APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• direkt die 1 falsch

Ging vielen anderen auch so ... ich hab meine falschen Ohren auch noch an zwei Phalschphälen von Dir, meine liebe Gnuolina, und von Suku festgemacht :grofl:

Suku:

„Wieso habe ich nicht auf

dich gehört“ (1.12., 0:42 #41)

- Muolina:

„… heute morgen zu Ohren

zu kriegen…“ (1.12.,10:30 #55)

:grofl: :grofl: :grofl: :grofl: :grofl:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ja Mei, ich sagte ja, ICH würde MIR nicht vertragen. Im Übrigen weiß ich mittlerweile auch, dass das zu offensichtlich gephält war (auch wenn's ein Falschphal war). Hab ich jetzt aber gelernt, glaube ich :giggle:

Und ich glaub, ich hab nur deshalb keine Brille dafür bekommen, da nochn Pilz gar nicht kapiert hatte, dass man den für ein Öhrchen halten kann 😂😂😂

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

Einmal editiert, zuletzt von Muolina ()

• Eigentlich wollte ich die erste Urkunde vergeben, aber wenn Ihr alle so scharf auf die 2 seid, bittesehr:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• wenn Ihr alle so scharf auf die 2 seid, bittesehr:

juhuuuuu ... Punktlandung! Das war wie "Erkennen auf den ersten Blick" .... soooo gut! Lag wahrscheinlich daran, dass ich diese Art so sehr mag. <3

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Eigentlich wollte ich die erste Urkunde vergeben, aber wenn Ihr alle so scharf auf die 2 seid, bittesehr:

Wie geil ist denn bitte der Joker :grofl: :grofl: :grofl:

Den haben wir, puh. Ich wäre da nicht draufgekommen. Aber gut, dass ich nicht alleine war g:D

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• 21 mal die volle Punktzahl bei 11 gezogenen Jokern, sonst keine Punkte.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gegen 18:00 Uhr gibt´s die erste Urkunde.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...Und ich glaub, ich hab nur deshalb keine Brille dafür bekommen, ....

Die Brillenproblematik muss ich nochmal komplett durchdenken.

Vielleicht läuft das nächstes Jahr mal anders.

Mal sacken lassen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...Und ich glaub, ich hab nur deshalb keine Brille dafür bekommen, ....

Mal sacken lassen.

Mag sein. Aber als ganz komplett Neue ist es echt super schwierig gewesen, so richtig reinzukommen - was genau darf man noch, was nicht mehr. Es tut mir leid, falls ich damit zu offensichtlich war an manchen Stellen. Vielleicht hätte ich besser dieses Jahr erst Mal zugeguckt oder einfach wenigstens die Klappe gehalten 😂 Aber ich wollte so gerne mitblödeln und es hat Spaß gemacht 🤪

---

• was genau darf man noch

Ging mir auch so - ich hab dann mal ganz schnell einige Gänge zurückgeschaltet nach meinem modischen Ausrutscher :gpfeiffen:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• so edlen Phal mit der #335

Den hab ich auch gesehen, allerdings nur, weil er zu meiner Lösung passte. Phäle fallen mir nur auf (oder ich interpretier einfach welche rein), wenn ich mich bereits für eine Lösung entschieden habe.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Oha. ==Gnolm9

Während ich noch so überlegte, sah ich Christines Post mit Captain Pflunkl. Das überklebte "Jack" führte mich gleich mal zu Jackrogersella. Wenn man nahe genug ranzoomt, gibt es schon welche, die so ähnlich aussehen. War einer meiner Jokerkandidaten, jedoch war zum Schluss keiner mehr dafür über.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• , ....

Hans, du bist der Größte, auch wenn du dich mit dem Foto von Pilz 1 getäuscht hast.

Für diesen Satz des Jahres 2024 aseh ich dir die kleinen Fehler nach.

Denn:

Hans kündig das APR 2025 an💃💃💃

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• 2021 auf einen falschen "Cortinarius bolaris" reingefallen ==Gnolm12

2022 gleich noch einmal auf einen falschen "Cortinarius bolaris" reingefallen ==Gnolm12 ==Gnolm12

Zum Glück habe ich mich diesmal aber doch nicht an meinen Vorsatz von 2022 gehalten...

[...] Cortinarius bolaris ist für alle Zeiten von meiner Lösungsliste verbannt, solle der in einem zukünfigen APR einmal vorkommen, löse ich ihn extra falsch. ==Gnolm24

Diesmal war ich mir bei dem bösen Lava-Gedöns sicher. ==Gnolm7

Meinen Phal mir der üblen Hautkrankheit fand ich fast schon zu offensichtlich...

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Die Hautkrankheiten habe ich tatsächlich gar nicht als Phal verstanden, sondern einfach nur dem Aussehen zugeordnet.

Zur 1 hatte ich auch noch einen Phalschphal, ob wir da wohl bis Ostern dran sitzen sollten. Judasohr halt.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).