APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 26.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Wahnsinn, ihr Lieben, das geht ja Schlag auf Schlag, da kommt man mit dem Gratulieren ja gar nicht hinterher!

Meine ganz herzlichen Glückwünsche gehen an Christine  Ingo W  Linde  probot  lupus  Nannette (ooooh, deine Haareis-Urkunde ist der Hammer!) sarifa  Safran  Grüni/Kagi (da geht mein Platz-1-Tipp dahin...) Pilzkörble  Rendel und Suku (da geht mein Platz-2-Tipp....).

Und dann noch der Hinweis von Hans mit der Nachtigall ... Danke dafür :)

Oh nein - den hatte ich sogar ein bisschen kapiert. Aber der einzige Pilz, der mir mit Gelb und Lärche einfiel, war der Goldröhrling, und der passte ja so gar nicht. An den Lärchenmilchling habe ich überhaupt nicht gedacht, dabei habe ich den sogar schon gefunden (aber die Hutstruktur bei dem Exemplar auf dem Bild war mir trotzdem total fremd).

Auch wenn ich schon mal gesagt habe, wie toll ich Engelchen s Urkunden finde: in der Zusammenschau der vielen Urkunden wird besonders deutlich, wie toll die farblich abgestimmt sind. Das macht mir ganz besondere Freude

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• (...) da kommt man mit dem Gratulieren ja gar nicht hinterher! Meine ganz herzlichen Glückwünsche gehen an (...)

Grüni/Kagi (da geht mein Platz-1-Tipp dahin...)

Beste Grüße

Sabine

Boooah, Hühnchen! Also auf Platz 1 hat mich bestimmt vorher noch niemand gesetzt?!? Auch wenn's utopisch ist: Danke, daß du mir das überhaupt zugetraut hättest...obwohl ja Gningo all meine vorherigen Platzierungen so schön in einer 'Tistik zusammengestellt hatte... ==Gnolm13

Da siehst du, wie es erst kontinuierlich rauf, aber dann wieder ziemlich weit runter und wieder ein bißchen hochging...so wellenartig... ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ... Tja - Pech gehabt ==Gnolm7

nein! Glück gehabt! ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Herzlichen Glückwunsch, Suku

==konfetti ==Premiere

Ich bin immer wieder erstaunt wo du das alles nur hernimmst.

Bei deiner Ankunft hier, Anfang 2021 hast du, nach eigner Aussage, noch keine nenneswerte Ahnung von Pilzen gehabt und in deinem ersten APR, 2022 dann schon, trotz allem vorgeschobebenen Gejammer, souverän den achten Platz gemacht. Dazu überschwemst du das APR noch so locker nebenher mit einer kreativen Flut von Gnolm-Collagen, KI-Bildern, Gedichten und jeder Menge kreativer Einfälle und Mimimimi.

Ich bin zwar auch beim Unterhaltungswert ganz gut dabei (meint jedenfalls die Jury), aber die Zeit dann noch in Massen Bilder zu fabrizieren, hätte ich wirklich nicht auch noch.

Du musst ja echt kaum noch irgend etwas anderes im Dezember machen. :huh:

:gbravo: :gbravo: :gbravo:

(Und die Urkunde ist auch mal wieder ein Fall für ==Gnolm26 ==Gnolm27)

• Herzlichen Glückwunsch Suku

==konfetti

Das hast Du toll gemacht. Ich freue mich immer Deine tollen Bilder hier im APR zu sehen. Einfach großartig ==Pilz23

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Mensch Suku, was drängelst du dich da vorne rein, wo Pilzkörble eigentlich reingehört. Machst du dir sowohl die Landungswette, als auch die Einlaufwette kaputt. Hast wohl keine Chipse nötig oder was. Mann, Mann, Mann.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127-4(Spende Nanzgnolm)=123

Warnhinweis

• Liebe Rendel,

jetzt die ultimative Lobhudelei für dich: dieses Jahr war das APR irgendwie anders. Es ist sowieso schon immer grandios witzig, lehrreich, unterhaltsam, verrückt... Ich bin jetzt das 3. Jahr dabei und empfand es dieses Jahr als sehr lebendig, spritzig, z.T. auch mit innovativen Ideen. Das liegt m.M.n. auch an den Neueinsteiger*innen. So auch an dir. Du hast dir sofort diese Gnolmedenke angeeignet, warst ohne Anlauf unmittelbar mittendrin dabei und hast ordentlich, sympathisch und auch mit einem angemessenen Maß an Jammerei mitgemischt. Ein toller Einstand mit einem noch tolleren Ergebnis. Herzliche Glückwünsche dazu.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127-4(Spende Nanzgnolm)=123

Warnhinweis

• Mist,

ich hatte heute keine Zeit. 6 Seiten um diese Zeit nachzulesen ist auch doof.

