Nee, das y sollte für die 1 stehen. War aber ein Phalschphahl, sollte auf den Rötlichen Gallerttrichter hindeuten.
APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 467 Antworten in diesem Thema, welches 9.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.
-
-
Y = Banane?
Ich versteh' s auch nach euren Erläuterungen noch nicht. Ich brauch wirklich mal Nachhilfe mit den Pfählen...
Das Innere einer Banane lässt sich längs in drei Teile aufspalten. Schneidet man die Banane aber quer durch, bilden diese drei Teile stirnseitig gesehen mehr oder weniger ein Y.
-
Y = Banane?
-
Ich hatte mich für Zitrone entschieden, weil kurz nach dem Bild eine wilde Tee-Sorten Debatte los ging. Und Zitronentee im Winter ... naja ihr versteht.
Bananentee - dagegen hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Aber vermutlich hat Hans den Phal nur nicht richtig verstanden und wird das Ergebnis sicher in Kürze korrigieren.
-
Ok, den hätte ich auch vom großen Foto nicht als Zitterzahn erkannt. Da hätte ich auch auf Judasohr getippt...
-
...GI: gibts was für den kürzesten Phalschphahl? .
Nein, bloß nicht GI. So etwas unverfrorenes darf nicht auch noch belohnt werden! Auch wenn der Phalschphal zugegebener maßen gut war...
-
Nee, das y sollte für die 1 stehen. War aber ein Phalschphahl, sollte auf den Rötlichen Gallerttrichter hindeuten.
Ich hab den auf 1 nicht bezogen - aber dann auf 1B ... insofern für mich persönlich ein phalscher Rüschtüsch-Phal
-
NEIN! Noch 0 Punkte.
Wieso glaube ich immer wieder an die (Falsch-)Phähle von E.
Und wieso ist das eine Banane??? Das ist doch eine angeschnittene Birne. Mit den typisch Birnenflecken unter der Schale.
Ich geh' wieder ins Bett.
Für jedes andere Obst gibt's doch zumindest drei Punkte. Du fängst halt leise an. Erst null, dann drei, dann rauschst du krachend an uns allen vorbei. Das schaffst du, glaub's mir!
-
DURCHGESCHNITTEN!
Gut gemacht! Ich habe im Netz zig Bilder von ollen Bananen angeschaut...Bananen von außen ! Da haben sie ganz dicke braune Flecken und die Krümmung stimmt auch nicht. Also hab ich Bananen aufgegeben. Zumal ich Bananen nicht riechen/essen kann, daher hätte ich nie eine freiwillig aufgeschnitten!
-
ewiges Dauerächz
-
Haha, 0 Punkte nenne ich mal einen guten Start . Und 12 Forummitglieder sind auch noch Spezialisten für Schnittbilder von Obstsorten
-
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die 2. Das ist eines der seltenen Male überhaupt in meiner APR-Karriere, dass ich durch einen (phermeintlichen?) Phal auf meine Lösung gekommen bin.
-
gespannt auf die 2
kommt die erst morgen? Also wie beim Rätsel selbst - auch aller 24h? .... ich dachte, ich könnte noch einige Haare aufm Kopp behalten (phalsch dacht)
-
Nee, die Auflösung geht schneller, dauert meist so 5-7 Tage. Aber zwischendurch kommen ja auch noch die Urkunden.
-
kommt die erst morgen?
Es wird wohl als nächstes die erste Uakund geben. Und wie ich Hans kenne, geht's nach dem Sport weiter. Der will ja noch in die Wüste geschickt werden.
-
Auf die 2 bin ich auch gespannt, das war so ein zwei-Sekunden Pilz, bei dem ich nie wieder umgeschwenkt bin, obwohl ich mir gar nicht sooo sicher bin. Hatte glaube ich nur keine Lust, mich weiter mit dieser Hautkrankheit zu beschäftigen.
-
war mir doch recht sicher, dass das ein Judasohr ist.
Recht sicher? Da war ich mir 100% sicher, daß das ein Judasohr ist!
Genau die Farbe und so samtig hatte ich das schon gesehen. Nur die Form stimmte nicht so ganz...
Banane hatte ich aber ziemlich schnell raus, die gibt´s bei uns jeden Tag.
-
Zumal ich Bananen nicht riechen/essen kann, daher hätte ich nie eine freiwillig aufgeschnitten!
Oh, dann bin ich also nicht die einzige Bananenhasserin hier!
Ich habe für APR-Brätsel schon alles mögliche zerlegt: Knoblauch, Kohl, Salat etc., aber den Bananenquerschnitt habe ich nur durch Bildersuche gefunden.
So etwas Grausiges gibt es bei uns nicht im Haus (mir wird schon von dem Geruch schlecht).
-
Es wird wohl als nächstes die erste Uakund geben.
Entgegen meiner Selbstüberschätzung werd ich wohl doch bei den ersten Urkunden bei sein ... Ich war mir bei 1 so supersicher, dass ich nicht mehr weiter gesucht habe. ... und so wird es bei einigen anderen Bildern wohl auch sein.
-
Ich war mir bei 1 so supersicher, dass ich nicht mehr weiter gesucht habe.
Das musst du positiver sehen:
Ich war mir bei der 1 so superunsicher, das ich mich wirklich blöd gesucht habe - mit dem selben Ergebnis.
Du hast also Zeit und Energie gespart, die du möglicherweise für andere Rätsel nutzen konntest.
-
Wußtet ihr eigentlich, dass diese schwabbelige Teepilz Scoby heißt?
Eberhard macht einige Leerzeilen und schreibt dann
Y
Ist doch wohl ganz eindeutig, wie Phäle halt so sind.
-
Wußtet ihr eigentlich, dass diese schwabbelige Teepilz Scoby heißt?
Eberhard macht einige Leerzeilen und schreibt dann
Y
Ist doch wohl ganz eindeutig, wie Phäle halt so sind.
Jetzt verstehe ich, was du meintest, als du sagtest, du hättest viel Phantasie beim Phalerkennen...
-
Oje, ich hab auch auf das Judasohr getippt Hatte den Zitterzahn auch mal im Verdacht, aber dann bin ich doch beim Ohr geblieben...
Die Banane habe ich richtig und hatte "banal" auch als Phal verstanden!
Zu der 1B hab sogar ich mal nen Phal gesetzt, wenn auch später. Schaut euch mal die Tracklist von den Ärzten auf ihrem Album "Planet Punk" an...
Aber immerhin schon mal 10 Punkte
-
Ich
Jetzt verstehe ich, was du meintest, als du sagtest, du hättest viel Phantasie beim Phalerkennen
Ich fürchte, da kann ich leider noch viele Beispiele zu geben.
-