Moin zusammen,
heute gab es Sonne und Frischpilze. Sogar ein Perser (Persönlicher Erstfund) war dabei. Die will ich euch nicht vorenthalten, denn bis auf Steinpilz, Flocki und Fichtenreizker, deren Fotos ich euch erspare, waren die alle noch in recht ansehnlichem Zustand.
1. Damit ihr mir glaubt: es war tatsächlich heute.
2. Hier nun gleich mein persönlicher Erstfund. Pünktlich zum zweiten Advent - zwei Kerzen am Buchenästchen. Ich habe die Pilze eigentlich versehentlich entdeckt. Eigentlich war die schöne Flechte das Ziel meiner Begierde. Und dann so was!
3. Den Pilz habe ich zwar mitgenommen, aber ich weiß absolut nicht, wo ich zu suchen anfangen soll. Erdzungen sehen so ähnlich aus , Holzkeulen auch. Aber das ist etwas Anderes. Da hilft auch das Mikroskop nicht. Für das Dingens reicht meine Literatur nicht.
4. Austernseitlinge gab es in luftiger Höhe -
5. oder am Boden, aber zu alt.
6. Beweisfoto vom Steinpilz, auch schon sehr drüber. Aber getrocknet.....
7. Lila Lacktrichterlinge
8. Braune UMOs
9. Jede Menge Kammkorallen
10. Ein bleicher Trichterlingsschneckling
11. Falsche Pfifferlinge
12. und sogar Echte, dafür aber in unscharf.
13. Ein Dehnbarer Helmling, der einträchtig mit einem grauen Helmlingspärchen den 2. Advent feiert.
14. Frische Horngraue Rüblinge und Winzlinge links oben im Bild, die sich erst auf dem Foto zu erkennen gaben und
15. noch einmal zahlreiche -linge.
16. mit umgedrehtem Helm
17. Und milde vorweihnachtlich gestimmt, will ich auch die Freunde der seltsamen Pilzgewächse nicht zu kurz kommen lassen. Das Geschwurbel war nur 4 cm im Durchmesser und doch schon ein Pilz. Wer hätte das gedacht! Das wär doch mal was fürs nächste APR für unseren lieben Hans. Dann musst du nicht immer auf Fotos vom Sperrmüll zurückgreifen, nochn Pilz .
Habt einen schönen Sonntag!