APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 20.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rendel.

• Habt ihr eigentlich bemerkt, dass sich hier einige ziemlich zurückhalten und sich heimlich totlachen, um dann einen der vorderen Plätze einzunehmen..... ==Gnolm5 ==Gnolm10 ==Gnolm14

Lupus, go for it! ==Gnolm25

Und wenn du dann vielleicht ganz oben auf dem Treppchen stehst und dir alle zujubeln, hast du ja eventuell Lust, mich mit deinem weißen Schimmel abzuholen :gklimper:

Ich würde so gerne mit dir in den Sonnenuntergang reiten. Wie in meinem Traum von "damals". Ach, wäre das schööön...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Und wenn du dann vielleicht ganz oben auf dem Treppchen stehst und dir alle zujubeln, hast du ja eventuell Lust, mich mit deinem weißen Schimmel abzuholen :gklimper:

Ich könnte dich auch mit dem weißen Schimmel abholen kommen. Habe noch welchen auf dem Toastbrot gefunden und wäre ihn sowieso gerne los. Passt ja auch gut zur Pilzthematik. Wozu willst du den denn? Zum Mikroskopieren?

• Ich komme nicht mehr hinterher...

Herzlichen Glückwunsch an Lockpicker, Schwammi, Engelchen, Gnorbert und die Schwarzhex!

==konfetti

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• ==Pilz22 ==konfetti ==Pilz22

Hilmiiii !!!

Liebes Schwarzhexxlein,

<3-lichen Glückwunsch zu deiner Platzierung und der schicken Urkunde

wünschen die Kagni Lilahexx

und de Hessegnolm! ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Die Krause Glucke war mit schnell klar und Entoloma parasiticum habe ich erst durch das Rätsel kennengelernt - jetzt will ich diesen Pilz auch finden!

Gratulation an peri und Engelchen zum Doppeltreppchen!

Auch an Norbert und hilmgrid herzlichen Glückwunsch zur pasablen Leistung!

Konfetti für euch!

==konfetti

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Oh nein, ich habe peri vergessen :gomg:

Lieber peri, herzlichen Glückwunsch zur Platzierung! Schade, dass du auch dieses Jahr stiller warst. Ich könnte mich jedes Mal über deine Beiträge kaputt lachen. # :gaufsmaul: vs. Rätzelmeister

Pilzmärchen

• ....Und den hatte ich kurz in Erwägung gezogen und dann verworfen......

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Bei dem hab ich ewig gesucht und lag letztendlich vollkommen daneben ... naja

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Die 8 war ein guter Jokerzieher. Die wurde 11 mal gejokert und das führte letztlich zu 18 Volltreffern. Weitere Punkte gab es hiernicht:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich mache hier für heute Feierabend, wünsche Euch allen noch einen Schönen Neujahrstag.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• den hätte ich als solches niemals in dem Ausschnitt erkannt - niiiiieeeemals. Also muss ich nicht traurig sein :)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Sarifa hat einen schönen Bestätigungsphal gesetzt:

Wir hatten heute keine Zeit zum Raten. Ich habe Gartenarbeit gemacht, Fani war am Strand, angeln natürlich. (Unsere neue Wohnung ist nur 20m vom Strand entfernt, und sie findet das toll!).

Kam aber nach kurzer Zeit schluchzend zurück und ließ sich gar nicht mehr beruhigen.. "Fani, was ist denn?" "G'ooooß Fisch an Angel! Fani stolz! Lange gezogn! Fisch schweeea! Fani freu! Un dann g'ooooß Fisch fas' an Land un dann von Haken weg! Fani gaaaaanz t'au'ich... "

Die Kleine ließ sich den ganzen Tag nicht beruhigen, nicht mal mit Keksen...

• Nääääh! Den hatt ich mal ganz kurz, dann hab ich aber an den Lamellen garnix dunkles gesehen; auch nicht so gute Vergleichsbilder mit diesen Haaren und bin dann auf diverse Rißpilze umgeschwenkt...schade, daß ich mir sozusagen selbst nicht vertraue... :gkopfwand: Die schöne 10er-Serie ist damit zu Ende.

