Eine traurige Nachricht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben,

am 3. Advent habe ich eine Sprachnachricht von Walter (Walter32) bekommen. Er sei im Krankenhaus und ob ich vorbeikommen könnte. Das tat ich natürlich. Was er mir bei dem Besuch erzählte war, dass er nur noch ein paar Wochen zu leben habe, austherapiert sei und bald nach Hause gehen könnte.

Gestern schrieb mir nun seine Tochter, dass er Zuhause sanft und leise im Kreise seiner Lieben eingeschlafen sei.

Walter wird mir fehlen. Er war ein außergewöhnlicher Mensch mit dem ich gerne auf Pilzstreifzüge durch die Wälder gegangen bin. Sein Wissen und seine humorvolle, geistreiche Art machten diese Ausflüge zu etwas besonderem.

Bis zuletzt beeindruckten mich sein wacher Geist und seine Offenheit. Mit seinen 92 Jahren war er immer noch „voll dabei“.

Er bat mich, allen die ihn persönlich (Nordtreff auf Wanderschaft etc.) oder durch seine Beiträge hier im Forum (in dem er sehr gerne unterwegs war) Bescheid zu geben.

Liebe Grüße an Euch alle von einer sehr traurigen

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Es gibt nicht viele Menschen, die ich immer nur ab und zu mal gesehen habe,

denen ich mich aber trotzdem sehr sehr verbunden gefühlt habe.

Und diese Zuneigung beruhte auf Gegenseitigkeit.

Wir hatten einfach eine gemeinsame Wellenlänge, die sofort gepasst hat.

Ich bin einerseits sehr traurig, dass Walter nun nicht mehr da ist, aber ich bin froh,

dass ich ihn kennenlernen durfte, mit ihm lachen und feiern konnte.

Ich habe seine Familie kennengelernt und wunderbare Pilzausflüge an den Schluchsee mit ihm gemacht.

Er hat mir das fantastische Automuseum der Gebrüder Schlumpf in Mulhouse gezeigt.

Er war, obwohl er schon um die 90 war, ein unglaublich sicherer Autofahrer, er war überhaupt mental ganz erstaunlich fit.

In den letzten Tagen konnte ich noch ein paar Mal mit ihm sprechen und wir konnten uns verabschieden.

Ich hoffe, er ist jetzt in einer besseren Welt und ich wünsche mir, dass wir uns dort wiedersehen.

Meine Gedanken und Wünsche sind bei seiner Familie.

Alles Gute Walter, Du bleibst unvergessen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Es ist so traurig!

Ich habe Walter nur einmal getroffen, bei dem wunderbaren Nordtreffen auf Wanderschaft, von dem auch Hans schon schrieb, wir hatten gleich einen Draht zueinander. Walter gehört zu den Menschen, die man nicht vergisst, ich sehe ihn noch behende durch seinen Märchenwald am Schluchsee laufen und werde die „Weckele“-Pause auf seinem Baumstamm und einiges mehr nie vergessen. So schade, dass es mit einem weiteren Treffen nicht mehr geklappt hatte.

Walter war ein toller Mensch, mit vor Interesse und oftmals Schalk blitzenden Augen. Ich durfte noch zweimal mit ihm telefonieren, am Sonntag verabschiedete er sich dabei von mir.

Froh bin ich jedoch über die Nachricht, dass er ruhig und friedlich eingeschlafen ist.

Meine aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

Ach, Walter, Du wirst mir fehlen!

Liebe Grüße von Tuppie