APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 467 Antworten in diesem Thema, welches 9.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.

• Nee, das y sollte für die 1 stehen. War aber ein Phalschphahl, sollte auf den Rötlichen Gallerttrichter hindeuten.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Y = Banane?

Ich versteh' s auch nach euren Erläuterungen noch nicht. Ich brauch wirklich mal Nachhilfe mit den Pfählen...

Das Innere einer Banane lässt sich längs in drei Teile aufspalten. Schneidet man die Banane aber quer durch, bilden diese drei Teile stirnseitig gesehen mehr oder weniger ein Y.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 85 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Y = Banane?

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :))= 98

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich hatte mich für Zitrone entschieden, weil kurz nach dem Bild eine wilde Tee-Sorten Debatte los ging. Und Zitronentee im Winter ... naja ihr versteht.

Bananentee - dagegen hab ich bisher noch nicht ausprobiert.

Aber vermutlich hat Hans den Phal nur nicht richtig verstanden und wird das Ergebnis sicher in Kürze korrigieren.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Ich glaube, ich habe für die Auflösung ein anderes Foto verwendet. Aus diesem wurde das Rätselbild gebaut:

Ok, den hätte ich auch vom großen Foto nicht als Zitterzahn erkannt. Da hätte ich auch auf Judasohr getippt...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• ...GI: gibts was für den kürzesten Phalschphahl?==Gnolm4 .

Nein, bloß nicht GI. So etwas unverfrorenes darf nicht auch noch belohnt werden! Auch wenn der Phalschphal zugegebener maßen gut war...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Nee, das y sollte für die 1 stehen. War aber ein Phalschphahl, sollte auf den Rötlichen Gallerttrichter hindeuten.

Ich hab den auf 1 nicht bezogen - aber dann auf 1B ... insofern für mich persönlich ein phalscher Rüschtüsch-Phal :girre:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :))= 98

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• NEIN! Noch 0 Punkte.

Wieso glaube ich immer wieder an die (Falsch-)Phähle von E. ==Gnolm6

Und wieso ist das eine Banane??? Das ist doch eine angeschnittene Birne. Mit den typisch Birnenflecken unter der Schale. ==Gnolm6

Ich geh' wieder ins Bett.

Für jedes andere Obst gibt's doch zumindest drei Punkte. Du fängst halt leise an. Erst null, dann drei, dann rauschst du krachend an uns allen vorbei. Das schaffst du, glaub's mir! ==Gnolm3

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 85 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• 1B habe ich richtig ==Gnolm16 Ich habe extra zuhause eine Banane durchgeschnitten bevor mein Sohn sie essen konnte. Der hat vielleicht komisch geguckt ==Gnolm13

DURCHGESCHNITTEN!

Gut gemacht! Ich habe im Netz zig Bilder von ollen Bananen angeschaut...Bananen von außen ! Da haben sie ganz dicke braune Flecken und die Krümmung stimmt auch nicht. Also hab ich Bananen aufgegeben. Zumal ich Bananen nicht riechen/essen kann, daher hätte ich nie eine freiwillig aufgeschnitten! <X

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die 2. Das ist eines der seltenen Male überhaupt in meiner APR-Karriere, dass ich durch einen (phermeintlichen?) Phal auf meine Lösung gekommen bin. ==Gnolm19

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

= 85 Chipse

• gespannt auf die 2

kommt die erst morgen? Also wie beim Rätsel selbst - auch aller 24h? .... ich dachte, ich könnte noch einige Haare aufm Kopp behalten (phalsch dacht) :gomg:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Auf die 2 bin ich auch gespannt, das war so ein zwei-Sekunden Pilz, bei dem ich nie wieder umgeschwenkt bin, obwohl ich mir gar nicht sooo sicher bin. Hatte glaube ich nur keine Lust, mich weiter mit dieser Hautkrankheit zu beschäftigen.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• war mir doch recht sicher, dass das ein Judasohr ist.

Recht sicher? Da war ich mir 100% sicher, daß das ein Judasohr ist!

Genau die Farbe und so samtig hatte ich das schon gesehen. Nur die Form stimmte nicht so ganz...

Banane hatte ich aber ziemlich schnell raus, die gibt´s bei uns jeden Tag.

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Zumal ich Bananen nicht riechen/essen kann, daher hätte ich nie eine freiwillig aufgeschnitten!

Oh, dann bin ich also nicht die einzige Bananenhasserin hier! ==Gnolm8

Ich habe für APR-Brätsel schon alles mögliche zerlegt: Knoblauch, Kohl, Salat etc., aber den Bananenquerschnitt habe ich nur durch Bildersuche gefunden.

So etwas Grausiges gibt es bei uns nicht im Haus (mir wird schon von dem Geruch schlecht). ==Gnolm24 ==Gnolm24 ==Gnolm24

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Es wird wohl als nächstes die erste Uakund geben.

Entgegen meiner Selbstüberschätzung werd ich wohl doch bei den ersten Urkunden bei sein ==Gnolm6 ... Ich war mir bei 1 so supersicher, dass ich nicht mehr weiter gesucht habe. ==Gnolm12 ... und so wird es bei einigen anderen Bildern wohl auch sein.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Ich war mir bei 1 so supersicher, dass ich nicht mehr weiter gesucht habe. ==Gnolm12

Das musst du positiver sehen:

Ich war mir bei der 1 so superunsicher, das ich mich wirklich blöd gesucht habe - mit dem selben Ergebnis. ==Gnolm12 ==Gnolm6

Du hast also Zeit und Energie gespart, die du möglicherweise für andere Rätsel nutzen konntest.

==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Jetzt verstehe ich, was du meintest, als du sagtest, du hättest viel Phantasie beim Phalerkennen...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Oje, ich hab auch auf das Judasohr getippt ==Gnolm12 Hatte den Zitterzahn auch mal im Verdacht, aber dann bin ich doch beim Ohr geblieben...

Die Banane habe ich richtig und hatte "banal" auch als Phal verstanden!

Zu der 1B hab sogar ich mal nen Phal gesetzt, wenn auch später. Schaut euch mal die Tracklist von den Ärzten auf ihrem Album "Planet Punk" an...

Aber immerhin schon mal 10 Punkte ==Gnolm16

• Ach verdammte 💩, direkt die 1 falsch ==Gnolm6

Läuft hier ==Gnolm7

Aber immerhin haben wir die 1B Dank T_pruss, der - nachdem auch wir erst bei der Zitrone waren - mit der Banane samt Beweisfoto um die Ecke kam 🤪

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S