Glückwunsch Magicman! 158 Punkte beim ersten APR ist echt stark!
APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
-
-
Guten Rutsch, Hans!
Feiert schön!
-
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit bis zum neuen Jahr, rutscht gut rein und bleibt vor Allem gesund und pilzverrückt!!
-
So werden wir dieses Pilzjahr mal abschließen und zum Feiern schreiten.
Einen guten Rutsch Euch allen , ein schönes neues Jahr..
Und vor allem Gesundheit , der Rest lässt sich regeln.
Bis morgen dann
Grüße
Norbert
-
Auch von mir an euch alle einen Guten Jahreswechsel, feiert schön und dann hoffentlich bis morgen in aller Frische.
Meinen herzlichen Glückwunsch an Rotfuß und Magicman für die gute Leistung und fürs Durchhalten.
l.g.
Stefan
-
Erstmals herzlichen Glückwunsch an magic!
Euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2025!
-
-
Aber wer einen Rotschuppigen Raukopf als Tintenfischpilz anspricht, muss sich nicht darüber wundern
Hatte ich tatsächlich auch kurz in Verdacht und noch mehr einen Gitterling. Am Ende war ich dann bei einer Trollhand, bis ich mich doch noch zum Joker durchgerungen habe.
Ich war nicht sicher ob die kleinen Noppen (die Stacheln der Buchecker) keulenförmige Pilzchen sind, oder ob es um die weißen Partikel geht (da habe ich etliche winzige weiße Becherchen in Betracht gezogen).
Dito. Bin auch lange zwischen den Insektendingern und Keulchen geschwankt. Am Ende ist es dann ein Rotbraunstieliges Sklerotienkeulchen geworden
Eine Buchecker hätte ich hier nie im Leben erkannt. Respekt das das so viele identifizieren konnten. Ich wußte zwar, wegen der Phäle, das ich links suchen muss, habe dort aber nur die Rinde eines Nadelbaums gesehen, mit einzelnen Nädelchen.
Den Holzritterling habe ich aber wieder richtig, nachdem ich zuerst irgendwie bei einem Königsröhrling war. Dank dem Brillenphal von Nanette noch richtig umentschieden. Habe ihn aber trotzdem nur enträtselt nachdem ich den richigen schon im Kreis der Verdächtigen hatte, also so offensichtlich fand ich den wirklich nicht.
Dann noch Herzliche Glückwünsche an Rotfuß und magicman. Für "eigentlich zeitweise gar keine Lust gehabt" und "neu dabei" durchaus sehenswerte Leistungen.
Und dann wünsche ich ebenfalls noch einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr
Wegen Besuchs werde ich wahrscheinlich erst wieder Donnerstag Abend hier rein schauen können. Feiertage gehören eben nach wie vor ganz der Familie. Bis dahin bin ich bestimmt schon längst aufgerufen worden.
-
Die 5 war auch sehr freundlich zu Euch: 265 Punkte durch 26 Volltreffer und 1 mal "Tricholoma" bei 1 Joker.
Das war doch der mit der Brille? Nachdem Hans nicht mehr in Erinnerung hatte, dass wir uns im letzten oder vorletzten Jahr (zumindest theoretisch) vorbehalten hatten, auch für Falschpfähle Brillen zu vergeben, hätte ich da eine Trefferquote von 99% erwartet.
Apropos Jahr: euch auch allen einen guten Start ins Neue!
-
Auch ich wunsche Euch allen allen einen schönen Jahresübergang.
Glückwunsch an die Platzierten, toll dass Ihr alle durchgehalten habt!
( Ich hoffe, Ihr und alle nachfolgenden, seid nicht böse, wenn ich nicht immer jedem einzeln gratuliere, das würde das ganze hier doch ein bisschen zu doll aufbauschen, wenn jeder jedem einzeln gratuliert, oder?)
Gehabt Euch wohl!
-
Gn'Amd!
GI hat sich übrigens noch nicht gemeldet. Vielleicht schläft er noch - oder schon wieder.
Aber meines Wissens nach werden noch ein paar Äätzler beschenkt.
Bläuling, weil zuerst aufgerufen
Oootfuß, weil nicht letzte
magic, weil als erster über der Hälfte der erreichbaren Punkte.
Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.
Jawohl, sehr schön! Genau so ist es.
In der Buchhaltung ist das inzwischen eingetragen.
Übrigens gab es auch noch diesen Gnolm zur Buchenfruchtschalen-Holzkeule in Beitrag 240.
Aber ich kriegte Muffensausen, ob das trotz Ablenkungspilz nicht zu deutlich ist und hab es wieder gelöscht.
Kommt gut ins Neue Jahr und die besten Wünsche dafür.
GnGn
GI
-
.................( Ich hoffe, Ihr und alle nachfolgenden, seid nicht böse, wenn ich nicht immer jedem einzeln gratuliere, das würde das ganze hier doch ein bisschen zu doll aufbauschen, wenn jeder jedem einzeln gratuliert, oder?)..........
