Fotowettbewerb März 2025

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.

• Hallo liebes Forum,

Für alle Interessierten: Bis zum 19. März um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!

Achtung: Seit Januar 2025 gibt es neue Maximalgrößen. Eure Bilder dürfen jetzt größer sein!

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

--> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!

Das Pilzforum.eu-Team

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Die Jury zieht sich bis zum 01. April zur Beratung zurück!

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Oh, da hätte ich es ja auch noch unter die ersten zehn geschafft.

Ich war immerhin ein Mal mit dem Fotokram unterweg bei roten Becherlingen.

Keine fotogene Umgebung. Da sind sonst eher Wildsauen unterwegs in dem Schlamm.

Mit einem Zweig war ich unterwegs und hab einfach keine gute Szene gefunden.

Und dann verpasst, das Brauchbarste einzureichen.
    Und zugegeben auch Bereitschaft, den erforderlichen Aufwand zu treiben, das Optimale herauszuholen.

martindr846 hätte mit meinen Funden sicher ein Treppchenplatz errreicht.

Gewaltsam freistellen kann und will ich persönlich nicht. Ist mir zu unnatürlich.

Mit der Bestimmung bin ich mir auch nicht sicher. Keine Korkenzieher gefunden.

Den Sporen nach am ehesten Jurana. Aber Linden muss ich dort erst noch suchen.

Und womöglich gibt es gar keine

Schöne Bilder, die wieder eingereicht wurden. Eine Platzierung habe ich da noch keine.

Bis die Jury soweit ist mal meine Versuche zur Kritik freigegeben. ==Gnolm23

Alle Bilder nur verkleinert auf 1200.

Die Umgebung:

Mit diesem Stöckchen war ich unterwegs, habe aber kein Plätzchen gefunden zum Freistellen.
    Auf einen moosigen Baumstamm gelegt sah hässlich aus.
    Hier hingelegt sah es noch am besten aus.

Am Schluss habe ich es noch mit einen Winzling probiert in der G81 vor Ort gestackt.
    Hier war eine andere Perspektive nicht möglich als nur schräg von oben.

Am Wegesrand hatte die vor zwei Jahren die Ersten gefunden. Da haben die Waldarbeiter dann leider Flurschaden angerichtet.
    Ein Paar am Rande haben es aber überlebt.

viele Grüße

Alis

Einmal editiert, zuletzt von Alis () aus folgendem Grund: doppeltes Bild entfernt

• Sehr tolle Bilder mal wieder, danke allen fürs Zeigen!

Meine Favoriten sind ganz andere als martins 😅 möchte ich jetzt vorab aber noch nicht posten, erstmal soll die Jury bewerten 🙂