Fotowettbewerb Januar 2025

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olaf G.

• Hallo liebes Forum,

es geht auch im Jahr 2025 weiter mit dem Wettbewerb!

Für alle Interessierten: Bis zum 19. Januar um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

Achtung: Seit Januar 2025 gibt es neue Maximalgrößen. Eure Bilder dürfen jetzt größer sein!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

--> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!

Das Pilzforum.eu-Team

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal den Reminder da lassen, dass die Bilder nun erstmals größer sein dürfen.

Details hier!

Beste Grüße
    Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

• Hallo Jan-Arne,

vielen Dank für die Regeländerung!

Meine Datei wird beim Hochladen von 2000 x 1429 auf 1679 x 1200 automatisch verkleinert. Liegt das an mir? Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße,

Olaf

• Hallo Olaf,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass 1200 Pixel das vom Forum erlaubte Maximum für die Höhe des Bildes ist.

Leider kann man da auf die Schnelle nichts machen, weshalb ich vorschlagen würde, die Bildgröße daran anzupassen, um ungewolltes Herunterrechnen zu vermeiden. Irgendwie ist uns das bei den Testläufen nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

herzlichen Dank für das schnelle Feedback und Deine Empfehlung! :daumen:

Viele Grüße,

Olaf