Da bin ich ganz anderer Meinung !
Jede(r) hier hat ob ihrer/seiner Platzierung oder der Beiträge Lob und Anerkennung verdient
Und zu jeder/jedem gibt's andere "Geschichten" zu denen man etwas schreiben kann..
Zumindest ich möchte nichts wie "Glückwunsch an die letzten 5 Platzierten" oder dergleichen schreiben.
Damit kann ich nichts anfangen......!
Guten Rutsch euch allen, auch wenn ich jetzt nicht jede(n) einzeln aufzähle.....
-
Übrigens gab es auch noch diesen Gnolm
OMG ... ist der goldig
-
Hallo ihr Pilz (Rätsel) Verrückte(n),
ich wünsche allerseits ein schönes neues Jahr. Vor allem ein gesundes!
Alles andere kommt von selbst.
Grüßlis Ingo
-
Aber ich kriegte Muffensausen, ob das trotz Ablenkungspilz nicht zu deutlich ist und hab es wieder gelöscht.
GI
...und ich hab mich schon gewundert, wofür da meine Rotfüßchen-Zeichnung stehen sollte... also mich hat's abgelenkt! Und das andere Gefitzel konnte ich tatsächlich überhaupt nicht sehen.
-
Einen schönen Neujahrsmorgen allseits und ein ebenso schönes neues Jahr uns allen!
Ich hätte mich auch vom Ablenkungspilz ablenken lassen. Ein sehr gelungenes Bild!
Übrigens zur Nr 5, dem Pilz der ja auch rötlicher Holzritterling heißt, haben U. und ich Euch das 10-Minuten-Youtubevideo "Parzival to go" empfohlen: Dort wie in den Geschichten rund um die Tafelrunde als der rote Ritter dargestellt.
lieb grüßen Euch
E&U.
PS.: Unki hatte auch schon ein Gedicht über Epimeria rubrieques zusammengestellt, einem antarktischen Krebstier das zu deutsch ja roter Ritter heißt und mit seinem roten Panzer gar nicht anders heißen könnte... aber das war mir doch zu brillengefährlich.
-
Unki hatte auch schon ein Gedicht über Epimeria rubrieques zusammengestellt
... jetzt kann Unki sein Gedicht ja vortragen
Und allen natürlich ebenfalls einen wunderbaren, sonnigen Neujahrsmorgen.
-
...zugegeben, für "Lateinkundige wärs fast schon zu deutlich:
Ein kleiner Flohkrebs schwimmt umher
im kalten grauen Weddellmeer
wo and'res Kleingetier er beißt
sein Artnam' rubrieques heißt.
Unki
-
Ein kleiner Flohkrebs schwimmt umher
im kalten grauen Weddelmeer
wo and'res Kleingetier er beißt
sein Artnam' rubrieques heißt.
Unki
Moinsen E und U,
danke, daß ihr das Gedicht noch gebracht habt, sonst hätte ich nie dieses fantastisch surrealistische Tierchen kennengelernt!
Epimeria rubrieques
Quelle: Wikipedia
Dabei ist zu beachten, daß dieser beeindruckende "Rote Ritter" nur 1,5 - 7cm groß wird. Wenn man ihn sich größer denkt, könnte er gut in einem Fantasy- oder Science Fiction-Film mitspielen!
-
Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen ein schönes Neues Jahr und hoffe Ihr seid gut hinein gerutscht!
Liebe Grüße
Birgit
-
...Und allen natürlich ebenfalls einen wunderbaren, sonnigen Neujahrsmorgen.
Ein Gutes Jahr 2025 liebe Rasselbande!
Ja, ein wenig Sonne wäre schön.
Hier ist es drei Grad kalt bei leichtem Nieselregen. Alles grau in grau.
Dennoch geht es gleich mal in den Wald zum Auslüften und vielleicht zum Abendessen ernten. Wir werden sehen.
Vorher jedoch gibt es noch eine Urkunde:
Auf die Bühne bitte, lockpicker!
Zum zweiten Mal beim APR dabei hat er heuer mit 14 Volltreffern, 3 mal Gattungs- und zweimal Trostpunkten das Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht, aber dennoch ein sehr achtbares Ergebnis eingefahren. Auch diese Leistung wird wieder mit einer sehr schönen Urkunde gekrönt.
Meinen Glückwunsch:
-
Glückwunsch, lockpicker !
Eine beachtliche Punktzahl und so eine schöne Urkunde!
-
Guten Morgen miteinander,
erst Mal allen ein frohes, neues Jahr. Möge es uns dieses Jahr mehr Gesundheit bringen, stets gefüllte Körbe mit interessanten Funden und das, was sich jeder wünscht, sollte in Erfüllung gehen.
Dann gratuliere ich allen zur Ihren tollen Urkunden und den erreichten Plätzen. Ein jeder kann stolz auf das sein, was er erreicht hat.
Hans hat recht. So wie er das Wetter beschreibt, so ist es auch bei uns.