Seltsame Holzkeulchen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

• Guten Abend

Ja, da geht man an der Küste und sieht viele abgestürzte Bäume, eigentlich normal, wenn auch nicht gut. Eine Buche war übersät mit Spaltblättlingen. Aber ein schicker Zunderschwamm an der liegenden Buche war mein Ziel.

Na gut, die Spaltblättlinge:

Aber dann, was ist das? Holzkeulen? Die Festigkeit war da. Aber so seitlich, in verschiedensten Richtungen? Das habe ich so noch nie gesehen.

Besser gehen die Bilder mit meinem eher günstigen Handy nicht. Gibt es noch andere Pilze, die so aussehen könnten. Ich weiß es nicht. Mein Plan, den Pilz in ein paar Tagen nochmal aufsuchen, oder hat jemand eine andere Idee?

• ich hab im ersten Moment an Initialstadien vom Spaltblättling gedacht.

Hallo Werner

Ja, den Gedanken hatte ich auch kurzzeitig. Dann verworfen. Ich denke, ich unterschätze immer noch die Pilze. Die können mehr, als ich mir vorstellen kann. Zwei Abende suche ich schon im Internet nach Ähnlichem! Nichts! Aber der Pilz liegt an schönen Wanderwegen, ja und ich wandere gerne ....................! Ich werde berichten!