Fotowettbewerb Februar 2025

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unterholzstreuner.

• Hallo liebes Forum,

Für alle Interessierten: Bis zum 19. Februar um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!
    Achtung: Seit Januar 2025 gibt es neue Maximalgrößen. Eure Bilder dürfen jetzt größer sein!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

--> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!

Das Pilzforum.eu-Team

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Die Jury zieht sich bis zum 02. März zur Beratung zurück!

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

• Wahnsinn, was für schöne Bilder! Respekt

an alle Fotografen!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Die Jury hat entschieden...!

1. Platz

Bild 6 - Unterholzstreuner (Monatssieger) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

2. Platz

Bild 8 - Timm mit Samtfußrübling (Flammulina spec.)

3. Platz

Bild 1 - Grafei mit Samtfußrübling (Flammulina spec.) & Violetter Knorpelschichtpilz (Chondrostereum purpureum)

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 3 (Olaf G) mit Austern-Seitling (Pleurotus ostreatus)

5. Platz - Bild 2 (ratzfratz) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

6. Platz - Bild 7 (Erika Post) mit Specht-Tintling (Coprinopsis picacea)

7. Platz - Bild 5 (Ory) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria) (?)

8. Platz - Bild 9 (hubi131) mit Samtfußrübling (Flammulina spec.)

9. Platz - Bild 4 (Paulis) mit Striegeliger Schichtpilz (Stereum cf. hirsutum)

Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

• Gratulation an die Siegerplätze und ein obligatorisches Danke an alle :thumbup: :)

Wie ich schon erwartet habe, bin ich zum Knödelteig geworden. Die Füllung des Startfeldes eben :) Ich werde weiterhin zur Verfügung stehen. Denn ein knuspriger Braten ohne Füllung wäre fad und die Knusprigkeit des Hauptgerichst kommt so besser zur Geltung :)

LG und ich freue mich schon auf März

Paulis

• Wie ich schon erwartet habe, bin ich zum Knödelteig

Hej Paulis und Grafei für meinen Geschmack wäre Platz 3 und Dein Bild auf dem Siegertreppchen.

Ich mag Pilze, die einen gewissen Überraschungs-Effekt haben.

Deine gelben Blattaufrichter veranlassen einen zweiten Hingucker.

Der violette Knorpelige ist der Hammer neben den gelben Flammulinas eine fantastische Pilzkombi.

• Danke an die Jury für die Einschätzung zum 1.Platz.

Aber sowohl fotografische Glanzleistungen als auch aussergewöhnliche Motive lassen die Abstufung Platz1 bis ... klein werden.

ich weis, das ist der Sinn eines Wettbewerbes, ich habe mich über alle gefreut , weil man manches nicht oder nicht oft findet und

ein Platz weiter hinten ist nur eine Zahl!

Ciao Gerd