ist aber schon makaber. ==Gnolm9

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

• 'nabend

Tee aus Pilzputzresten finde ich - gelinde ausgedrückt - ein wenig sonderbar. :gkopfkratz:

Ansonsten ist das eine schöne, gut gemachte Doku.

Gruß Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Sehr nett, aber...

Hm, kann ich gerade nicht sagen, da mich die Stimme und der Spirit zu sehr eingefangen haben

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

• Tee aus Pilzputzresten finde ich - gelinde ausgedrückt - ein wenig sonderbar. :gkopfkratz:

Ja, da hatte ich auch den 'Kopfkratz aber sonst finde es eine liebevolle hommage an die Pilze

Mehr Bilder auf

• Sehr nett, aber...

Hm, kann ich gerade nicht sagen, da mich die Stimme und der Spirit zu sehr eingefangen haben

Hat er, Hans. Vielleicht sogar mit Bedacht. Du weißt ja nicht, was er damit vor hat ==Gnolm5 .

Über den Pilztee bin ich auch gestolpert. Den brauch ich jedenfalls nicht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Chris,

danke für den Link.

Ja, der gemeine Pilzsammler ist ein Sonderling...wie schön erzählt wird. :grolleyes:

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Chris,

ich ich bedanke mich auch für den Link!

Und ja, allzu junge Fundstücke bedecke ich mit Laub, und ja, ein fremdes Auto am Waldrand lässt mein Herz höher schlagen, und ja, ich bin unter meinen Abrbeitskollegen als der Sonderling bekannt der sich über die dicken Wolken am Horizont freut und wie ein Schimpanze den Regentanz während der Mittagspause betreibt.

Also, gut beschrieben in dem Video :)

LG Paulis