Aber - zum zweiten Mal in die letzte Auflösungsrunde geschafft!

:ghurra: :ghurra: :ghurra: :ghurra: :ghurra: :ghurra: :ghurra: :ghurra:

• So, endlich wieder zu Hause. Ehe ich gar nicht mehr nachkomme:

Herzliche Glückwünsche an Safran, Grüni/Kagi, Pilzkörble, Rendel und Suku (euch beide hatte ich noch ein bisschen weiter vorn vermutet...)!

Ihr habt das großartig gemacht!

Und ich möchte mich Suku anschließen: die "Neuen" haben hier richtig frischen Wind reingebracht!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• ==Gnolm16

Ich freue mich wie Bolle, wollte das Abo auf Platz 8 kündigen und habe mich wagemutig auf Platz 7 getippt. Jetzt ist es sogar der 6. geworden. Dabei habe ich ganze 6 Rätsel komplett liegen gelassen, soviel zum Thema "einfache Brätzel" in diesem Jahr.

Es hat super viel Spaß gemacht, danke an die Offiziellen hier. Ingo macht sich wirklich eine Riesen- Arbeit mit der Nanzwaltugn und der Phalweatugn. Engelchen stiftet ihr schönsten Fotos und viel Zeit für die Gestaltung der weltschönsten Urkunden. Die finde ich immer sehr schön, in diesem Jahr sind die aber m.M.n. noch einen unvorstellbaren Tacken besser gelungen. Von Hans will ich an dieser Stelle nicht viel schreiben, nur so viel: Besser gehts einfach nicht, eine tolle, unübertroffene Performance.

Nicht zuletzt gehören zu einem gelungenen APR aktive Mitratende, Mitleidende, Mitjammernde, Mitfreuende, Mitscherzende, Mitphälende und vor Allem: Mitverrückte. Die habe ich dieses Jahr, auch mit einigen "Frischwindbringenden", hier gefunden. Danke dafür. Nicht zu vergessen: Das Tribünenpersonal, das uns netter Weise an der ein- oder anderen Stelle hilfreich unter die Arme gegriffen hat.

Völlig mimimifreie liebe Grüße

Michael

Edit: wie konnte ich bloß Tuppie vergessen, die Mama der kuschelig-kratzigen Gnolme, in die wir uns inzwischen alle ein klein wenig verliebt haben?

Warnhinweis

Einmal editiert, zuletzt von Suku ()

• Hans, aufstehen!!! Wir sind sooo neugierig auf die 22...

Ja erstmal muss ich ja hier noch Alles nachlesen... ==Gnolm9 ==Gnolm13

Guten Morgen Rasselbande!

Der finale Auflösungstag bricht an.

Habe mir einen Spannungsbogen überlegt, aber erstmal die Vorschau auf die 23:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Das Programm für heute:

ca. 10:00 die 23

ca. 11:00 Platz 4 (2mal)

ca. 12:00 die 22B

ca. 15:00 Platz 1 bis 3

ca. 16:00 die 24

ca. 17:00 die 24B

ca. 18:00 die 22

so ungefähr.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Guten Morgen Hans,

das klingt nach einem super Plan! ==Pilz25

Schööön Spannend wird's ==Gnolm13

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Die 23 hat Euch nicht vor allzu große Probleme geführt.

24 Volltreffer, keine Joker:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oha. Politik im APR. Rötender Wirrling ==Gnolm8 ==Gnolm7 .

