Bei uns ist ein bißchen die Sonne 🌤️rausgekommen, aber mir ist immer noch nicht nach rausgehen...ich werd noch zum Grotten(gn)olm...
APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 20.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rendel.
-
-
ich werd noch zum Grotten(gn)olm...
allerliebst: Grottengnolm ... der bin ich momentan auch - seit vor Weihnachten fies erkältet und verhustet.
lockpicker meine herzlichsten Glückwünsche! Super durchgehalten, super Punkte!
Und natürlich eine besonders schöne Urkunde vom Engelchen. So darf das Jahr starten und auch bleiben.
Wir haben tatsächlich etwas Sonne, aber ich trau dem Braten noch nicht. Gestern war ich eine halbe Stunde draussen und es hat mir - ausser diverser Hustenanfälle und einer temporären Luftnot - sehr hübsche Stummelfüßchen eingebracht, die es dann doch nicht unters Mikroskop geschafft haben, weil ich selbst es war - nämlich geschafft. Schade.
-
Frohes neues Jahr euch!
Bei uns scheint nach vielen Tagen Dauernebel endlich wieder mal die Sonne.
Möge sie auch bei Dir drüben scheinen, pflockpicker! Meine Gratulation zu dieser tollen Leistung!
-
Und wieder geht ein Jahr
Das Jahr ist müde,
geht nun schlafen.
Verbraucht und kraftlos,
still der Tag;
ein wenig traurig auch die Stunden, die man ganz leicht schon zählen mag ...
Gedanken kreisen um Sinn und Schöpfung,
um Tod und Leben,
schwankend, zag;
bis endlich dann um Mitternacht der tiefen Glocke letzter Schlag:
Jäh alles, was im Dunkel war, erstrahlt in Freude,
Zuversicht – das neue Jahr ist angebrochen!
Es liegt verheißungsvoll im Licht.
© Ingrid Streicher (*1943), österreichische Autorin von Lyrik-, Erzähl- und Kinderbüchern
-
Lieber Rainer magicman,
erste Teilnahme, tolles Durchhaltevermögen und vor Allem: bei dem ganzen APR-Stress auch noch Muße und Energie, andere Bereiche des Forums zu parallel zu bespielen, Respekt! Ich bitte dich höflich, nächstes Jahr gut zu überlegen, ob du nochmal mitmachst. Bedenke: deine Ansprüche an dich werden höher sein und im Grunde kannst du doch ab jetzt nur noch verlieren. Und nein! Ich habe keine Angst vor weiterer ernstzunehmender Konkurrenz. Ich meine es nur gut mit dir.
lockpicker, auch dir herzliche Glückwünsche zur erneut erfolgreich bestandenen Masochismusprüfung. Und auf deine Urkunde bin ich wirklich neidisch. Krasse Farben.
LG Michael
-
Lockpicker, was für eine schöne Urkunde, auf das Motiv bin ich auch ein bisschen neidisch! Kannst stolz sein auf deine Leistung!
Engelchen, du übertriffst dich dieses Jahr mal wieder mit den schönen Motiven!
Und allen natürlich ebenfalls einen wunderbaren, sonnigen Neujahrsmorgen.
Den haben wir hier heute (und die letzten Tage) tatsächlich. Keine Wolke am Himmel, verschneite Berggipfel, aber bei uns am Wasser 16 Grad im Schatten und 30 in der Sonne. Wir gehen gleich erstmal Neujahrsanbaden (Fani ist natürlich schon seit morgens am Strand und angelt... ).
-
Gleich fahren wir raus und ich weiß natürlich noch nicht, wann wir zurück sein werden.
Deshalb gibt es gleich noch eine Urkunde.
Auf die Bühne bitte, Da_Schwammalmo!
Bei Deinem fünften APR hast Du leider Dein bisher niedrigstes Ergebnis eingefahren.
Mit 15 Volltreffern (das ist immerhin die Hälfte!), 3 Gattungswertungen und 1 mal Trostpunkten kommst Du auf den Platz des gerade begonnenen Jahres. Für das nächste APR wünsche ich Dir wieder etwas mehr Rateglück.
Und hier kommt Deine Urkunde:
-
Ein kleiner Flohkrebs schwimmt umher
im kalten grauen Weddelmeer
wo and'res Kleingetier er beißt
sein Artnam' rubrieques heißt.
Unki
Moinsen E und U,
danke, daß ihr das Gedicht noch gebracht habt, sonst hätte ich nie dieses fantastisch surrealistische Tierchen kennengelernt!
Liebe Grüni,
danke fürs Danke und gern geschehen!
Ich bin ja auch immer wieder fasziniert, welche Wesen auch von anderen ins APR hereingebracht werden ...Grottengnolme beispielsweise! (Gibts da Bilder davon?)
E mit U
-
Ich gratulier Dir ganz herzlich, Da_Schwammalmo.
