Hilfe, kann ich die verspeisen ???

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Hallo Gerd!

Dieser Beitrag ist dir aber wirklich gut gelungen, die Fotomontage übrigens auch!

Tja, mit etwas Provokation lässt sich halt manchmal auch was erreichen, und ein erfrischend langer Beitrag ist draus geworden.
    Von den beiden Sachen habe ich mich übrigens auch noch leiten lassen:
    Die Knollies glänzen auf dem Hut, der Anischampignon nicht.
    Der Anischampignon hat am Hutrand bei geschlossenen Hüten oft so Ansätze zur "groben Radialfaltigkeit", weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, eben so, wie es auf dem letzten Bild zu sehen ist. Das kenne ich so von den Knollenblätterpilzen eigentlich nicht.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Ich finde es zunehmend spannend, wie die Foren Neulinge, mich eingeschlossen, in Ihrer Vorfreude, im Jagdfieber oder in sonstigen Euphorien steckend, hier ins Forum geschlittert kommen und auf dem glitschigen Boden ausrutschen und sich auf die Nase legen.;)

Dann kommt ein flapsiges

" Ich habe Dir doch gesagt der Boden ist glatt, warum hast du nicht auf mich gehört, Kind ",
    ein gleichgültiges " Wer nicht hören will muss fühlen"
    oder ein :" wenn du jetzt aaaaaaaauch noch heulst,...."

Wir können ein eigenes Unterforum eröffnen mit dem Titel : Bitte alle ungenauen Anfragen mit verwackelten Bildern und doofen Fragen hierrein. Wer giftige Pilze isst kricht Haue und stirbt vielleicht. Alle anderen Fragen ins normale Forum .8|
    Bin ich gerade frech ?8|:shy::D

• Lieber hexenopa,

Ich finde du hast sooo recht , warscheinlich einer der Wichtigsten .

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe mich nur von der anklingenden Ironie etwas anstecken lassen, aber verstehe die Situation wirklich gut.

"Dickes Bussi" und "Vielen Dank" für eure Hilfestellungen! Ich habe dich, Gerd, Jorge von Anfang an als absolut fähige und bemühte Forumsberater erkannt und Ihr besitzt meinen vollen Respekt!

Ralf , :shy: hehe Molly for President ! :D

• Hallo Ingo,

Dieser Beitrag ist dir aber wirklich gut gelungen, die Fotomontage übrigens auch!

Tja, mit etwas Provokation lässt sich halt manchmal auch was erreichen, und ein erfrischend langer Beitrag ist draus geworden.

- :thumbup: DANKE, da kann ich dir nur zustimmen: Gelegentlich kann ich als "bekennender Holzhammerdiplomat" mehr erreichen als du mit deinem permanenten Hinweis (Link) auf Merkmale, die m.E. leider oft nicht Ernst genommen werden.

---> Lass mich einmal abschließend die "erfrischend langen Beiträge" auf meine Anfrage kommentieren:

(1) Anfangs haben das wohl einige Teilnehmer (die Beiträge von mir gelesen haben) meine Anfrage als "Scherz" betrachtet, da sie vermutlich davon überzeugt waren, dass ich die vorgestellten Fruchtkörper eh kenne.
    ---> Diese Beiträge hake ich ab und bewerte sie als "völlig unqualifiziert und kontraproduktiv". Ich darf hier übrigens darauf hinweisen, dass auch "Externe" (z.B. über GOOGLE) derartige Beiträge evtl. aufsaugen und mit "fatalen Folgen" Ernst nehmen könnten.

(2) Doch zum Glück ist diese Einstellung dann gekippt und die Mehrzahl der Antworten zeigt und bestätigt mir, dass meine Intention bei dieser Anfrage voll verstanden wurde.
    ---> Herzlichen Dank an Alle, die meinen Beitrag nachdenklich und mich unterstützend/verstehend kommentiert haben.

(3) Einen Teilerfolg habe ich m.E. immerhin erzielt.
    ---> Derzeitig werden Bestimmungsanfragen nach meiner Einschätzung deutlich weniger spekulativ (vermutlich nur von kurzer Dauer) beantwortet.

(4) Damit ich hier nicht falsch verstanden werden:
    (a) Ich will damit keineswegs Beiträge von "Anfängern" abwürgen.
    ---> Doch bitte begründet eure Einschätzung. Denn nur dann können wir auch bei einer "völliger Fehleinschätzung" auf mögliche Gründe dafür hinweisen.
    ------------------------------------

Von den beiden Sachen habe ich mich übrigens auch noch leiten lassen:
    Die Knollies glänzen auf dem Hut, der Anischampignon nicht.
    Der Anischampignon hat am Hutrand bei geschlossenen Hüten oft so Ansätze zur "groben Radialfaltigkeit", weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, eben so, wie es auf dem letzten Bild zu sehen ist. Das kenne ich so von den Knollenblätterpilzen eigentlich nicht.

- Danke, deine Beobachtungen kann ich bestätigen und aus meiner Sicht noch etwas ergänzen:
    ---> Den unterschiedlichen Glanz der Hüte kann man m.E. leicht nachvollziehen:

- Der "Knolli" hat im Gegensatz zum "Champignon" keinen trockenen Hut.

Grüße
    Gerd

PS.:
    - Und damit ist für mich das Thema ausgelutscht und ich klinke mich aus.
    - Bin allerdings noch gespannt, ob einige der Autoren von "wenn ich das recht beurteile" nicht nur aus meiner Sicht "völlig kontraproduktive" Beiträge gebracht haben ihre Beiträge relativieren/korrigieren (auch wenn ich ad nicht nachkarteln werde).
    -----------------
    - Übrigens muss ich gestehen, dass ich ursprünglich vor hatte mich als neuer "User" in diesem Forum anzumelden und mit diesem Bild eine derartige Anfrage zu starten.
    ---> Gut, dass ich das nicht getan habe. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Anfrage eine ähnliche Resonanz gefunden hätte.

Mein Abschlussfazit:
    - Ich lehne mich hoch zufrieden zurück, dass mein "Schnapszahl-Beitrag" (1.111) eine derartig hohe Resonanz und kontroverse Diskussionen (die liebe ich besonders) ausgelöst hat.