Vor Jahren habe ich dazu mal ein Bild gemalt. Allerdings nicht rötend, weil ich Farben meist verfremde

Warnhinweis

Einmal editiert, zuletzt von Suku ()

• ==Pilz23Geniale Idee, das mit dem Spannungsbogen! So gestaltet macht die Auflösung gleich nochmal soviel Spaß ==Pilz23

E&U

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Herzliche Gratulation lieber Suku, Meister des großen Jammers!

Was für ein Spaß sind Deine Beiträge und Bilder, noch mehr Spaß haben sie allerdings - zwar irgendwie indirekt - dem Unki bereitet, der fast das ganze APR über nur faul kekseknabbernd in einem Sessel oder in der Sonne herumgelegen ist, und sein Nichtstun damit begründete, dass andere das Unken und Jammern mittlerweile weitaus professioneller machen als er es könnte. ==Gnolm7 .

E mit Unki

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Trommelwirbel..... TUSCH!

Bitte auf die Bühne: Pixie und Ingosixecho!

Ihr teilt Euch gemeinsam den vierten Platz mit jeweils 25 Volltreffern und einmal Trostpunkten.

Pixie ist zum sechsten Mal dabei und hat (ACHTUNG!) ihre bisher niedrigsten Punkte eingefahren. Sie hat den zweithöchsten Durchschnitt aller Teilnehmenden. Sie war viermal in den Top 3 und IMMER in den Top 5.

Für mich warst Du nach dem Ausstieg von Naan83 eine der Top-Favoriten. Diesmal hat es nicht ganz nach oben gereicht. Trotzdem ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deiner beeindruckend konstanten Performance. Außerdem bewundere ich Deine raffinierten Pvääle, die ich immer erst begreife, wenn Du sie aufgelöst hast. Und dann wundere ich mich, warum ich die nicht gleich begriffen habe.

Ingosixecho ist schon zum achten Mal am Start. Er hat sein zweitbestes Ergebnis erzielt und (wie schon in 2020) seine beste Platzierung erreicht. Er liegt 35 Punkte über seinem Durchschnitt und hat gegenüber dem Vorjahr mit +63 Punkten den größten Schritt aller Teilnehmenden gemacht.

Bei Dir hat mich die Auszählung sehr positiv überrascht weil ich zwischendrin den Eindruck hatte, dass Du Dich mit einigen Rätseln nicht anfreunden konntest. Toll, wie Du das letztlich gelöst hat und auch Dir meinen ganz Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klasseresultat.

Und hier Eure Urkunden:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hi,

wow hier gehts ja zur Sache. Allen, den ich noch nicht gratuliert haben, möchte das hiermit nachholen. Tolle Leistung von euch allen.

Engelchen Die Urkunden sind wieder allesamt traumhaft.

Beim Halsbandritterling und beim Strubbel hat uns Hans ganz schöne Nüsse zu knacken gegeben. Insbesondere der Halsbandritterling war fies. Ich kenne die Art sehr gut, allerdings hätte ich den ohne Joker nicht knacken können. Ebenso der Strubbel. Den hatte ich gar nicht auf dem Tableau.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Un Gnüni tüalich auch f'eue duut! Gnnihihiii!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Ein Brätzel, bei dem ich mit viel mehr Probleme bei Euch gerechnet hatte.

Aber Ihr habt das sehr gut hinbekommen:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• PIXIIIIEEEE!!!! INGOSIXECHO!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem sensationellen

Doppel-Treppenplätzchen!

Tolle Punktzahl! Schöne Urkunden!

(Nur meine Einlaufwette habt ihr ein bißchen durcheinandergebracht...)

==konfetti

==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Liebe Pixie, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! ==Pilz23 ==Pilz24

Ich bin immer wieder fasziniert, wie du mit deinem scharfen Blick und Verstand das APR bestreitest. Und ich bin mir sicher, dass die ==Gnolm25 bald auch mal auf deinem Haupt landet!

Lieber Ingo, ich freue mich voll für dich und diese super Platzierung! Herzlichen Glückwunsch! ==Pilz23 ==Pilz24

Zuverlässig um kurz nach 0:00 Uhr lohnt sich immer ein Blick in den Threat, denn da ist deine Zeit. Mit deinen nüchternen, auf den Punkt gebrachten und manchmal auch rätselhaften Beiträgen, hast du mich schon oft in die richtige Richtung geschubst. Danke dafür!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen