Na, bei mir im Haus fallen alle Minions gierig über diese schwabbelige Teepilzpampe her. Sind halt auch Individualisten.
APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 586 Antworten in diesem Thema, welches 11.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.
-
-
Die 1B brachte 17 mal volle Punktzahl bei 5 Jokern. Außerdem ein paar mal 3 Extrapunkte für alle anderen Obstsorten.
Und nicht zuletzt je 3 Originalitätspunkte für " Aufgeblasener Kugelfisch, kurz vorm Platzen", " Leopardenfellgemustertes Olivseewesen, träumt ab 47,8m Meerestiefe von anderen Farben" und "Frauenbrust mit Sommersprossen".
-
Bei der 1 war ich mir von Anfang an sicher, einen Rötlichen Gallerttrichter zu erkennen. Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, daran zu zweifeln. Okay, der allererste Gedanke war Gallertiger Zitterzahn. Doch hatte ich den bislang nur in weiß, transparent und braun. Doch niemals in rosa...
Für die 1B musste letztendlich ein Joker dran glauben. Da wäre ich sonst niemals drauf gekommen. Wie auch, wenn ich die schon lange Zeit meide.
Eine durchgeschnittene Banane, auf Sachen kommt der Hans...
-
...
Hallo Hans, was mich jetzt noch interessieren würde: Wo in dem großen Bild ist der Rätzel-Bildausschnitt versteckt? Ich seh's nicht.
Ich glaube, ich habe für die Auflösung ein anderes Foto verwendet. Aus diesem wurde das Rätselbild gebaut:
-
Doch der Zitterzahn! So ein Mist! Das war lange mein Favorit, aber dann war mir das Bild dann dann doch zu rosa und pelzig...
An der Banane habe ich auch lange rumgekaut, bis ich irgendwann den schönen Phal "die 1b ist sicher ganz banal" erkannt habe...
-
Gab's zu Banane eigentlich Phäle? Kombucha wurde mehrfach erwähnt, sonst wäre ich da garnicht drauf gekommen.
-
...
Hallo Hans, was mich jetzt noch interessieren würde: Wo in dem großen Bild ist der Rätzel-Bildausschnitt versteckt? Ich seh's nicht.
Ich glaube, ich habe für die Auflösung ein anderes Foto verwendet. Aus diesem wurde das Rätselbild gebaut:
Ey Hans, selbst auf dem ganzen Bild ist das doch ein Judasohr!!
-
So ist das APR !
Sicher geglaubte Punkte bei der 1 vergeigt und 10 Punkte beim Wackelkandidaten 1B eingefahren.
Danke an Nannette, ohne ihr "total banal" - ob bewusst oder unbewusst - hätte ich wohl einen Joker gezogen..
-
Ey Hans, selbst auf dem ganzen Bild ist das doch ein Judasohr!
Das sehe ich auch so. Ich würde für Judasohr tatsächlich 3 Punkte vergeben wollen ... ... oder 2 .... oder 1
-
"total banal" - ob bewusst oder unbewusst
der war tatsächlich unbewusst ... ich hatte bis zum Joker (17.12.) auch absolut 0 Ahnung
-
Ey Hans, selbst auf dem ganzen Bild ist das doch ein Judasohr!
Das sehe ich auch so. Ich würde für Judasohr tatsächlich 3 Punkte vergeben wollen ...
MINDESTENS !
-
der war tatsächlich unbewusst ... ich hatte bis zum Joker auch absolut 0 Ahnung
Kandidat für besten Unterbewusstphal - hat also schon zwei Leuten geholfen!
-
-
Ich finde sollten wir Hans das nachsehen. Der hat sicher einen Wust an Bildern für die Rätsel, die Joker und die Auflösungen. Da kann doch wirklich mal was schiefgehen und er zieht versehentlich mal das Falsche. Fehler sind menschlich und wenn Hans sich einsichtig zeigt und die Punktzahlen nochmal korrigiert: Schwamm drüber. Wir sollten dann nicht nachtragend sein und es gut sein lassen. Kopf hoch mein Lieber, kann passieren. +10
-
Ich hatte mir extra noch Judasohren live angeschaut, die samtige Außenseite war so passend... Kurz war ich der Farbe wegen beim Gallerttrichter, aber die Form passte nicht. Denn Zitterzahn hatte ich bisher mehr weiß abgespeichert.
Wieder was gelernt...
der war tatsächlich unbewusst ... ich hatte bis zum Joker auch absolut 0 Ahnung
Echt jetzt? Der hat mich von den Molchen abkommen lassen, hab mir dann ein Vergleichsobjekt besorgt. Coole Idee!
Das ist dann wohl der Unbewusstphal des Jahres
-
... jetzt sagt aber nicht, dass wir bis zur nächsten Auflösung wieder 24h warten müssen ...
-
der war tatsächlich unbewusst ...
Nach dem Joker liefen mir dann auch zwei Phäle über den Weg, beide bereits vom 1.12.:
- Bibliothekar: „…Stimme vor dem Käfig …“ (1.12.,0:58 #43) (Affenkäfig?)
- eberhardS. „Y“ (1.12., 16:23 #80) (sieht aus, wie das Innere der Banane)
(Ich hoffe, ich hatte mir das so richtig notiert.)
-
Absolut!
Ich hatte bis kurz vor Abgabe den Zitterzahn (mit Fragezeichen) auf meiner Liste stehen.
Da habe ich dann noch sehr viele Bilder verglichen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Schließlich aufgrund der Farbe dann doch fürs Judasohr entschieden.
Das ist gemein, wenn man in Büchern und im Netz kein einziges Vergleichsbild finden kann, auf dem der gesuchte Pilz so aussieht, wie auf dem Rätselfoto (kommt, meine ich, später noch einmal).
der war tatsächlich unbewusst ... ich hatte bis zum Joker (17.12.) auch absolut 0 Ahnung
Die Banane hatte ich ziemlich schnell und deinen banal-Phal fand ich beinahe schon brillenwürdig.
Ich denke, da hast du bei der Phal-Prämierung gute Chancen auf den Sozial-Phal!
-
Das ist gemein, wenn man in Büchern und im Netz kein einziges Vergleichsbild finden kann, auf dem der gesuchte Pilz so aussieht, wie auf dem Rätselfoto (kommt, meine ich, später noch einmal).
Oh ja, ich glaub ich weiß, welchen Du meinst, der hat mich unnötigerweise einen Joker gekostet...
-
Hmmm, ich hatte Zitrone ... ich finde, dass liegt in der gleichen Gattung der Suedseefrüchte, oder?
-
Zitrone ist auch nicht schlecht! Daran hatte ich gar nicht gedacht.
-
Hi, für mich war es auch eindeutig der rötliche Gallerttrichter (die Farbe, das typische Aussehen von "verletzten" Stellen und der feinfaserige helle Samt, wenn der Pilz etwas älter ist), daher mein schönes "rötliches" tricherförmiges Y ...
...GI: gibts was für den kürzesten Phalschphahl? .
Nannettes "banal" zu 1B wollte ich auch als gut gelungenen Phahl zu 1B verstanden haben .
Grüße, E&U
-
"rötliches" tricherförmiges Y . ...na dann halt der kürzeste Phalschphahl
dafür wars für mich der Absicherungsphal für die Banane (wegen des Aussehens in der Mitte bei Durchschnitt)
Also ein wirklich sehr seeeeehr kurzer Phalsch-Rüschtüsch-Phahl.
-
Y = Banane?
Ich versteh' s auch nach euren Erläuterungen noch nicht. Ich brauch wirklich mal Nachhilfe mit den Pfählen...
-
NEIN! Noch 0 Punkte.
Wieso glaube ich immer wieder an die (Falsch-)Phähle von E.
Und wieso ist das eine Banane??? Das ist doch eine angeschnittene Birne. Mit den typisch Birnenflecken unter der Schale.
Ich geh' wieder ins Bett.