Edit: Die aber auch erst beim dritten Bild angefangen hat!

Den Phahl von Sarifa bezog ich auf ein ganz anderes Bild...die Nr.9! ==Gnolm12 Dann ist das bestimmt auch falsch.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Habt ihr eigentlich bemerkt, dass sich hier einige ziemlich zurückhalten und sich heimlich totlachen, um dann einen der vorderen Plätze einzunehmen..... ==Gnolm5 ==Gnolm10 ==Gnolm14

Lupus, go for it! ==Gnolm25

Und wenn du dann vielleicht ganz oben auf dem Treppchen stehst und dir alle zujubeln, hast du ja eventuell Lust, mich mit deinem weißen Schimmel abzuholen :gklimper:

Ich würde so gerne mit dir in den Sonnenuntergang reiten. Wie in meinem Traum von "damals". Ach, wäre das schööön...

Meine Liebe,

das hast du soooooo schön geschrieben, morgen muss ich neue Taschentücher kaufen.....

Alles, was du beschrieben hast, würde ich gerne mit dir tun und noch vieles mehr,

wäre da nicht meine Frau, die ich über alles liebe....(ach zwei Herzen schlagen.......)

Sei dir dennoch meiner ewigen Zuneigung gewiss ! <3

Lupus, für dich Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• :ghurra: :gbravo: :ghurra: :gbravo: :ghurra: :gbravo:

WOW bin Megazufrieden, 171 Punkte und mit Engelchen zusammen auf m Treppchen, besser gehts net :gnicken:

Danke an Angela für die tolle Urkunde :Kuschel:

Danke an Hans für das geniale Rätsel, dass mich oft zur Verzweiflung brachte :gaufsmaul: :gaufsmaul:

Hans ich hätte dich sehr gerne mehr beschimpft, aber das war zeitlich echt schwierig :gkopfkratz:

Danke euch Gratulanten

Glückwunsch an Rotfuß, magicman, Lockpicker, Da Schwammalmo, natürlich Engelchen, Norbert.S und Hilmgrid!

LG Peter

• Bei dem war ich mir sooo sicher, dass es der Ohrlappenpilz ist und jetzt nur noch Tränen........

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• dann hab ich aber an den Lamellen garnix dunkles gesehen; auch nicht so gute Vergleichsbilder mit diesen Haaren und bin dann auf diverse Rißpilze umgeschwenkt

... genauso! Ich hab dann tatsächlich nur noch zwischen Rissis rumgesucht.

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich muss gestehen, den Tränenden Saumpilz würde ich nicht einmal am Auflösungsbild erkennen. Meine sehen immer anders aus.

Der Joker-Text hat mir zumindest zehn Punkte eingebracht. ==Gnolm25

Ein herzlicher Glückwunsch geht noch raus an hilmi!

==Gnolm16

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Die 8 war ein guter Jokerzieher. Die wurde 11 mal gejokert und das führte letztlich zu 18 Volltreffern. Weitere Punkte gab es hiernicht:

Das heißt, der wurde 7x ohne Joker erkannt? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor euch 7 - nie im Leben hätte ich ohne Joker an den Tränenden Saumpilz gedacht.

Beste Grüße

Sabine

• Auf den wrsten Blick war ich bei diesem, daher mein Kurzphal: ==Gnolm6 , gut getarnt im allgemeinen Gejammer...

Allerdings habe ich kein einziges passendes Vergleichsbild gefunden, überall war die Frisur viel viel heller, fast weiß, oder sie war schon weg. So hab ich doch den Joker gezogen ==Gnolm12

Hat von Euch jemand ein passendes Foto gefunden?

• Ich muss gestehen, den Tränenden Saumpilz würde ich nicht einmal am Auflösungsbild erkennen. Meine sehen immer anders aus.

Der Joker-Text hat mir zumindest zehn Punkte eingebracht.

Das ging mir genauso. Selbst mit Joker-Text habe ich zuerst gezweifel. Dann aber mit Google ein Bild gefunden, dass nahe dran kam.

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse