Hallo liebe Pilzfreunde/-freundinnen,
als 1.111 Beitrag appeliere ich an euch mir den Speisewert eines Fundes von letzter Woche mitzuteilen. Eine Artbestimmung (interessiert mich nicht) ist mir völlig schnuppe.
---> Wichtig ist nur ihr bestätigt mir den Speisewert, zumal diese Pilze "sehr lecker riechen und eh unverdächtig nach Champignons ausehen" und mich dazu "gierig" auffordern in die Pfanne zu hauen.
Voilà : Schaut euch einmal eine kleine Auswahl meiner Funde an und bestätigt mir bitte, ob ich die (natürlich frische Exemplare und nicht die von letzter Woche) verspeisen kann:
Schönes Wochenende
Gerd
PS.:
- Bitte entäuscht mich nicht und schaut euch jeden einzelnen Fruchtkörper an.
- Und wenn "für gut befunden" und gewünscht bin ich natürlich bereit, mein gesamtes Sammelgut (freue mich schon darauf), sicher ist sicher(*) , euch kurz vor dem Verspeisen nochmals zu zeigen.
(*) Möchte mir schließlich keine Lebensmittelvergiftung (soll unangehm sein) durch überalterte Pilze (Stichwort: zersetztes Eiweis) einhandeln
-------------------
- Tja, genau so (eigentlich noch deutlich naiver) bewerte ich fast alle Anfragen von "blutigen Anfängern"
- Übrigens noch ein heißer Tipp, der die von mir erhoffte nachfogende Art-Spekulation evtl. etwas abkürzen wird:
---> Schaut euch jeden einzelnen Fruchtkörper genau an