APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Der Joker ist ja wieder absolut Hammer ... Obwohl ich die Lösung richtig habe ( ==Gnolm16 ), hab ich den Joker grad erst nach einigen Minuten draufstarren, verstanden :grofl:(eben war ich tatsächlich etwas verunsichert)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Das war der Fani-Pilz Sarah!

Harpune + Schwamm, fischiger wird´s heuer nicht mehr.

17 mal rausgefunden (H. petaloides und H. abietina wurden als vollwertige Lösung akzeptiert), 3 mal Gattungspunkte, bei 8 Jokern.

Hoppla, kleiner Fehler beim Lösungsbild. Muss ich mal eben reparieren, sorry.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Ich bin jetzt mal eine Weile weg.

Bis später.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Das war der Fani-Pilz Sarah!

==Gnolm15  ==Gnolm12  ==Gnolm13

H. petaloides und H. abietina wurden als vollwertige Lösung akzeptiert),

Das sind gute Neuigkeiten! Danke!

Und selbst H. abietina, der Einseitige Muscheling, ist ja ein Fani-Pilz... ==Gnolm13

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ==Gnolm12 Den hätte ich wohl auch mit Joker nicht rausbekommen. ==Gnolm5

Immerhin war ich in der richtigen Gattung....

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

Wow, daß DAS stimmt, haut mich um! Dieser Pilz hat mich die mit Abstand meiste Recherchezeit gekostet! Und ich habe vorher nie was von ihm gehört oder gesehen.

Dann hatte ich ihn endlich...erst nur ohne die Harpune im Namen, hatte aber die Beschreibung mit dem Nematodenfangen gelesen.

Und dann sarifa 's Phahl endlich kapiert u als Bestätigung verstanden! ==Pilz24 Danke!

Ärgerlich nur, daß ich so viel Zeit damit verbracht habe, rauszufinden, ob es petaloides oder auriscalpium ist... :gmotz:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• hat mir der Beitrag (773) vom Schwammerlmo zur durchgeschnittenen Dadinia gut gefallen:

„Ein im Wald verlorenes Pilzmesser liegt auch in der Natur. Nur mal so als Beispiel...“

Echt jetzt? :gkopfkratz:

Das war eigentlich nur sinnbefreites Gequassel, um unter Umständen den einen oder anderen Teilnehmer zu verwirren. ==zucken

Im Übrigen war das für mich ein Schwarzgebänderter Harzporling.

Auf Hohenbuehelia abietina bin ich gekommen,* nachdem ich von der Idee des gestorbenen Orangeseitlings abgewichen bin.

*Edit: Ach nein. Ich schwankte ja zwischen dem und H. myxotricha. Für letzteren habe ich mich ja dann entschieden. ==Gnolm21

Zumindest aber Gattungspunkte. ==Gnolm10

Herzliche Glückwünsche gehen raus an Schupfgnudel und an Apo!

==Pilz23

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• … 17 mal rausgefunden (H. petaloides und H. abietina wurden als vollwertige Lösung akzeptiert), 3 mal Gattungspunkte, bei 8 Jokern.

Jippiiiieeee! Dann hätten wir ja auch mit meiner ersten Eingebung volle Punktzahl bekommen!

Liebe Grüße, Tuppie

• Ihr schlagt euch großartig, allesamt!

Die Südkurve musste gestern ziemlich Federn lassen :gheulen: :gheulen: :gheulen:

Einen Muscheling hatte ich anfangs schon mal im Kreis der Verdächtigen, nachdem Fani nicht nur Fische vom Strand mitbrachte. Bin aber irgendwie wieder von der Spur abgekommen.

Ein Un-Pfahl, der auch ganz gut gepasst hätte, kam mit sehr viel Verspätung:

• Auf den nächsten bin ich seeeehr gespannt...

Bei der 10 hatte ich null Chance. Es war so wenig zu sehen, und ich hatte bis zu 8 oder 9 mögliche (und alles falsche) Kandidaten notiert. Den habe ich gejokert.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Bei der 10 hatte ich null Chance. Es war so wenig zu sehen, und ich hatte bis zu 8 oder 9 mögliche (und alles falsche) Kandidaten notiert.

Da hattest du mir was voraus :) - ich hatte nur einen einzigen Verzweiflungs-Kandidaten, der mir auch falsch schien. Mein Joker war gut investiert ^^

Beste Grüße

Sabine

• Auf die 10 bin ich auch sehr gespannt.

Eine zündende Idee ist mir da nicht gekommen.

Aber trotzdem waren mir meine Joker dafür zu schade.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Auf den nächsten bin ich seeeehr gespannt...

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Huhu und lieben Dank für die schöne Urkunde und fürs Ausrichten des alljährlichen Wahnsinns. :)

Ich habe aus Zeitgründen wieder ohne Mitlesen des Threads mitgespielt, bin ohnehin zu doof für Pfähle.

Ein sehr ärgerlicher Umschwenker von mir stört mich jetzt schon, aber dafür habe ich endlich mal wieder paar Chips bekommen durch die runde Platzierung. :whistling:

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Es hat mich gefreut, auch dieses Jahr wieder dabei gewesen zu sein und bis zum Ende durchgehalten zu haben!

Auch wenn ich mir ein paar Punkte mehr erhofft hätte, bin ich dennoch zufrieden einiges komplett richtig erraten zu haben. Danke an nochn Pilz und alle anderen für die gute Organisation, spannende Rätsel und den reibungslosen Austausch.

Danke natürlich auch an Engelchen für die schöne Urkunde :thumbup:

LG und frohes Neues,

Hugo

• Auf die böse 10 müsst Ihr noch ein wenig warte, aber jetzt geht es wieder im Stundenrhythmus weiter.

Zunächst mit Platz 18.

Bitte auf die Bühne: durnik!

Du warst zum ersten Mal dabei, hast aber bereits auf Anhieb die 200er-Mauer durchbrochen.

Ganz starke Leistung durch 18 Volltreffer und je 3mal Gattungs- und Trostpunkte.

Bleibe uns erhalten.

Und hier Deine erste eigene APR-Urkunde, bitteschön:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hey ho ... durnik - herzlichen Glückwunsch! Perfekt gestartet, im nächsten Jahr in diesem Jahr müssen wir uns in Acht nehmen - Du hast Dich grad erst warm gelaufen, hab ich das Gefühl.

==konfetti

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Hey, durnik!

Was für eine tolle Leistung!

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 87 Chipse

• Lass Dir Gratulieren!

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 87 Chipse

• ==konfetti

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 87 Chipse

• g:D

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 87 Chipse