Das ist ganz sicher nur die Ruhe vor dem Sturm im nächsten APR!
(Suku in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen ... guter Plan! Sehr clever.)
-
Hej Matthias Da_Schwammalmo,
deine Teilnahme hier ist eine echte Delikatesse. Ich mag deine Kommentare, die meist auch Phäle vermuten lassen, sehr sozial. Und die sind dann immer elegant, oft in tolle Lyrik verpackt. Dein Gedicht zum Hausschwamm? (So habe ich's zumindest verstanden).1a, ein Gedicht .
Herzliche Glückwünsche.
-
Gratulation an lockpicker und schwammalmo!
-
Schwammalmo! Herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass du dabei warst, habe mich immer über deine Beiträge gefreut!
-
Grottengnolme beispielsweise! (Gibts da Bilder davon?
Das hoffe ich doch sehr. Mal bei der Gnuppie-GnolmenMama anfragen. Spannend!
-
Ich danke euch für eure Glückwünsche.
Und speziell Dir, liebes Gnengelchen, für die tolle Urkunde.
Das Gedicht zum Hausschwamm ist für einen anderen Pilz gedacht. Aber wir werden dann schon sehen.
Bis dahin, und dann noch weiter, stehen mir offenbar noch einige Überraschungen bevor.
-
ich werd noch zum Grotten(gn)olm...
allerliebst: Grottengnolm ... der bin ich momentan auch - seit vor Weihnachten fies erkältet und verhustet.
(...) und es hat mir - ausser diverser Hustenanfälle und einer temporären Luftnot - sehr hübsche Stummelfüßchen eingebracht (...)
Hallo Nannette,
ja, da hätten wir (mit noch ein paar anderen verrotzten und verhusteten APR-lern) ein gemeinsames Krankenlager mit extra Sanitäts-Tribüne aufmachen können! 🤧😪🤒🤕😷
Aber du hast mir den Tag gerettet:
Ich hab mich gerade laut kaputtgelacht (endete natürlich in Husten), weil ich mir das bildlich vorgestellt gab, wie du mit Stummelfüßchen aus dem Wald gewackelt kommst...sorry...so Bilder kommen einfach, man kann nix dagegen tun!
-
... endete natürlich in Husten ...
Das tut mir sehr leid. So sollte es nicht sein ... allerdings: Lachen ist gesund und macht doch das Leben auch hübsch
buntlila.ja, da hätten wir (mit noch ein paar anderen verrotzten und verhusteten APR-lern) ein gemeinsames Krankenlager mit extra Sanitäts-Tribüne aufmachen können!
De Hamsta ist aber schon am experimentieren für eine guuuute und schnell wirksame Gmedizin gegen diverse Ergnälungskank'eiten ...
Das mit der Sani-Tribüne sollte man fürs nächste APR ins Auge fassen.
-
Glückwünsche an magicman, lockpicker und den Schwammalmo!
Und vor allem ein gesundes, friedliches und erfreuliches Jahr 2025 für alle - und natürlich viele schöne Pilze!
Ich bin jetzt für einige Tage unterwegs und kann nur sporadisch hereinschauen.
-
Hallo @Da_Schwammalmo und Hiasl,
-lichen Glückwunsch zu Punktzahl und Urkunde!
-
Am Horizont lauert die 6:
-
Hans ... einmalig, Deine Joker
Das war tatsächlich einer der eindeutigsten für mich, da er mir bereits über den Weg gelaufen ist - leider nicht persönlich. Ich hatte
in diesemim letzten Jahr einen Schwerpunkt auf parasitische Pilzarten gesetzt. Glück gehabt -
Das war einer der arbeitsintensivsten "Blätter"pilze bei dem der seltsame Substratuntergrund für mich entscheidend war. Hatte den größten Wow-effekt und mir letztlich wirklich Spaß gemacht. Watt et alles jibbt...
-
Die 6 brachte 17 Volltreffer, einmal Gattungspunkte bei 2 gezogenen Jokern.
Ich war verblüfft, wie viele Miträtseler den erkannt haben, so selten wie der ist.
Das Foto habe ich übrigens vom Vereinskameraden und PSV-Kollegen Tom aus Cuxhaven. Er wusste vom APR und hat es mir gleich angeboten.
-
Der war aber bei der 123-Pilzsuche leicht zu finden.
Besonders da die (Fichten?) Nadel im Vordergrund einen prima Maßstab gab.
-
Guten Tag miteinander,
also war ich mit meinem Stummelfüßchen gar nicht mal so verkehrt. Blöd nur, dass ich wieder aus meiner Lischd raugenommen habe.
Was soll das nur werden mit mir?
-
Ich wünsche allen auch noch ein gutes neues Jahr und gratuliere natürlich auch noch den bisherigen Urkundenbesitzern!
Ich bin auch bei den Stummelfüßchen hängen geblieben...
Die Auflösung ist soooooooooooo spannend!!!