APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Lieba (Meista) Gnobat,

Hessegnolmi ganz doll <3 heazlich zu deina tollen Uakund un Punktis g'atulia tut!

==Pilz24 ==Premiere ==Pilz23

Mia f'eue sich, daß du APÄ so lang macht hasd un jetz noch mitmach hasd!!!!

(Gnüni/Kagni sag dass au f'eut un g'atulia!!!)

==Pilz24 ==Pilz23 ==Pilz24

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hi Gnobet!

Schön, dass du dich entschlossen hattest, mitzumachen.

Der Gnolm möchte dir eine Münze übergeben: 22.Platz (2 Chips) + Landungswette (3 Chips).

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Alle sind in den Kartoffelkeller gezogen, um sich die Augen aus dem Kopf zu heulen. Dabei hatte ich extra darauf hingewiesen, dass Grüni sich damit mal gegen die Erkältung versorgen soll. Ich verstehe einfach nicht, warum mir nichtmals mehr der Rätselmeister glaubt.

Suku, Suku! :gaufsmaul: Zum (deinem!) Glück habe ich nur ganz kurz darüber nachgedacht, wie mir Kartoffeln gegen eine Erkältung helfen sollten! (zB als heißer Umschlag aus zerquetschten Pellkartoffeln; das hat mir mal meine 90-jährige Nachbarin empfohlen) :gpfeiffen:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Für die 7 wurden die sowohl die krause als auch die breitblättrige Glucke als Lösung akzeptiert.

Es gab 23 Volltreffer bei 3 gezogenen Jokern.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• :ghurra:

Die hab' ich sofort eingeloggt, war mir aber bis zum Schluss nicht sicher......

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Bekomm ich einen Trostpunkt für "crispa"? ==Gnolm4

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• :ghurra:

Die hab' ich sofort eingeloggt, war mir aber bis zum Schluss nicht sicher......

Dito. Wir hatten auch Diskussionen dazu. Dennoch hat sich glücklicherweise die Glucke als Lösung durchgesetzt. :)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Bekomm ich einen Trostpunkt für "crispa"? ==Gnolm4

Ich auch bitte? :gwinken:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Die hab' ich sofort eingeloggt, war mir aber bis zum Schluss nicht sicher......

Wer war sich denn bei diesem APR schon sicher ??

Selbst wenn man die Antwort schon hat und dann nochmal nachrecherchiert

fängt man in Kürze an zu zweifeln - und biegt manchmal falsch ab !

Mit jedenfalls ging es so

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Was ist denn hier los?

Da bin ich mal 6 Stunden auf der Autobahn unterwegs und hier tobt der Bär....

Herzlichen Glückwunsch von mir an Euch lockpicker , Da_Schwammalmo , Engelchen , peri , Norbert.S

==konfetti

Und wieder sooooo wunderschöne Urkunden ==Pilz23

Liebe Grüße Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Für die 7 wurden die sowohl die krause als auch die breitblättrige Glucke als Lösung akzeptiert.

Es gab 23 Volltreffer bei 3 gezogenen Jokern.

Boaah, für diesen "einfachen" Pilz mußte ich einen Joker ziehen. Ich konnte den Fotoausschnitt einfach nicht zuordnen.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Die 8 fand ich eigentlich sehr OK - wenn ich sie denn richtig habe... aber den vielen Phälen nach zu urteilen haben viele den genauso wie ich...

Edit: Oh! Gnobert war ja auch schon dran! Glückwunsch, alter Rätselmeister! ==Pilz22

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• jepp - bei der 8 war ich auch extrem unsicher. Bin bei der ersten Idee geblieben, hab dann gefühlt 250x umgeschwenkt und hab dann doch wieder die erste Entscheidung ausgegraben. Allerdings bin ich noch nicht mal sicher, ob ich die Gattung nur annähernd getroffen habe.

Auf die Glucke bin ich gar nicht gekommen ... möglicherweise, weil die hier extrem selten ist.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Bei der Glucke kam ich stark ins Zweifeln.

Die war mir sofort klar - und darum suchte ich immer nach der Phalle...

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• jepp - bei der 8 war ich auch extrem unsicher. Bin bei der ersten Idee geblieben, hab dann gefühlt 250x umgeschwenkt und hab dann doch wieder die erste Entscheidung ausgegraben. Allerdings bin ich noch nicht mal sicher, ob ich die Gattung nur annähernd getroffen habe.

So ging es mir bei der 8 auch. Ich hoffe, daß zumindest die Gattung stimmt. Ich hatte 3 Möglichkeiten aus derselben Gattung erwägt. :gkopfkratz:

Zuletzt habe ich mich ohne 100%ige Überzeugung für eine entschieden, weil ich meinte, einen Phahl dazu verstanden zu haben...bin sehr gespannt!

Joker waren natürlich keine mehr übrig. :gnichttraurig:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Habt ihr eigentlich bemerkt, dass sich hier einige ziemlich zurückhalten und sich heimlich totlachen, um dann einen der vorderen Plätze einzunehmen..... ==Gnolm5 ==Gnolm10 ==Gnolm14

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Bevor wir uns um "das gruselige Zottelmonster von Nummer 8" (Pixie) kümmern, lösen wir noch das Geheimnis von Platz 21.

Bitte auf die Bühne: hilmgridd!

Du bist zum fünften Mal dabei und hast 2024 Dein zweitbestes Ergebnis vorgelegt.

17 Volltreffer, 1 mal Gattungspunkte sowie zweimal Trostpunkte ergeben 181 Punkte, eine starke Leistung.

Glückwunsch dazu!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Eben mal kurz ein wenig Zeit gefunden um reinzuschauen:

Bei der Nummer 6 war ich bei einem Kugelsporigen Stummelfüßschen und mir sogar ziemlich sicher.

Climbingfreak hatte irgendwo geschrieben das er den Pilz vor kurzem noch auf Facebook gesehen hat und ich habe dort tatsächlich einen Eintrag vom November gefunden wo dieser Pilz gepostet worden ist.

Die Krause Glucke habe ich zum Glück wieder richtig, obwohl ich sehr unsicher war. Hatte aber einfach keine Lust hier weiter zu suchen, da der Pilz schon als sehr einfach angeteasert worden war.

Und Glückwünsche an lockpicker, @Da Schwammalmo, Engelchen, peri, eberhardS und hilmgridd

Super Leistung :daumen:

Edit Sorry das Zitate und neuer Text etwas ineinander gerutscht sind, aber das ändere ich jetzt echt nicht mehr.

• Herzlichen Glückwunsch, liebe Schwarzhexx hilmgridd ==konfetti

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Nannette ()

• Im Dunkeln über 180 Punkte erreicht, herzlichen Glückwunsch, Hilmgridd ! ==Gnolm8